Bester Reifen SD 07 für Landstraße ?

• ........da brauchst net gespannt sein........sondern solltest Dich nur noch aufs Heizen freuen..................... :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

PS: Du brauchst auch keine Kraft aufwenden, um den Reifen in die Knie zu drücken..........das macht dieser fast von selbst......

Ich glaube du wirst begeistert vom Rosso II sein :lol: :lol:

mfg

ace99

• Hallo,

habe eine SD 06 und bin bisher den Pirelli Diablo gefahren. Bin damit bisher gut zurecht gekommen. Fahre ausschließlich Landstraße und dann eher die schnelle Gangart.
    Nun steht der Reifenwechsel für vorne und hinten an. Würde jetzt auf den Diablo Rosso II umschwenken. Macht ein Wechsel zum Diablo Rosso II Sinn?

Pirelli Diablo Rosso II vorne + hinten = 236€

:guckst du hier: http://www.reifen-kastenholz.de

Eine SuperDUKE kommt selten allein.

Einmal editiert, zuletzt von Frederik ()

• Danke aber die Reifen allein ohne Montage bringen mich nicht weiter. Sei denn "cau-chang" wird mitgeliefert. :zwinker:

• Hat vielleicht jemand eine Antwort auf meine Frage? :kapituliere:

[quote='Frederik','index.php?page=Thread&postID=627418#post627418']
    Hallo,

habe eine SD 06 und bin bisher den Pirelli Diablo gefahren. Bin damit bisher gut zurecht gekommen. Fahre ausschließlich Landstraße und dann eher die schnelle Gangart.
    Nun steht der Reifenwechsel für vorne und hinten an. Würde jetzt auf den Diablo Rosso II umschwenken. Macht ein Wechsel zum Diablo Rosso II Sinn?

• Gruß Bambutscha

• VA PP2CT HA PP

ich kann ned meckern, war vorgestern am kesselberg und das teil hält bei normaler fahrweise. Luft 14°C, boden k.A.

erst als der reifen wieder komplett ausgekühlt war und ich zu frech, in schräglage, ans gas bin ist der reifen gerutscht.

• Hab jetzt auch den Conti Road Attack2 drauf und wie auf meinem altem Mopped passt das ganz gut, Griptechnisch kann ich noch nicht viel sagen hat mich aber auf meiner Z1000 nie im Stich gelassen auch nicht bei +25° und forscher Gangart.

Im Hochsommer wirds der neue Sport Attack2 werden.

Ich persönlich vertrete ja die Ansicht dass man für verschiedene Jahrezeiten verschiedene Reifen braucht, die Eierlegende Wollmilchsau gibt es glaub ich nicht und mit einem BT016 bei 12° an die Kante Fahren.....ist halt wie Russisches Roulette haste Glück oder auch nicht ist halt trotzdem ein Sportreifen und nicht für 12°gedacht. Weil wennst abfliegst gibst sicher dem Reifen schuld....und dann heisst es der BT ist scheisse der schmiert sogar bei 12° :achtung ironie: .
    Ich halte es so: Frühling, Herbst - Tourenreifen
    Sommer: Sportreifen
    Ring: Slicks
    und ich glaub so is es auch gedacht - > am Auto denkt keiner drüber nach und montiert im Winter Winterreifen weil die Sommerreifen am Schnee einfach nicht halten. Und im Sommer Sommerreifen weil die Winterreifen nicht ordentlich halten. Wiso soll das am Moped anders sein?

Einmal editiert, zuletzt von Tolotos1 ()

• Hast schon recht, bei 12° wäre ein Tourenreifen sicher besser! Richtig gas geben kann man bei den Temperaturen noch nicht. Wollte eigentlich nur zeigen das der Bt sehr gutmütig ist.
    Gut wäre schon wenn man Sport -und Tourenreifen auf seperaten Felgen hätte und bei Bedarf schnell mal wechseln könnte.

• Dieses Wochenende erst richtige Ausfahrt :zwinker: mit den Conti Road Attak 2 :sabber: sau geiler Reifen für die Landstraße hier bei uns im Nord-Westen. :ja:

:tröst: