• Hallo
    ich denk einige von euch wo andere Töpfe drauf haben werden die nicht über ihren Händler kaufen,woher bekommt ihr dann das Mapping ???
    Der Händler wird ja bestimmt begeistert sein wenn man die Tüten woanderst kauft und er soll den rest machen.
    Und wenn ihr so ein kulanten Händler habt was muß man für´s Mapping aufspielen Preislich rechnen,
    Gruß Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Also mein Händler hat mir für´s Mapping aufspielen einen 10er abgeküpft!
    Ich fand das i.O.


    Ich habe hier aber auch schon von >100€ gelesen :sehe sterne:

  • Kostet von 0-20 Euro und ist in 10 Minuten erledigt !
    Und welcher Händler da was vom Storch erzählt,
    oder fast einen Stundensatz berechnen will.
    Soll sich einen anderen dummen suchen.

  • ich habe werder das Moped noch die Auspuffanlage beim Vertragshändler erstanden.
    Trotzdem hat er absolut schmerzfrei 2x kostenlos ein Mapping an meinem Bock vollzogen. :Daumen hoch:

  • War bei mir auch so, 10 Minuten Aufwand und ein "Zehner" in die Kaffeekasse der Werkstatt !

  • Hallo
    ok danke,dann werd ich mal vorsichtig und freundlich beim Freundlichen nachfragen.Am Wochenende war hier in der Nähe Supermoto renn und da wars dann klar die kisten sind so geil laut da müßen andere Tüten drauf.Werden aber wie´s aussieht Preislich nur Leo´s

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • So bin jetzt zurück vom Mapping aufspielen !


    Mein Händler (hab die Duke nicht bei ihm gekauft) hat nix verlangt und ganz im Gegenteil hat sich auch meine Bremsscheiben angesehen und gemeind das die getauscht werden sollten. Die vorderen rupfen beim leichten Bremsen immer so.


    Er wollte das gleich alles auf Garantie und Kulanz machen (obwohl seit Mai keine Garantie mehr bei meiner is).




    So nun zum eigentlichen:


    Mapping bringt meiner Meinung nach einen kleinen, aber schönen Unterschied, zumal sie unter 4000 Touren besser und runder läuft, ziehen tut sie auch besser und meine Subjektive Meinung sagt das ab 8000 Touren gehörig die Post ab geht bis in den Begrenzer.




    Der Vergleich beruht sich auf Normal Mapping mit Leos bzw. auf Akra Mapping mit Leos.




    Normal Mapping und Normal Auspuff ging gleich wie jetzt das Akra Mapp und die Leos, also da könnte ich jetzt keinen Unterschied zum besseren/schlechteren feststellen.


    Maximal ein bisschen agiler ist sie am Gas.




    Ich hoffe damit weitergeholfen zu haben !


    lg reedz


  • Mein Händler (hab die Duke nicht bei ihm gekauft) hat nix verlangt und ganz im Gegenteil hat sich auch meine Bremsscheiben angesehen und gemeind das die getauscht werden sollten. Die vorderen rupfen beim leichten Bremsen immer so.


    Er wollte das gleich alles auf Garantie und Kulanz machen (obwohl seit Mai keine Garantie mehr bei meiner is).


    Und das bei einer Österreichischen KTM Werkstatt? Kann ich garnicht glauben, Respekt! :Daumen hoch::knie nieder:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Subjektive... :sehe sterne:


    Mich würde echt mal ein Vorher/Nachher vergleich Interessieren auf dem Prüfstand. Schade, das so ein spass immer so teuer ist, sonst würde ich das mal machen!


    Aber nachdem hier ständig darüber gesprochen wird und ich ja eigentlich immernoch dagegen bin, werde ich mir morgen dat dingens mal aufspielen lassen, wenn schrott ist kann man es ja immernoch wieder runterschmeissen.

    Ja, du hast recht.

  • @ eichi: Also in Graz sind die KTM Werkstätten auch noch richtig nett :sensationell:



    @ Kurvenkratzer: Ja das unter 4k Touren sie viel runder geht und besser zieht, das merkst du wirklich und das haben auch schon andere hier bestätigt, das sie jetzt ab 8k noch mal zugelegt is mein subjektives Empfinden.



    Fakt ist jedoch das mit Orig. Map und orig. Anlage meine Duke nicht schlechter ging als jetzt :peace:



    lg