Harte Gasannahme

• Hallo
    -bin die letzten 10 Jahre immer nur auf 4Zyl. unterwegs gewesen was sich erst letztes Jahr mit meiner 05 SD geändert hat und ich auch fast nicht bereu.
    Meine letzte Kiste war eine 900 Ninja mit knapp 145PS,wenn ich mit der am Kurven Ausgang Gas gab konnt ich es schön dosieren und richtig raus beschleunigen.
    Die SD kann ich leider nicht so gefühlvoll dosieren die kommt gleich knall hart,wie hand habt ihr das ich hab da immer das Gefühl das sich mein Arsch gleich verabschiedet
    wenn ich weng mehr Gas geben würde und noch in schräglage bin.Such jetzt hier kein Freischein das die Kiste schon hebt frag eher nach erfahrungs Berichte.
    -Gibts hier auch welche wo mit der SD driften??? Kolleg fährt Cross und meinte das es gar nicht schwer wär ich soll nur leicht auf die Hinterbremse Tippen und GAs geben,
    nur dabei lacht er selber immer.Um in den drift zu kommen reicht es mit dem Gas zu spielen oder muß man mit der Hinterrad Bremse spielen.Aber keine sorge geh jetzt nicht
    raus und Probier ob alles so leicht geht wie´s manche sagen.Finds einfach nur Hammer wie manche mit ihren Kisten spielen.
    -und an die 05/06 Modell fahrer wie weit kommt ihr mit einem Tank????? Das kleine Lämple geht immer vor 120km an Kollegen lachen mich schon aus das sie mit ihrer Reserve weiter
    komm als ich mit einem vollen Tank.Bin vor paar Wochen mit einem Bekannten unterwegs gewesen 1000GsxR mit fast 180Ps da mußte mein schatz leiden und da fing das lämple schon
    nach 85km an zu leuchten.Letztes JAhr beim 15.000km Kundendienst schaute der Händler mal und meinte nur das der Krümmer falsch drauf war und sie falsch luft zog.

Gruß Frank

Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

• Hi
    Bei mir ist es das gleiche mit dem Tanken, habe mich aber daran gewöhnt, dass mich alle kumpels hochnehmen! Mit dem Gas habe ich allerdings keine Probleme, es ist einfach geil wie direkt meine Kati kommt.Ich steh drauf. Ans driften nähere ich mich langsam aber sicher, aber nur bei langsämeren kurven, denn ich hab keine Lust das mich meine Kati abwirft. das gefährlichste überhaupt find ich sind die heimtückischen bodenwellen in den Kurven, denn da schlägts schon ab und zu in die rechte Hand, was sich natürlich aufsgas übertraägr. Aber wie gesagt ich steh drauf.
    gruss :Daumen hoch:

:teuflisch::teuflisch:

• Hallo
    na das mit dem Gas stört mich auch nicht es ist nur ein ewiger unterschied zu einem 4Zylinder und wenn der noch so viel mehr dampf hat.Und eben das ich da nie ganz abschätzen kann
    in der Kurve den Hahn aufzureisen wie ich es bei meiner letzten Kiste auch gemacht hab,hab da immer etwas bedenken das durch die harte Gasannahme mir der Arsch weg rutscht und dann quasi
    drift auf die fresse. :grins:

• Mach doch mal den Ini-Lauf, bei meiner 07er hat´s richtig was gebracht.
    außerdem kann ich eine kürzere Übersetzung empfehlen
    :amen:

Meine 07er mit anderen Töpfen und 16/41 ist jetzt fast Handzahm
    :prost:

• Hallo
    16 Ritzel ist eh drauf und das 41 ist unterwegs hof das kommt die Woche noch.
    Ini.lauf hab ich anfang Saison gemacht war aber eigentlich kein spührbarer unterschied.
    Andere Töpfe währen noch was aber jetzt muß erst mal die Gabel gerichtet werden die pisst seit dem Wochenende.

• Hi

Ich finde deine Reichweite etwas verwunderlich tief. Meine SD 06 macht auch auf der Rennstrecke bis zur Lampe 120km mit ordentlich kabeln. Wenn ich sie auf der Autobahn zur Arbeit mitnehme komme ich auf ca. 160km bis zur Lampe und ca. 200km max. Weiter will ich sie nicht auswringen.

Aber 85km ist schon etwas seeehr wenig. :denk:

Lass sie am Besten nochmals checken.

Gruss Fige

Lebe jetzt!

• hallo,
    das 41er Ritzel ist eher kontraproduktiv, was die harte Gasannahme angeht, das sie dann noch kurzer übersetzt ist und eher giftiger. du bekommst das evtl. mit nem neuen Gasgriff mir variablem Hub hin, falls dir das immernoch zu hart ist, dann powercomander oder dergleichen mit zylinderselektiver abstimmung dies fährt sich dann vor allem untenherum etwas weicher, naja mehrleistung hast dann auch a bissl kannst allerdings vergessen, dies mach auch nur dann wirklich sinn, wenn du andere töpfe drauf hast und die airbox a bissl modifiziertst

• Schau mal hier im Forum unter

Kastl

das hilft gegen die harte Gasannahme.

Gruß

Tom

MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

• :winke: , also ich bin mir sicher das es jetzt einfach nur ungewohnt für dich ist...erstens 2 zyl. und die aufrechte sitzposition...aber ich bin mir auch sicher das du bald damit klar kommst und es dir einen höllenspaß macht wenn du die angstperln einmal aus dem gesicht hast und nur mehr am gaaaas hängst...., einfach ein paar kilometer fressen und sich vertraut mit dem :Kürbis: machen!....und am schönsten ist es dann wenn du in einer kurvenreichenstrecke deine ex 4zyl kollegen versaugst :titten: :peace: :titten:

wies is so is, is is, is ned is ned, wies is so is

• Hallo
    haha der letzte Satz stimmt wohl