Bester Reifen SD 07 für Landstraße ?

  • Hallo,
    bei mir steht in Kürze ein Reifenwechsel an. Fahre noch die Erstausrüstung D208RR und bin damit sehr zufrieden. Einsatz: forcierte Gangart auf der Lanstraße April - Septemer, was auch so bleiben soll...und zu 90% im trockenen.



    Mittlerweile gibt es einige alternative Reifentypen zum Dunlop, die vermutlich mindesten ebenso gut für die Landstraße geeignet sind.


    Frage: Was könnt ihr von den aktuellen Reifentypen, z.B. BT016, MPP2CT etc. im Vergleich zum D208RR sagen. Welche aktuellen Reifentypen würdet ihr für die SD07 für den o.a. Einsatzzweck fahren? ..und Grip ist mir wichtiger als Laufleistung... :denk: :denk:
    Gruss


    Peter

  • Also ich Schwöre auf Michelin Power oder den 2 CT!


    Obwohl ich wieder den normalen Power montiere, da der immer gehalten hat ohne Rutscher und so,
    was ich vom 2 CT nicht behaupten kann!(Hinterrad)


    Vorne habe ich den 2CT und bin voll zufrieden,der kommt wieder drauf!


    gruz

  • der 208rr ist mm nach ein sehr guter reifen ... war meine erstausrüstung und war sehr zufrieden


    der nachfolger war dann der pp 2ct - nie wieder !!! zumindestens hinten war er echt erschreckend !! hat mehrmals den grip in schräglage verloren ( 2mal highsider- zum glück ohne mich abzuwerfen) und das beim forschen landstraßenritt.


    jetzt ist der hintere fertig und ich habe seit 300 km hinten den normalen pp drauf und vorne noch den 2ct bis jetzt ist alles prima.

  • ich hatte mit dem 208 RR mehrfach unerwartete wenn auch harmlose ruscher (bei ca 15 bis 20 grad außentemperaturen), das hat meinem vertrauen in den reifen grenzen gesetzt. danach hatte ich den M3 drauf, an dem war griptechnisch nicht viel auszusetzen. jetzt bin ich (wie schon auch mit meinen früheren motorrädern) wieder beim pilot power (ohne ct) gelandet und dieser reifen scheint für die SD wie gemacht. das handling ist damit besser als mit den beiden anderen reifen und der grip ist vom ersten meter an vertrauenswerweckend. auch bei den aktuell nicht so warmen übergangstemperaturen grippt der MPP wie es sein soll.

  • moin, moin,


    ich kann vom pirelli supercorsa III nicht viel gutes berichten. er versucht immer die weitere linie zu nehmen. einlenken geht super, aber der :Kürbis: will immer nach außen. ich weiß leider auch noch nich welchen reifen ich mir als nächstes hole. brauche einen nur für die renne. habe gerade über einen freund mitbekommen, dass er slick´s von pirelli für ca. 300€ (vorder und hinterreifen) bekommen kann :Daumen hoch:. ich denke, dass kann man sich nich entgehen lassen.

  • Die Fahreindrücke sind meiner Meinung nach letztendlich alle subjektiv zu betrachten.


    Bin auf dem Pirelli Diablo Corsa III unterwegs und nach wie vor sehr zufrieden damit, tolles Einlenkverhalten und Spurstabilität auch oder gerade in Schräglage.
    Grip ist für die Landstraße super, Nässeverhalten auch OK (bei Regen oder nasser Straße gehe ich ohnehin vom Gas).


    Habe mit grade hinten einen neuen aufgezogen für knapp 140 Euro + Montagekosten.


    So gehen die Meinungen auseinander, kann mich somit Duffys Aussage gar nicht anschließen. :denk:

  • So gehen die Meinungen auseinander, kann mich somit Duffys Aussage gar nicht anschließen. :denk:


    Die Wenigsten werden sich der Meinung von Duffy unter der Vorgabe

    Einsatz: forcierte Gangart auf der Lanstraße April - Septemer, was auch so bleiben soll...und zu 90% im trockenen.


    anschließen können!


    Dass der CorsaIII (genauso wie alle anderen Supersportreifen) für die Rennstrecke (wo Duffy in Dubai unterwegs ist) nur bedingt brauchbar ist, ist nicht verwunderlich!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Laufleistung wäre ja auch mal ein nettes Thema :denk:


    Ich fahre im Moment den Pilot Sport... war halt drauf :traurig: aber das fährt auch, zwar wohl nur 4000 km aber muß ich halt durch
    als nächstes soll der Pilot Power drauf, würde aber gerne mal einen BT 21 fahren.. bin aber nicht sicher ob der vom Grip her ausreicht

    oder ob man dann zu vorsichtig mit dem Gas sein muß :denk:

  • Danke Euch schon mal für Euer erstes feedback :Daumen hoch:



    Wenn ich die bisherigen Antworten so quer lese scheint der MPP öfters zum Einsatz zu kommen. Nehmen wir mal an ich entscheide mich für den MPP.



    Um das Ergebnis bzgl. des optimalen Grips zu optimieren, ist es empfehlenswert vorne den den MPP 2 CT zu fahren (wegen den weicheren Flanken) und hinten den "normalen" MPP (da der MPP 2CT wegen der weicheren Mischung in Schräglage zu schnell schmiert. ) :denk:



    Gruss


    Peter

  • Es scheint als wäre der MPP 2CT vorne und der MPP Hinten die Ideale Lösung!
    Ich dachte der 2Ct (Hinten)schmiert nur bei mir weg,mein Reifenfuzzi meinte das sollte nicht sein da er noch mehr Gripp haben soll als der normalo MPP!
    Aber hier werde ich eines besseren belehrt!


    Gruz


  • Es scheint als wäre der MPP 2CT vorne und der MPP Hinten die Ideale Lösung!
    Ich dachte der 2Ct (Hinten)schmiert nur bei mir weg,mein Reifenfuzzi meinte das sollte nicht sein da er noch mehr Gripp haben soll als der normalo MPP!
    Aber hier werde ich eines besseren belehrt!


    Da habe ich genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Hatte vor 2 Wochen in Anneau 2 ganz üble Rutscher hinten! :sehe sterne:


    Schade, ansonsten war der Reifen absolute Spitze...


    Jetzt habe ich mal einen Satz M3 draufwerfen lassen, mal schauen wie lange der hält. Als nächstes könnte ich mir sonst noch den Bridgestone vorstellen!


    Gruss Fige


    PS: Mein Kumpel hat mir vorhin erzählt, dass der Metzeler Slick für vorne absolute scheisse sein soll, der Hintere aber einsame klasse. (Wurde ihm von seinem Tuner so übermittelt.) Laut Aussage vom Händler ist die beste Kombi: Vorne Dunlop-slick/ Hinten Metzeler-slick K2!

    Lebe jetzt!

  • moin, moin,


    Tindee


    sorry, da hast du völlig recht. bin die ersten ca.800km auf der strasse gefahren und da is der reifen echt klasse.


    @HIGH FLOW


    ich hätte wohl schreiben müssen, dass ich nur von der renne spreche. aber der reifen is ja auch nich für die renne gedacht.


    SORRY also nochmal für den fehler meierseits.

  • ich bin jetzt seit 2 Jahren 5-6 Sätze M3 gefahren. Ein sehr feiner Reifen. Da aber in der Zwischnzeit viel Wasser die Donau hinunter geflossen ist, hab ich mich dazu entschlossen einmal was neues zu rsikieren und den Power Street One zu testen, nachdem ja anscheinend noch keiner so richtige Erfahrungen damit hat. Nächste Woche soll er so Gott will montiert werden.


    Ich kann den M3 dennoch sehr empfehlen. hat mir immer gute Dienste geleistet.

  • ich bin jetzt seit 2 Jahren 5-6 Sätze M3 gefahren. Ein sehr feiner Reifen. Da aber in der Zwischnzeit viel Wasser die Donau hinunter geflossen ist, hab ich mich dazu entschlossen einmal was neues zu rsikieren und den Power Street One zu testen, nachdem ja anscheinend noch keiner so richtige Erfahrungen damit hat. Nächste Woche soll er so Gott will montiert werden.


    Ich kann den M3 dennoch sehr empfehlen. hat mir immer gute Dienste geleistet.


    Bitte Berichten wie der so klebt und so! :sabber:



    gruz

  • Könnt Ihr mir ggf. beschreiben wie der MPP 2CT vorne und der MPP hinten im Vergleich zum D208RR sich auf der Landstraße anfühlt..bzgl. Grip und Laufleistung, Rückmeldung, Einlenkverhalten etc. :denk:

  • Habe den Power one street seit Mitte dieser Woche drauf und heute die erste Ausfahrt damit gewagt. Hier meine Erfahrung mit dem Reifen.


    Lufttemperatur war zwischn 12° und 20° die Strassen trocken. Ich hab den Reifen nicht extra warm gefahren - der Reifen hat super fein auf der Strasse geklebt. Ein kleinerer Rutscher war dabei, was ich aber eher darauf zurück führe, dass es dort relativ kühl (12° und schattig) war und ich beim beschleunigen aus der Kurve doch stärker am Kabel gezogen habe. Ansonsten gab es keinerlei Probleme bei flottem beschleunigen aus der Kurve. In Schräglage hat mir der Reifen ein tolles Feedback gegeben. Der Reifen war hinten problemlos an die Kante zu fahren - vorne sind gut 1-2mm Angstrand drauf. Ich fahre genrell eher ein härteres Setup und hatte den Reifendruck vorne auf 2.4 und hinten auf 2.6 bar eingestellt. Einzig das Bremsen in den Kurven scheint nicht so das Ding des Power One zu sein. Wenn man im Bummelmodus das Motorrad um die Ecken trägt kein Problem - wenn man aber recht flott unterwegs ist und in gröberen Schräglagen notankern muss fand ich den Metzler besser. Könnte aber auch daran liegen, dass der Power One Street am Rand eher eine weichere Mischung hat.


    Alles in allem bereue ich es nicht, dass ich mir diesen Pneu aufgezogen habe - tolles Feedback, gutes Gefühl in den Kurven, keine Probleme beim beschleunigen. Auch wenn er preislich nicht gerade günstig ist, finde ich ihn doch um einen zacken besser als den M3. Leider kann ich keine Vergleiche zu anderen Reifen ähnlicher Kragenweite anbieten. Ich hoffe dem ein oder anderen geholfen zu haben mit meinen Erfahrungen.

  • Ich hatte den Mpp 2CT und fahre jetzt Conti SportAttack. Der Preis ist unschlagbar und schlechter ist er auch nicht. Verschleiß etwas höher.

    "Wenn du Gott siehst musst du Bremsen"


    Kevin Schwantz