ContiRace Attak Street

  • Servus,


    weiß einer zufällig darüber bescheid ob der RaceAttak im Jahrgang 07 / 08/ 09 Änderungen vorgenommen wurden??


    Ich habe ja den Bestellt und der ist auch eben eingetroffen, bevor ich den aber bestellt habe, fragte ich nochmal bei dem Dealer nach, ob dieser auch aktuell wäre aus diesem Jahr, daraufhin sagte er mir: JA Logisch, höchstens ende 2008 aber nicht älter....


    Jetzt habe ich hier 2 Reifen sitzen aus KW 49 und 47 2007.


    Das geht mir schon bissel auf den SACK!!!!


    Zurückschicken?? Oder Fahren??
    DOT der Reifen:
    VR ist 4707
    HR ist 4907

    Ja, du hast recht.

  • Mir wärs zu alt...bin beim thema Reifen aber uch extrem Abergläubisch.


    Hast Du die Aussage vom Händler schriftlich? Wenn ja auf jeden Fall zurück..sonst erst nochmal anrufen...

  • Wenn dein Händler zu seiner aussage steht wird er sie zurücknehmen. :ja:
    Aber ich muss gestehen ich habe bei meinem Händler nie die DOT kontrolliert bin halt immer davon ausgegengen das Gummis neu sind, sprich nicht älter als ca. 6 Monate. Werde das aber in Zukunft wohl tun

    Frei statt Bayern

  • Ich Glaube nicht das du zwischen den Gelieferten Reifen wo 1,5 Jahre alt sind und ganz frisch Produzierten einen Unterschied merkst :denk:


    Da die Reifen bestimmt korrekt gelagert worden sind haben die auch keinen Nachteil gegenüber " Frischen " und wenn du was merkst dann solltest du sofort bei der MOTO GP anfangen denn mit so einem POPO-METER hast da gute Chancen :knie nieder:


    Wie Hasenscharte schon schrieb da ist viel zuviel Aberglaube dabei :amen:


    Draufziehen , Losfahren, denken man hat die Besten Reifen der Welt und Rastenschleifen lassen :peace:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • 08 gab es definitiv eine Überarbeitung, nur weiß ich leider nicht mehr sicher, ob es beim Race- oder Sportattack war. Glaube aber, dass es der Sport war.

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • Jetzt habe ich hier 2 Reifen sitzen aus KW 49 und 47 2007.


    Ich hatte einen HR aus KW50 2007 (glaube ich), dieser wurde mit der RC8 auf der NS bewegt und zeigte deutliches aufgehen am Stoss der Lauffläche, quer zur Fahrrichtung. Nicht ungefährlich. Habe dann einen Kulanzantrag gestellt und das Geld zurüchbekommen. Der zwischenzeitlich aufgezogene "neue" hintere hatte das gleiche Problem, KW47 2007. Reifendimension 190/55. Im R4F gibts sicherlich noch mehr Info hierzu. Bei 180/55 -keine Ahnung...


    Ich würde die Reifen zurückschicken.

  • Ich halte die ganze Aufregung für maßlos übertrieben. :ja:


    Überall von sämtlichen Reifenhändlern werden Motorradreifen verkauft die sogar DOT 06 oder gar o5er haben.


    Ältere DOT von 99 oder 2000 bekommt man sogar verbilligt......


    Metzeler sagte über die Herstellung ihrer Reifen, dass sogar ältere DOT Nummern bis zum Jahr 1999 bedenkenlos gefahren werden können.


    Diese möchte ich nun selbst auch nicht mehr ausprobieren. :sehe sterne:


    Aber weshalb man sich über ein paar Monate so anstellt. :staun::staun::staun: Das verstehe, wer will...ich nicht..... :nein:

  • :guckst du hier: Da !


    Motorradreifen sind "auf interantionalen Reifebbörsen " wo die Händler zum Teil Kaufen ist bis 2 Jahre keine Produktionszeitraum anzugeben, darüber muss der Großhändler bzw Importeur die Dot Nr angeben. Brigdgestone hat mal geschrieben das die Motorradreifen bis zu 8 Jahre ohne Einbuße der Eigenschaften gelagert werden kann :denk: im Mo glaub haben sie mal die Hersteller gefragt da waren etwas unterschiedliche Aussagen zu vernehmen. :zwinker:


    :zwinker: Macht euch net verrückt wenn du noch n MPR willst ist der auch meist 3-4 Jahre alt und kaufst ihn als neu beim Michelin Großhändler :grins:

  • Brigdgestone hat mal geschrieben das die Motorradreifen bis zu 8 Jahre ohne Einbuße der Eigenschaften gelagert werden kann

    :achtung ironie:


    Und ein TÜV Heini hat mir letzt die 100Km/h Plakete für den Anhänger verweigert weil die Reifen 7 statt 6 Jahre alt waren
    :lautlach:

  • Beim Mopped habe ich keine bedenken wenn die Reifen 3 Jahre alt sind ( NEU ) da die ja nicht wirklich lange halten , habe bisher immer so 4000 Kilometer auf den hinteren draufbekommen , was bedeutet ich brauche 3 Hinter- und 2 Vorderreifen in der Saison von dem her ist mir das Wurst ! :ja:


    Beim Auto hingegen ist es wie mein Vorredner bereits beschrieben hat , sind die Gummi`s älter als 6 Jahre gelten SIE nach den neuen TÜV Bedingungen als zu Alt, weil angeblich die Weichmacher nicht mehr vorhanden sind ! :Daumen runter:


    Werde diese Saison z.b mit meinen Winterreifen durchfahren , da ich ja nächstes Jahr eh keinen Tüv mehr dafür bekomme ! :denk:


    Dafür kann ich meine SommerFelgen diese Saison Schwarz Pulvern oder Lackieren lassen und dann für nächste Saison mit Schwarzen Felgen und neuen Gummi`s ( sofern es die DOT Nummer ist ) in die Saison 2010 Starten ! :applaus:


    Im Endefect ist es eine Frechheit das die Reifen als zu Alt gelten , na gut was solls verhalte ich mich nun halt im Öffentlichen Straßenverkehr nun so wie mann es nicht soll und nehme jede Kurve eben Quer ! :crazy:

  • :achtung ironie:


    Und ein TÜV Heini hat mir letzt die 100Km/h Plakete für den Anhänger verweigert weil die Reifen 7 statt 6 Jahre alt waren
    :lautlach:

    Es ist halt ein Unterschied ob ein Reifen 7 jahre lang gut gelagert wird oder 7 Jahre lang montiert, mit unterschiedlichen Luftdrücken, Beladungen und ständiger Bestrahlung durch die Sonne im Betrieb war.


    :teuflisch:

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • So hab auch mal im R4f nachgehakt und da hat mir auch ein Conti Dealer versichert das ich die fahren kann. Es gab wohl in der Produktionswese bei den Race versionen eine Herstellungsänderungen, nichts desto trotz alles kein Problem. Man liest nur viel zu viel im Internet.... :sehe sterne:


    So fettes Dankeschön erstmal meinerseits.... :peace::peace:

    Ja, du hast recht.

  • so nach einer ergibigen ausfahrt auf derm HHR kann ich nur sagen Suppa Reifen, hat für meine Rundenzeiten gut gepasst, jedoch hat er in den letzten 2 Turn bei harten anbremsen etwas gerutscht auf der vorderachse. Nichts unkontrollierbares, jedoch muss das auch net sein!


    Ansonten Top Grip, alles Paletti!

    Ja, du hast recht.