Mapping

  • ich hätte da mal ne frage
    muss man für ein mapping die sumo erst einfahren oder kann man das gleich von anfang an drauf machen.(sprich 0 km).danke im vorraus schon mal

  • :crazy: Naja ein Mapping ist ja von Anfang an drauf!
    Falls du das Akrapovic Mapping welches in Verbindung mit der Akra-Dämpfer in die ECU gespielt wird meinst, sehe ich keinen Grund warum man es nicht von Anfang an draufspielen sollte...
    Schließlich kann man auch mit Akrapovic und Mapping unter 5000 Umdrehungen fahren....


    Beim Mapping handelt es sich ja nicht um Tuning im eigentlichen Sinn sonder lediglich um die Anpassung des Benzin Luftgemisches an die veränderten Umstände durch den Dämpfer!


    mfg Martin

  • hi martin
    ja das hab ich gemeint mit dem mapping und dem akra topf drauf.sag mal blöde frage aber dein akra hat der abe?will nämlich unbedingt einen aber ich finde keinen mit abe.
    viellen dank für deine info :peace:
    mfg pat

  • Aha.ok danke dann werd ich mal da nachschauen was es da so schönes gibt aber trotzdem viellen dank.
    mfg Pat
    ps falls du mal was lesen oder hören solltest welcher gut ist wärs cool wenn du mir dann nen tip geben könntest

  • danke ich werd auf jeden fall mal die beiden genauer unter die lupe nehmen.ich hätt noch was ich hab gerade bei ABP Racing nen akra gesehen und bei dem steht ABE dämpfer mit dabei :knie nieder: .wisst ihr da was darüber wo der hacken an dem teil liegt oder hat das keinen hacken?

  • :Daumen runter: verdammt jetzt dachte ich die suche nach nem perfekten topf hätte ein ende gefunden aber nein leider doch nicht.naja dann mal auf ein neues.
    dankeschön ihr seid echt super ihr könnt einem echt jede frage beantworten :respekt:

  • machs wie ich, bastel dir den billigen leo ran, bis es ne legale AKra anlage gibt...die 200 taken fürn leo kann man verschmerzen...und bei 1 2 3 wirste den sicher noch für die hälfte wieder los. Der Remus sieht einfach nur scheisse aus, da kannste dir gleich nen ofenrohr hinten ranbasteln.

  • machs wie ich, bastel dir den billigen leo ran, bis es ne legale AKra anlage gibt...die 200 taken fürn leo kann man verschmerzen...und bei 1 2 3 wirste den sicher noch für die hälfte wieder los. Der Remus sieht einfach nur scheisse aus, da kannste dir gleich nen ofenrohr hinten ranbasteln.


    medizinmann, dass gleiche hab ich auch vor.


    hab mir auch den leo gekauft, aussehen und sound find ich top.


    remus BOS oder wie sie alle heißen sind ja fast einen meter lang---- sehen :kacke: aus.


    aber jeder hat einen eigenen geschmack. :prost:

  • Hey finde ich auch so, das jeder seinen eigenen Geschmack hat. Ich wollte auch immer einen Akra kaufen, aber ohne Zulassung :kacke: . Aber ihr sagt die anderen sind einen Meter lang. Habt ihr den Akra einmal richtig angeschaut, der ist ja auch einen Meter lang. Habe mit mehreren KTM- Händler geredet, sie sollen bei Akra- Firma anfragen ob eine Auspuffanlage kommt mit Straßenzulassung. Sie sagten, das keiner kommen soll. Und wenn einer kommt wird er nicht kürzer sein, wegen der Leistung und Abgaswerte.

  • hey medizinmann cooler name
    danke für den tipp ich glaube so werd ich es auch machen ich kauf mir nen leo lass denn so lange dran bis es für denn akra was gibt und wenn es so weit ist dann heist es 3.2.1 meins.
    viellen dank :peace: :Daumen hoch: