Bester Reifen SD 07 für Landstraße ?

  • Welchen möchtest du kaufen genaue Bezeichnung, wenn du den link von H1tch3r anklickst hast du die aktuellen Freigaben. :lol:
    Du kannst auch hier :guckst du hier:Link! alle freigaben von Pirelli sehen.

    :tröst:

  • Also vielleicht verlese ich mich ja bei KTm auf der Seite aber für die 05er SD ist der Rosso egal welcher nicht freigegeben .......


    welchen Teil von .... DU SOLLST DEN LINK MIT DEN PIRELLI FREIGABEN ANKLICKEN.........hast Du denn jetzt immer noch nicht verstanden? :zorn:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • ich glaub er hat´s noch nicht gerafft ... :crazy:


    Ich glaube, er wird's auch nicht mehr raffen. :gute besserung: Irgendetwas versteht er nicht. Bin nur noch nicht dahinter gekommen, was. :denk:

    Gruß, Olli

  • Punkt A. redest du immer in diesem
    Ton mit fremden ?? Raffen !!Denke wenn du das immer so machst wirst schon das ein oder andere male angeeckt sein! Punkt B. habe ich geschrieben das ich nicht wusste das es egal ist, das die Freigabe bei KTM noch nicht aktualisiert ist !
    C. Wenn du deine Augen aufmachst haettest du gesehen das ich
    Mich bedankt habe, was so viel bedeutet wie, ich habe die Information die ich brauche!


    Aber nett wie hier mit den Leuten umgegangen wird :-)

  • Danach MPP, absolut unzufriedenstellend für mich auf der SD-R. Laufleistung 3000 km...



    Kann ich nicht nachvollziehen Tiroler :nein:
    Der MPP ist für mich allererste Wahl auf der Duke. Grip bis zum Krümmer und Seitenständer, Laufleistungen um die 5500km (vorne wie hinten). Ausserdem das beste an Nasslaufeigenschaften was ich je mit einem Motorradreifen erlebt habe. Selbst preismäßig hat sich da in den letzten jahren eine Menge getan.
    Ich wüsste keinen Grund was anderes auszuprobieren (nicht mal für geschenkt) :Daumen hoch:

    Mein Tip: Michelin PilotPower!!!

  • Punkt A. redest du immer in diesem
    Ton mit fremden ?? Raffen !!Denke wenn du das immer so machst wirst schon das ein oder andere male angeeckt sein! Punkt B. habe ich geschrieben das ich nicht wusste das es egal ist, das die Freigabe bei KTM noch nicht aktualisiert ist !
    C. Wenn du deine Augen aufmachst haettest du gesehen das ich
    Mich bedankt habe, was so viel bedeutet wie, ich habe die Information die ich brauche!


    Aber nett wie hier mit den Leuten umgegangen wird :-)


    nun reg Dich darüber bitte nicht auf. Ein klein wenig bist Du ja auch selber dran schuld, Du hast Dich wirklich etwas ungeschickt angestellt :lol:
    Wichtig ist doch, dass Dir geholfen werden konnte und wenn Du jetzt wegen solchen Kleinigkeiten die Leute vergraulst lässt die Hilfsbereitschaft dieser Leute u.U. deutlich nach.
    Wenn Du in Zukunft nach freigaben suchst, dann bitte nicht auf der KTM Homepage. Die wird nämlich nicht auf dem Laufenden gehalten (was Freigaben angeht).

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Kann ich nicht nachvollziehen Tiroler :nein:
    Der MPP ist für mich allererste Wahl auf der Duke. Grip bis zum Krümmer und Seitenständer, Laufleistungen um die 5500km (vorne wie hinten). Ausserdem das beste an Nasslaufeigenschaften was ich je mit einem Motorradreifen erlebt habe. Selbst preismäßig hat sich da in den letzten jahren eine Menge getan.
    Ich wüsste keinen Grund was anderes auszuprobieren (nicht mal für geschenkt) :Daumen hoch:

    Mein Tip: Michelin PilotPower!!!





    Nachdem ich auch vom MPP sehr begeistert bin, ihn aber 2010 für einige Monate nicht geliefert bekommen habe, musste ich "zwangsweise" auf den etwas teureren MPP Pure wechseln.
    Das Fahrverhalten ist noch etwas "komfortabeler" als beim normalen MPP.
    Habe letztes Jahr in Sardinien an 2 Tagen auf Nässe probieren können, ob er noch besser ist als der schon fast überragende MPP... :zwinker:


    Resultat: Auf trockener Strasse extra den MPP Pure aufzuziehen lohnt nicht unbedingt. Auf nasser Strasse habe ich solch einen Klebgummi bisher noch nicht gefahren. :sensationell:


    Einfach sagenhaft.!
    Besser noch als der sehr gute MPP, den ich immer als "Normalausführung und nicht als 2 TC" gefahren habe.
    km mit dem MPP : ca. 4500 hinten wie vorne
    km mit dem MPP Pure 3800 (hinten) wobei ich beim letzten Wechsel den vorderen noch mit der gleichen Laufleistung draufhabe und er sicher noch für mindestens 1000 km gut ist. (Trotz des rauen Belages auf Sardinien) :applaus::applaus::applaus:

  • um noch etwas mehr Verwirrung und Unruhe zu stiften :grins: :crazy:


    schmeisse ich mal den Bridgestone S20 in den (Box) Ring :lautlach:


    Der soll noch mehr Nassgrip haben als der Pure :sensationell: ...wird spannend wie die Laufleistung ausschaut :denk: aber nix Genaues weiss man noch nicht :nein:


    Momentan gibts noch keine Freigaben, weder auf KTM home!!!, noch bei Brückensteiner,


    das gilt sowohl für die 05er wie auch für die 07ner SD :Daumen runter:



    :gute besserung: Jungs!

  • doch doch :ja: gilt schon :grins: ...die wurden von den japanischen Bäckern schon gebacken und an die deutschen Dealer verschifft, welche ihn für Bares anbieten :Daumen hoch:


    Vorabtests auf 1000ps und in der Motorrad sehen vielversprechend aus...ist der Nachfolger des Testsiegers BT 16 pro, welcher schon den PP 2CT und den Pure abgeldert hatte...mal sehen :denk:

  • SO jetzt heizen wir diesen Thread mal ein bisschen an :zwinker:


    Habe meine SD ja ganz neu und jetzt stellt sich für mich die Frage nachdem der Reifen der Montiert ist ziemlich fertig ist was soll ich montieren?


    Bin bis jetzt nur 4 Zylinder gefahren somit bin ich mit 2 Zylindern und deren eigenheiten noch nicht so vertraut.


    Eigentlich wollte ich jetzt für den Frühling einen Tourensportler montieren aus diversen Gründen:
    1.) ist schneller auf Betriebstemp (also schneller Fahrbar bei niedrigeren Temps und feuchter Strada - im Frühling immer ein Thema im Wald und so) ergo sicherer als ein Supersportler
    2.) längere Laufleistung
    3.) nach meinen Erfahrungen (4 Zylinder) auch im Knieschleiffermodus zu gebrauchen (vielleicht nicht gerade im Hochsommer aber bis dahin hab ich den sowiso niedergeschruppt)


    meine Wahl würde auf den Conti Road Attack2 fallen weil den kenne ich von früher und der ist ein guter Handlingfreundlicher Reifen (und nicht so kippelig wie das ganz Michelin zeugs)


    Andererseits hab ich hier schon gelesen das diversen Leuten Touris im Angriffsmodus weggeschmiert sind (möglicherweise liegts am höheren Drehmoment des 2 Zylinder) in dem Fall würd ich halt auf Supersportler ausweichen. Obwohl ich halt zB den BT016pro schon bei niedrigeren Temps. so ca. 12-18°C und im Regen gefahren bin und da eigentlich gar nicht so zufrieden gewesen bin. War sehr hölzern und hat sich kaum warm fahren lassen. (also meines erachtens bei niedrigen Temps nicht zu gebrauchen)


    Helft mal einem 2 Zylinder Neuling!!! ich bin gespannt! :sabber:


    Und bitte nicht sagen ich soll den MPP probieren (den kenn ich zur genüge in 2ct und ohne und der ist zu kippelig und neigt dazu kleinere Radien zu fahren als man eigentlich will) ist meine Meinung.

  • nachdem mich mein Haus und Hofschrauber (KTM-Guru Konrad Schittko) letztes Jahr dadurch überzeugt hat, dass der Road Attack2 bei den 1000KM von Hockenheim erfolgreich in der Dauerprüfung eingesetzt wurde hab ich mir den auf meine RC8 geschnallt. Ich bin sehr zufrieden damit.
    Der Road Attack2 hat im Vergleich mit anderen Tourensportlern zwar die geringste Laufleistung, aber dafür die meisten "sportlichen Gene".

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!