KTM 660 SMC oder doch 640

  • Juten Tach,



    habe mal ein paar fragen bezüglich der Ktm 660 smc Bj 2005:
    -Kraftstoffverbrauch(wie weit komm ich mit dem Ding bei etwas schnellerer Fahrweise?)
    -Wartungsintervalle???
    -gibt es wie bei der Husaberg FS 650 E einen kleinen Zusatztank zu kaufen?
    -kein Zündschloss??? Lenkradschloss??? wie sicher ich das ding


    KTm 640 ab Bj 2005:
    -gib es einen unterschied zwischen Prestige und der "normalen" 640ger???
    -kann man diese riesen Frontmaske umbauen auf 660 also eckig oder exc?



    Wäre super wenn ihr ein paar Bilder reinstellt von umgebauten 640gern



    Schonmal danke im vorraus...

  • hey ho, endlich noch ein dürener :sensationell::willkommen: . die 660er wird ähnlich viel brauchen wie die 625er, was soviel heißt wie 6-8liter bei dauerfeuer. zündschloß und lenkschloss hat denke ich mal jedes straßenzugelassene mopped. die 640er ist im originalzustand relativ zahm, war jedenfalls mein eindruck beim gemeinsamen wemsen.


    hoffe ich konnte ansatzweise helfen

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • Hi,


    Ja, die 'o5er 660SMC hat kein Zündschloss, hat aber ein Lenkschloss. Sicher ist das Teil von der Hinsicht her gar nicht. Du hast ber genügend Platz unter der Sitzbank um ein "Bremszangenschloss" oder sonstiges zu räumen. Du wirst mit dem kleinen Tank mit einer On/Off Modusgashandfahrtechnik etwa 80 KM kommen bis die Reserve eingeschaltet werden muss, dann sind's noch etwa 2,5 Liter bis zur nächsten Tanke sonst "drücken". Wartungsintervalle sind normal... alle 5000...


    Es gibt keinen gravierenden Unterschied der normalen 640 SM zur 640 SM Prestige ausser:
    Handschalen sind original montiert bei der Prestige
    Behr Felgen in Schwarz
    Weisse Blinkergläser (wenn ich mich nicht irre)
    und natürlich die Aufkleber


    Lampenmaske kannst du natürlich auf EXC (alt oder neu) umbauen, brauchst aber dann auch ein EXC Tacho (wie auf der SMC), und du musst auch vielleicht dran denken das Zündschloss anders zu verlegen. Die orig. Lampe der '05er LC4 geht etwas besser als die der SMC/EXC...


    Hoffe dies kann dir weiterhelfen...

  • Die 660 ist schon hammer,aber dieser kleine Tank passt mir nicht.Auf alle 100 km Tanken hab nicht wirklich lust :grins: .
    Deshalb auch die frage mit dem Zusatztank...

  • Mit meiner ersten SUMO konnte ich auch ca 80km bis zur Res. fahren, hab mir letztes Jahr auch schon eine 660er angesehen u wollte schon zuschlagen aber hab mich wegen der alltagstauglichkeit auch für eine 640er entschieden.
    Komme 130km, dann noch Res. Als ich nur Kicker hatte wollte, hab ich immer gesag, E-Start braucht man nicht aber jetzt will ich ihn nicht mehr hergeben.
    Die 660er geht schon ordentlich ab u ist sicher auch agiler aber mit ein bisschen Tuning(Vergaser, Lufi, Auspuff--gibt ja auch schon einige die so umgebaut wurden), geht sie super, mir treibt sie seitm tunen immer wieder einen Grinser ins Gesich :grins:
    Hab meine mit Sommer Ki gekauft aber da war sie mir zu lasch.

  • Also bei sehr zügigem fahren (rechtes Handgelenk am Anschlag) muss ich bei 100 km auf Reserve schalten und habe einen Spritverbrauch von 6l (also max. 150km) nicht so zügig unterwegs kann ich den Sprudelverbrauch schon mal auf ca 5- 5.5l senken !!!

    NUA DAQUEA IS MA WEA

  • Da muss man ja seine Touren nach dem Tankstellenatlas gestalten ... :lautlach:Obwohl ne 640 dann auch nicht so viel weiter kommen würde..
    Wie siehts denn überhaupt mit der 690 SMC aus???

  • 690er kann schon deutlich mehr 150-160 Km sind da schon drin (wenn du natürlich jetzt nicht nur Vollgas fährst) bis die Reservenlampe angeht, dann hast du nochmal etwa 30 kilometer bis zum Stillstand...


    Bei mir war's mit der 660er in der Regel so: 80-90 Kilometer, dann schnell 'ne Tanke suchen. Bei Kilometer 110 wurde es mir dann doch etwas zu ungemütlich...


    Du kannst dir ja auch 'ne 660er kaufen und dann einen Tank der 640 Lc4 montieren, mit anderem Sitz...

  • Ich komme mit meiner 690er ganz locker auf 200 km, da kann ich am Hahn ziehen, wie ich will.
    Allerdings fahre ich selten schneller als 120, aber bis dahin, gib ihm. :sensationell:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • Du kannst dir ja auch 'ne 660er kaufen und dann einen Tank der 640 Lc4 montieren, mit anderem Sitz...


    Da ist es besser sich gleich eine 640er zu kaufen, wenn ich gemütlich mit Torenfahrer unterwegs bin(komt nicht oft vor) komme ich auch 160-170km!!

  • Da ist es besser sich gleich eine 640er zu kaufen, wenn ich gemütlich mit Torenfahrer unterwegs bin(komt nicht oft vor) komme ich auch 160-170km!!


    Nee, denn dann hat er gleich die EXC Lampenmaske mit Tacho und so weiter... Tank und Sitzbank sind auf Ebay bestimmt billiger als Lampenmaske, Lampe und Tacho

  • du hast wohl noch nie nen Tank gekauft...
    und man kann mit ein bischen ambitioniertem basteln bestimmt den Tacho behalten, dann braucht man zum Umbau kaum was. Bleibt nur das "Handicap" vom BST

  • du hast wohl noch nie nen Tank gekauft...
    und man kann mit ein bischen ambitioniertem basteln bestimmt den Tacho behalten, dann braucht man zum Umbau kaum was. Bleibt nur das "Handicap" vom BST


    Es stehen Tänke (einer '05er-06er 640) drinne für 40 Euro mit der "sofort-kauf" funktion, andere laufen mit 1 Euro ab...
    Sitze gibt's auch für 1, 2 oder 3 Euro...

  • nur wozu die schöne schlanke optik der 660er wieder mit dem fetten tank verschandeln :D machs wie ich stell sofort nachm tanken auf reserve und bei 125 km am trip gehst wieder tanken so mach ichs shcon seit 1 1/2 jahren geht prima