Alsoooooo...
Bin selbst 1.96m und habe auf der 950er wirklich eine sehr angenehme Sitzposition und kann damit auch wikrliche Touren >400km fahren ohne Probleme zu bekommen.
Vom Spassfaktor her muss ich denk ich zur Maschine selbst nichts schreiben, einfach das Teil, in jeder Situation und das auch mit Sozius !
Bin die LC8 ~3 Monate gedrosselt auf 34PS gefahren mithilfe eines Gasschieberanschlages (erst vor kurzem bei Ebay vercheckt ) und bereue es eigentlich nicht.
Klar gibt es nun die Jungs und Mädelz die sagen werden "ah wie kannst du nur etc" aber wenn ich habs trotzdem getahn und bereue nichts.
Den Einbau hab ich selbst erledigt, zum Tüv zur Abnahme und Eintragung und gut is. Genauso leicht war die Entdrosselung, wirklich "easy going"!
Bin in den 3 Monaten über 7000km gefahrn und hatte wirklichen Spass an der Maschine. Klar der Abzug ist nicht zu vergleichen mit ner Offenen und die Endgeschwindigkeit endet eben bei exakt 150km/h, aber hey... das ist vollkommen ausreichend (für den Einsteiger!). Konnte die Maschine auch in Kurven bis ans Limit fahrn, ihen dabei die Angst zu haben, alles zu riskieren, weil eben nicht mehr ging. Hätte ich gleich offen fahrn dürfn, wäre ich wohl das ein oder andre Male im Graben gelandet
Somit konnte ich mich wirklich super an die Maschine gewöhnen und nu wo ich se seit ~ 8 Monate offen fahrn darf...
Jetzt flutschen die Kurven noch besser
Ich kann also nur eine Empfehlung aussprechen. Kauf drr eine 950er Vergaser LC8 und hau die Drossel rein, fahr dat Ding und mach se später auf...
Wenn das Kleingeld stimmt und du den Unterhalt dir leisten kannst, auf jeden Fall. Ansonsten würd ich en LC4 empfehlen!