EXC Umbauen auf SMR

  • Hallo da draussen
    kann mir jemand sagen was ich alles an Material brauche wenn ich eine EXC 450 2009 auf SMR Umbauen will.
    Besten Dank für Eure Input`s
    Aelpler

  • hi,


    brauchst das übliche halt:


    anderes fahrwerk bzw. deines überarbeiten lassen ( härtere federn, anderes öl )


    andere vorderbremse


    andere übersetzung


    anderer kotflügel vorne ( den kurzen sm kotflügel )



    falls du noch was brauchst frag ruhig :Daumen hoch:

  • 17" Felgen wären von Vorteil,das mit der Bremse vorne finde ich ned so tragisch wenn du die org mit ner 320 Scheibe fährst,wenn sie dir ned reicht kannst du die immer noch eine zulegen.Kostet ja auch ein bischen was der Krempel

    :crazy: Gruß Marco :crazy:

  • bei den crossern sxc und sxs ist der motor auch nicht identisch

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • 17" Felgen wären von Vorteil...l



    warum :peace:
    ich denk die 17 zöller sind doch logisch bei einiem sm-umbau.



    mit der bremse hast natürlich recht.
    hatte 1 jahr lang an meiner exc den orig. 2k sattel und die 320er scheibe, langt für 90% aller lebenslagen.


    mir ist es dann in verbindung mit dem strafferen fahrwerk aber zu lasch geworden und daher war der logische schritt eine 4k bremse.

  • Ist natürlich auch die Frage, ob du die EXC bzw. die SMR auf der Strasse oder auf der Rennstrecke bewegen willst.
    Für ein bisschen Spass auf der Strasse reicht am Anfang vielleicht nur ein 17" Radsatz mit grösserer Bremsscheibe. Für die Renne brauchts natürlich ein bisschen mehr.

  • hello,


    ist es war, dass die KTM Behringer 4 bzw 6 Kolben Bremssattel an der Speichen schleifen? :denk:

    let's talk ...

  • behringer weiß ich net aber die brembo machts musste halt bisschen was vom sattel wegschleifen