Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Was ich mich die letzten paar Jahre frage , warum die grossen Reise/Tourenbomber( Bmw k 1600 , Ducati Multistrada und andere Fetteimer gekauft werden wie geschnitten Brot.



    Da kann die Kiste ruhig 14000 - 17000 Euros kosten.


    Gibt es den bald nur noch ab 50 jährige die wie sie selbst sagen den "Komfort" schätzen am besten noch mit Warnweste und Follow home Funktion im Navi.


    Mit ist selbst bewusst das unsere Gesellschaft immer älter wird und immer weniger junge wegen den Kosten und ?? aufs Motorrad steigen.


    Schrauben kann oder will heute in Zeiten von Ride By Wire Gasgriffen keiner mehr geschweige sich mit der immer komplizierteren Technik auseinandersetzen.Dafür gibt es dann die 10 Jahre Sorglosgarantie aber wehe wenn die Werkstatt einen Fehler macht dann ist der Zirkus und das Gemaule groß.




    Für mich persönlich ist so eine moderne Kiste zu schwer , zu teuer und zu viel Technik, ich will Motorrad fahren und nicht vor dem Losfahren mit 20 knöpfen Playstation spielen,und will ab und zu mal schrauben :wheelie:

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • @ Creytax:


    Die neuesten Wasserstandsmeldungen liegen eher bei 220 kg vollgetankt und 90 PS. Dafür ins Reisfeld hüpfen? Och nööö ...

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • @ Maps:


    Tja nu', das Zauberwort heißt 'Mafo' - und da wird das Thema 'Ü40/50-Melken' ganz groß geschrieben. Aber btw, was haben Gaskranke z.B. unter 30 Jahren eigentlich zu moppern? Was man heute bei mobile.de & Co. für ein paar Tausender geboten bekommt - damit hätte man in den späten 80igern/frühen 90igern noch eine WM gewonnen! Für uns damals unbezahlbare V2-Träume!


    Hechel>>


    Lechz>>


    Will haben>>

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Joa mir es eig egal wer mir diese Daten bieten kann :grins:


    Möchte eine etwas reise tauglichere SMC mit mehr Drehmoment und Reichweite. :grins:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Leider keine unter 180Kg Vollgetankt.
    Sonst liebäugle ich mit der schon.
    Hoffe da kommt noch was in der Richtung von nem Japaner...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hoffe da kommt noch was in der Richtung von nem Japaner...


    Vielleicht die 650 AT, die laut Gerüchten aus den USA angeblich auch in der Pipeline ist. In der neuen MOTORRAD wird die 1000er-AT mit 215 kg u. 100 Pferdchen angedroht.

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Joa mir es eig egal wer mir diese Daten bieten kann :grins:


    Möchte eine etwas reise tauglichere SMC mit mehr Drehmoment und Reichweite. :grins:


    Kauf dir doch eine Superduke, mach Carbonfelgen drauf in Lipobatterie rein, Bordwerkzeug raus. Dann nicht ganz volltanken und du hast was du willst. Gut bei nicht vollem Tank wird es da nicht viel mehr Reichweite geben, aber "vollgetankt" ist halt sehr relativ, eine SuperAdv. hat zwar tolle reichweite aber die 30 Liter wiegen dann natürlich ordentlich was.

  • @ Parry Hotter


    Ja das stimmt alles Schöne Mopeds die du da gelinkt hast.


    Ich finde das die Motorrad Industrie die Kunden melkt, ob jung oder alt.


    Meine persönliche Meinung bezieht sich auf das Hochpreissegment da sind die Zuwächse am meisten.
    Jeder Herstellers springt halt mit auf den Zug auf......
    Manche Marken verlieren halt dabei ihr Gesicht......

    Einzig , nicht Artig... :driften:


  • Kauf dir doch eine Superduke, mach Carbonfelgen drauf in Lipobatterie rein, Bordwerkzeug raus. Dann nicht ganz volltanken und du hast was du willst. Gut bei nicht vollem Tank wird es da nicht viel mehr Reichweite geben, aber "vollgetankt" ist halt sehr relativ, eine SuperAdv. hat zwar tolle reichweite aber die 30 Liter wiegen dann natürlich ordentlich was.


    Der SuperDuke fehlt leider das passende SuMo Fahrwerk.
    Und mit einem 14liter Tank kommt man bei einem geringen Verbrauch auch sehr weit!
    Fahr mal die MT07!
    Muss immer wieder von dem Motor schwärmen! :Daumen hoch:


    Und klar ich könnte auch die Hypermotard und Konsorten für viel teures Geld leichter machen.
    Das ist aber nicht der Sinn der Sache...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • @ CreyTax:


    MT-07? Ja, ein echt kultivierter Schieber in der Mitte, aber so richtig rocken die Pferdchen doch nicht wirklich. Ich bin ja nu' nicht der größte SAZIKI-Fan, aber wenn KTM seinen neuen kleinen Vauzwo so knackig hinbekommt wie Hamamatsu die erste Generation der SV 650, dann können paarundsiebzig PS durchaus süchtig machen ... :ja:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Naja die MT07 schiebt besser als meine SMC-R :grins:
    Wie gesagt darf gerne ein bisschen mehr Bums haben.
    Naja mal sehen was kommt...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • http://www.motorradonline.de/v…-und-fazit/558120?seite=4


    Max / KTM 690 Duke / Yamaha MT-07
    Durchzug 10 / 4 / 5
    Leistungsentfaltung 10 / 7 / 10
    Laufkultur 10 / 5 / 9
    Getriebebetätigung 10 / 6 / 8
    Kupplungsfunktion 10 / 6 / 5
    Zwischensumme Motor 100 / 55 / 64

    Leider ist die MT07 vom Fahrwerk her ein (zu) weicher Eimer um damit richtig sportlich ums Eck zu düsen...

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Nein bin gegen 2 SMC-R gefahren.
    Mehrere versuche.


    Meine mit EVO 1 hängt sie ganz leicht ab.
    Nur die von ABP getunte mit kürzeren Ritzel ging bis 120 etwa gleich gut und lies dann nach...


    Klar keine Leistungsmessung aber mein Gefühl wurde bestätigt.
    Fahre ja beide.


    Das mit dem Fahrwerk stimmt wirklich! Für mich einer der größten schwächen.
    Für gut 80% die sich das Bike kaufen aber genau richtig.
    Die 20% die es zu weich finden können ja 1000 Euro in ein voll einstellbares Fahrwerk investieren
    und liegen dann immer noch 2000€ unter einer SMC :grins:



    Ok dann fällt die Honda raus...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Optisch finde ich die gut gelungen. Wenn es aber bei 23 PS und "nur" 250 ccm bleibt, dann fehlt einfach ein bißchen Power.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990