Bester Reifen SD 07 für Landstraße ?

  • @



    H1tch3r
    : vielleicht habe ich mich mit dem Ausdruck etwas Zeit falsch ausgedrückt..........Definitiv war es so, das einige Km(4-5) gefahren werden mussten, bis er voll zum gebrauchen war. Beim Rosso II kannst schon viel früher den Reifen gebrauchen. Ich habe mehr Vertrauen in den Rosso II als in den BT 016.


    Aber es hat jeder andere Anforderungen an einen Reifen, und es soll jeder den Reifen fahren, den er für richtig hält. Wenn ich den Reifen bis ans Maximum bzw am Limit bewege, möchte ich vollstes Vertrauen, haben, ohne Nachdenken zu müssen: wann es mich auf die Schnauze haut. Beim BT 016 war das nicht immer der Fall, und beim MPP schon garnicht.

    mfg


    ace99

  • Ich habe mehr Vertrauen in den Rosso II als in den BT 016.


    Rosso II ist die aktuelle Weiterentwicklung und müsste konsequenterweise mit dem BT 016 Pro verglichen werden. Der Pro hat eine geänderte Gummimischung, sehr rasch auf Temperatur, auch einfacher als der Rosso II. Nicht mit seinem optisch identischen Vorgänger ohne Pro zu vergleichen. BT 016 Pro --> guter sportlicher Landstrassenreifen auch für kühle Verhältnisse.
    Rosso II dürfte hingegen bei hohen Temperaturen noch ein Zacken besser sein und hinten länger halten.


    Aussage für 990 SMR, dürfte für SD aber auch passen.


    Gruss Pat

  • ....Du hast natürlich recht, das der Rosso II mit dem BT 016 Pro direkt verglichen werden sollte, da ich eben mit dem BT 016 nicht so 100% zufrieden war, habe ich den Entscheidung getroffen den Rosso II zu probieren, und ich habe diese in keinster Weis bereut. Also für mich wird mich der Rosso II die nächsten Jahre noch begleiten :Daumen hoch: , aber wer weiß, was schon wieder in den schwarzen-Gold Startlöcher steht. :rolleyes:

    mfg


    ace99

  • :Daumen hoch:
    Für mich ist der BT o16 Pro bislang der beste Reifen auf der SD. Fahr fast nur bei uns in den Bergen herum und so gut wie nie AB. Werde aber auch mal Rosso 2 probieren.
    :Daumen runter: Tourenreifen kommt mir keiner drauf, da ich Sportreifen gut nutzen kann und nicht beim angasen, Abstriche bei Gripp machen möchte. Wenn wir in einer schnellen Gruppe unterwegs sind sind die Unterschiede schon gut zu sehen. Mache da lieber abstriche bei Regen und Haltbarkeit. Obwohl der Pro bei niedrigen Temperaturen noch erstaunlich gut läuft.
    Gibt aber sicher jede Menge andere Meinungen und unzählige verschiedene andere Fahrstile ,...............................................

  • @motowerner: Teile die gleiche Meinung wie Du beim Reifen für meine SD


    Beim letzten Test im PS sind ja der BT 016 Pro und der Rosso II Testsierger gewesen. wobei der BT 016 Pro etwas bessere Noten fürs Nassverhalten bekommen hat, und der Rosso II etwas besser beim Grip war........... :Daumen hoch: :Daumen hoch:



    .........ist dann natürlich eine reine persönliche Entscheidung...........


    ...........so soll es sein...................

    mfg


    ace99

  • Nachdem ich letzte Saison die SD-R gekauft hatte und doch schon ein paar Saisonen auf Motorrädern verbracht habe, war ich
    von den Reifen, die ich vorher auf Supersportlern/Naked Bikes hatte, doch enttäuscht.


    Erstbereifung war trotz Einfahrphase schnell runter, bot aber auch viel Grip.


    Danach MPP, absolut unzufriedenstellend für mich auf der SD-R. Laufleistung 3000 km...


    Danach Dunlop Sportsmart, von diesem Reifen bin ich auf der Landstrasse für die SD-R sehr überzeugt. Grip bis zum abwinken, absolut sauberes Fahrverhalten
    und Laufleistung lag bei 7000 km...


    Also mein Satz für heuer steht schonmal fest...

  • yep. der sportsmart ist ein klasse reifen. laufleistung bei mir ca. 5500 km am hinterrad - vorne waren es ca. 7000 km
    ich bleib bei diesem reifen! bald gehts wieder los! vorfreude... :-)

  • Ahhh ich Dreh durch hatte mir hier alles durchgelesen dachte ok bestellst dir den Rosso und was ist......natürlich für ne 05. SD nicht freigegeben .....und nun :-((((( gibt's zu dem Reifen ne sehr gute Alternative ....



    LG
    Manuel

  • Wie welchen habe ich ?? Keinen ich wollte ihn ja kaufen aber die Freigabe verbietet es mir. Und gibt' s mehrere ???