Welche Mivv ist für die 950SM der richtige?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und seit neuestem stolzer Besitzer einer 950 Supermoto. Nicht zuletzt dieses Forum hat mich dazu bewogen mir eine KTM zu holen.
    Jetzt wo ich sie habe, möchte ich gerne beginnen sie ein wenig schöner zu gestalten. In diesem Zusammenhang habe ich mich nach einen schönen neuen Auspuff umgeschaut und bin dabei auf die Mivv Anlagen gestossen, die hier ja häufig verbaut wurden.
    Nachdem ich mal auf der Mivv Seite nachgeschaut habe, welche Varianten es denn für meine SM gibt, war ich richtig erschrocken.
    Aufgelistet ist keine Variante. Um es genauer zu sagen, für die 950Sm ist überhaupt keine Anlage gelistet. Die einzigen Tondo Anlagen die ich gefunden habe sind folgende:


    SPORT 2 BOLT-ON TONDO CARBON STANDARD e KT.005.L2 LC8 950 SMR
    SPORT 2 BOLT-ON TONDO CARBON STANDARD e KT.001.L2 LC8 950 Superenduro
    SPORT 2 BOLT-ON TONDO CARBON STANDARD e KT.004.L2 LC8 950/Adventure


    Mivv .JPG


    Welche Variante habt ihr? Steht die 950SM dann auch in der ABE mit drin? Die sehen zwar alle gleich aus, aber die Nummern sind alle anders. Kennt jemand die Unterschiede? Fragen über Fragen. Aber ich möchte nicht den falschen kaufen, denn einen Auspuff ohne ABE kann ich nicht gebrauchen.


    Ich hoffe darauf, dass sich bald der Nebel verflüchtigt und ich ein bischen klarer sehe.


    Vielen Dank schon mal im vorraus


    Euer Sumofan

  • Genau! Meine hat seit gestern die MIVV Titan druff :peace:




    Perfekte Abwicklung über Cau Chang :applaus: , super flott und günstig :Daumen hoch:




    ABE ist dabei, liegt sogar ein eigenes Zertifikat bei, das kannste den Freundlichen Grünen Männchen unter die Nase halten :zwinker:




    Das Ding macht alleine schon mit den DB Killern dermaßen Wirbel - da fehlt (fast) nix mehr zu meiner Ducati :alter schwede:




    Aber bestell schnell - die Dinger sollten in naher Zukunft teurer werden !!!

    2 Zylinder für ein Halleluja :peace:

  • Erst mal vielen Dank für eure Antworten, habe auch schon bei Cau-Chang nachgefragt.
    Mich würde aber trotzdem interessieren welche Anlage ihr habt.
    Habt ihr die
    KT.005.L2 für LC8 950 SMR oder die
    KT.001.L2 für LC8 950 Superenduro, oder die
    KT.004.L2 für LC8 950/Adventure.


    Das müsste doch irgendwo bei euch drauf stehen.


    Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.


    Gruss Sumofan

  • Das wäre super :Daumen hoch:


    Bin ja mal gespannt welche es sind. Ich suche nämlich auch welche


    Vielen Dank

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Hallo.bias,


    hast du schon mal nachgeschaut nach der Bestellnummer. :kapituliere: Alternativ würde ich mich natürlich auch über jede andere Rückantwort von Mivv Besitzern freuen. :peace:


    Vielen Dank im vorraus


    Gruss Sumofan

  • Hi Sumofan,




    anbei mal n Foddo von meinen MIVV Titan - keine Ahnung ob dir die Nummer weiterhilft?




    MIVV SN.jpg



    Karton gibt nix her, die waren zu gut eingepackt bzw. verklebt, da kann ich nix mehr (ab)lesen




    LG


    G

    2 Zylinder für ein Halleluja :peace:

  • Hallo zusammen,


    ich weiß zwar nicht, obs viel weiterhilft, aber auf meinem Karton stand 950 Superenduro drauf. War auch das riesen Zubehörpaket mit 4 Schellen und Blechen und Schrauben usw. dabei. Bei der SM braucht man eh nur einen kleinen Teil davon.
    Gekauft hab ich die Töpfe ebenfalls beim Claus. Wie schon so oft erwähnt, einwandfreie Abwicklung, netter Kontakt, auch als ich angerufen habe und nochmal nachgefragt habe, wie die Töpfe nun jetzt genau an den Originalhaltern zu befestigen waren.
    Ich glaube ich war auch einer der letzten, der sie zum alten Preis bekommen hat, ich glaub die sind jetzt auf Claus' Seite schon etwas teurer gelistet. Das hatte er auch schon angekündigt.


    Aber nachdem ich jetzt die MIVVs jetzt ein paar Wochen fahre, kann ich ja auch mal meine Eindrücke schildern:
    *Passform ist gut, passen wie angegossen auf die Flansche.
    *Ein "Titan" Schriftzug ist oben aufgeklebt, den hats mittlerweile schon zum Großteil weggebrutzelt, das sieht nicht besonders schön aus, aber ist in montiertem Zustand nicht sichtbar.
    *Heute beim Motorradputzen hab ich festgestellt, dass anscheinend die Endkappen dort wo sie quasi aufs Rohr draufgesteckt sind nicht so 100%ig abdichten, da habe ich etwas klebrige Siffe weggeputzt, aber das ist m.E. nix tragisches. Liegt wohl an den verschiedenen Ausdehnungen bei Hitze
    *Die Schilder sind laut Aussage vom Claus mittlerweile auch etwas zu lang. Ein kleines Stück davon wird von der Schelle abgedeckt, wenn man die an die Originalhalter der 950er schraubt.
    *Der Sound ist :alter schwede: fast schon etwas zu laut für meinen Geschmack, aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und klanglich find ich sie wirklich toll. Ich habe mir halt angewöhnt durch Ortschaften schön untertourig zu fahren und auch bergab immer ein bisschen Gas zu geben, da das Schub-Patschen schon ziemlich heftig ist. Auf Überlandfahrten ists einfach nur geil dann richtig schön am Kabel zu ziehen.
    *Die Hitzeentwicklung ist nur noch ein Bruchteil im Vergleich zur Originalen, das find ich ganz angenehm
    *Die Optik ist meiner Meinung mit der Titananlage richtig gut an der schwarzen SM.
    *Die Töpfe sind so kurz, dass man auch mit einem Kuchenblech (25er KZ, da LKR mit 3 Buchstaben) locker das Kennzeichen schön hoch (in meinem Falle mit Hattech Heck) setzen kann. Bilder setze ich demnächst mal online.
    *Es ist so ein kleines Platikkärtchen dabei, auf dem steht, dass die E-Nummer auf den Töpfen passend zur SM ist. Das mag bei Kontrollen vielleicht mal hilfreich sein.
    *Der Preis ist m.E. auch in Ordnung, v.A. wenn man beim Claus bestellt, und das Forumsangebot nutzt.


    Mein Fazit: Wenn auch mit ein paar kleinen Abstrichen find ich die MIVVs super an der SM, gerade wenn man nicht den Aufpreis für die Akras bezahlen möchte.


    Vielleicht hilfts ja dem einen oder Anderen bei der Entscheidungsfindung.


    Bis dahin, viele Grüße
    Flo

  • Stimmt, der Sound von den MIVVs ist einfach eine Droge fürs Ohr, besonders im Kombination mit den Sommer Doors wenn sie unten raus so richtig zornig grollt und oben raus brüllt. In Strassentunnels und Gallerien werde ich zum kleinen Kind, durchschalten bis an den Begrenzer macht Megaspass :grins: , vor allem wenn ein paar Nähmaschinen (4 Zylinder) dabei sind.



    Gruß vom Nebelhorn :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Erst mal vielen Dank an alle, die mir bisher geantwortet haben. :applaus: Superenduro ist schon mal ein Tipp.
    Noch besser wäre allerdings die Bestellnummer. Wenn die also noch jemand hat, immer her damit. Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag. :peace:


    Gruss Sumofan

  • Erst mal vielen Dank an alle, die mir bisher geantwortet haben. :applaus: Superenduro ist schon mal ein Tipp.
    Noch besser wäre allerdings die Bestellnummer. Wenn die also noch jemand hat, immer her damit. Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag. :peace:


    Gruss Sumofan

    Hallo


    hab mal nachgeschaut ! Fand diese Nummer : < KTM LC8 950 R Superenduro ; Cod.: 00.73.KT.001.L6 >

  • Danke Bimbo für die Info.


    Hat du die Titan Anlage auf deiner Supermoto drauf und steht in deiner ABE auch die SM drin?


    Freue mich schon auf deine Antwort. :Daumen hoch:


    Gruss Sumofan

  • Im Zweifel würde ich auf jeden Fall die Anlage der 950SMR für die 950SM nehmen.
    Zumindest bei den Originalen und Akras hat die SM eine andere ABE-Nummer als die Superenduro. (Anderer Krümmer)
    Momentan nehmen es die :polizei: nicht sehr genau mit den Nummern. Könnte sich aber in naher
    Zukunft wieder ändern.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ja, habe Titan ausführung ! Auf der Mitgelieferten ABE-Karte steht auch die 950 SM !

  • Hallo Bimbo,


    ist schon seltsam, dass die Anlage für die Superenduro bestimmt ist, auf die Supermoto passt und auch in der ABE für die Supermoto freigegeben ist.
    Auf der MIVV Homepage findest du nix darüber. Ich habe Interessehalber bei einigen Händlern in Deutschland angerufen, die MIVV Anlagen vertreiben. Deren Auskunft war immer die gleiche: Für die 950SM gibt es keine Anlage! Was ja eindeutig falsch ist, wie man diesem Forum entnehmen kann.
    Aber nochmal vielen Dank :knie nieder: für deine Mühe.


    Gruss Sumofan

  • Hast eigentlich Recht ! Ist schon seltsam !


    Aber ist die Superenduro und die Supermoto nicht ein und das selbe Fahrzeug ? Bis auf ein paar änderungen !
    Oder irre ich mich da ?


    Naja, egal hauptsache es passt auf mein SM und eine ABE habe ich ja auch ! :Daumen hoch:


    Allzeit gute Fahrt mit euren MIVV´s :winke:


    Cau-Chang : Was meinst du zu diesem Thema ? Kennst ja besser aus als ich über die Mivv´s ! :denk: