Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Tach!


    Hm, stand doch schon in der letzten 'MOTORRAD' (Heft 25/2014, S. 22), dass HUSQVARNA alle KTM-Motoren bekommen soll:


    "(...) Unter dem blau-gelben Label soll vielmehr eine ganze Palette an Straßenmaschinen von 125 bis 1300 cm³ Hubraum aufgebaut werden, die technisch im Wesentlichen auf bestehenden KTM-Maschinen basieren. Also kommen wohl auch eine SUPER DUKE oder eine ADVENTURE im Husky-Outfit ..."


    Thema HONDA RA: mit einem faden Reihentwin in einem ADVENTURE-BIKE hat sich bereits YAMAHA verhoben. Zudem glaube ich - wie bereits mehrfach erwähnt - die Geschichte vom 'HONDA-Leichtbau-Wunder' erst, wenn die Redaktionswaagen gesprochen haben. HONDA und leicht? Das ist (bis auf kleine Ausnahmen) definitiv nicht ihre Welt, trotz aller Presseverlautbarungen. :zwinker:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Thema HONDA RA: mit einem faden Reihentwin in einem ADVENTURE-BIKE hat sich bereits YAMAHA verhoben. Zudem glaube ich - wie bereits mehrfach erwähnt - die Geschichte vom 'HONDA-Leichtbau-Wunder' erst, wenn die Redaktionswaagen gesprochen haben. HONDA und leicht? Das ist (bis auf kleine Ausnahmen) definitiv nicht ihre Welt, trotz aller Presseverlautbarungen. :zwinker:


    Du traust aber dem weltgrößten Motorradhersteller wenig zu.
    Im Gegensatz zur Yamaha sieht die neue Honda zumindestens im Stand schon leichter und sportlicher aus. :zwinker:
    Und wenn Sie so kommt wie auf der EICMA und das Gewicht sowie die Leistung eingehalten wird, steht Sie bei mir in die Garage. :grins:


    Ps: 200kg sind für mich kein Leichtbau-Wunder. Schau mal bei Ducati vorbei. Die haben einige V2 mit unter 200kg im Portfolio. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Honda kann ja Einiges, aber Leichtbau ist genauso wenig deren Kernkompetenz wie Emotion. Aber ich lasse mich ja gern überraschen, denn eine Honda, die neben allem, was eine Honda sonst so ausmacht, auch noch besonders leicht und spaßig ist, wäre doch mal eine echte Bereicherung für den Markt. Als allererstes sollten die dieses Ausstellungsmuster aber mal kärchern, dann wüssten wir zumindest schon mal, wie das Ding aussieht.
    .

  • @ esemer:


    Die ist mit Absicht so 'verschlammt' worden, da es - laut gut informierter Kreise - nur eine (längst vom Vorstand abgelehnte) Designstudie ist. HONDA hat im Vorfeld der EICMA nach der krachenden Kritik am mauen INTERMOT-Auftritt recht überstürzt (und m.E. völlig unprofessionell) datt Dingen nach Italien gekarrt, um bei den ADV-Fans im Gespräch zu bleiben. Selbst sauber käme die so niemals. Und: die ganze Story um 110 PS bei 200 kg ist Spekulation in Reinstform. So funzt PR im Zeitalter von fb. :zwinker:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Ich stell mir das so vor, bei allen Herstellern:


    Ingenieur: Hey, wir könnten hier mit Mitteln die wir schon haben ein leichtes Bike mit genug Power anbieten, das nicht mal allzu viel kosten wird...
    Wirtschafts-Fuzzi, der nicht mal Mopped fährt: NEEEIINNN schau dir doch an, was Erfolg hat: Das Bike muss wie die GS werden: Massiv, mit unnötig viel Leistung, massenhaft Gimmicks und einem grässlichen Design! Nur SO kommen wir bei den Kunden an.
    :weinen::weinen::weinen::kacke::kacke::kotz::kotz:

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • Benedoc, Du sprichst mir aus der Seele - nicht nur in Bezug auf Moppeds!


    Wenn es einen Gott gibt, dann schütze er uns bitte zukünftig vor diesen jungen, dynamischen BWLern, die von nichts irgendeine Ahnung haben oder sonstwie zur Wertschöpfung beitragen, aber schon als Vor-Praktikant ganz genau wissen, wie wir Ingenieure oder Produktentwickler das alles viel billiger und natürlich gleichzeitig besser und natürlich auch erfolgreicher zu machen haben.
    .

  • Schau mal bei Ducati vorbei. Die haben einige V2 mit unter 200kg im Portfolio Prospekt.


    Ich habe es mal etwas korrigiert. :zwinker:
    In der Tat: Ducati bemüht sich noch um Leichtbau, während die Honda-Modelle der neueren Zeit immer schwerer und schwerer wurden.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Und abgesehen von der Front und dem Konzept find ich die Guzzi eigentlich ziemlich gelungen, also rein von der Optik her! Auf jeden Fall besser als ne GS und für meinen Geschmack auch besser als ne 1290 Adventure (steinigt mich).

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • Mir bitte einmal die MT07 Enduro-Concept zum Mitnehmen, mit alles und mit scharf. Sieht richtig lecker nach einer modernen Interpretation meiner alten XT aus.