Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Ich bin die CF Moto MT800 Probe gefahren... das hatte nichts mit dem zu tun was man von KTM kennt. Zu der Zeit hatte ich eine 790 Duke mit gefühlt 50 PS mehr.

    Die gefühlten 50 hattest Du ja auch :lautlach: .

    Jetzt mal im ernst, Du willst doch nicht die Duke mit einem 250kg Klotz mit gerade mal 91 PS vergleichen

  • Du willst doch nicht die Duke mit einem 250kg Klotz mit gerade mal 91 PS vergleichen

    Bin mit der Duke dahin und dachte ja bisschen mehr Mopped .... quasi der gleiche Motor.... das wir schon .... aber ne, ging garnicht :kotz:


    Habe jetzt ne Norden, das geht :grins:


    :driften:

  • Ich bin die CF Moto MT800 Probe gefahren... das hatte nichts mit dem zu tun was man von KTM kennt. Zu der Zeit hatte ich eine 790 Duke mit gefühlt 50 PS mehr.

    Wo ist der Zusammenhang zum verlinkten Artikel?!

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • wenn ich schon nur den ersten Satz auf der KTM Homepage lese könnte ich :kotz:

    Zitat: " In der Mittelklasse kann kein anderes Motorrad der KTM 890 DUKE GP das Wasser reichen."

    ....wenn sie jetzt geschrieben hätten keine andere KTM..ok...aber so...ganz schön arrogant

  • Ich bin die CF Moto MT800 Probe gefahren... das hatte nichts mit dem zu tun was man von KTM kennt. Zu der Zeit hatte ich eine 790 Duke mit gefühlt 50 PS mehr.

    Warst vll. im Rain Modus unterwegs? Aber vll. ist der Motor auch einfach anders abgestimmt und dazu das wesentlich höhere Gewicht.

    Finde die 800 NK sieht jetzt nicht unbedingt langsam aus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Preislich recht attraktiv, quasi eine 790 Duke mit mehr/besserer Ausstattung, 4J Garantie und immer noch gut 1K+€ günstiger. Einzig was mir optisch nicht gefällt ist die Seitenlinie des Auspuffs, säh mMn noch besser aus wenn dieser parallel zum Heck laufen würde (also steiler).

  • Warst vll. im Rain Modus unterwegs? Aber vll. ist der Motor auch einfach anders abgestimmt und dazu das wesentlich höhere Gewicht.

    Ne das war schon der Standard Modus. Aber ja der Motor ist anders abgestimmt, Euro 5 mit 91 PS anstatt bei meiner alten Duke Euro 4 mit 105 PS.

    Die 40kg Mehrgewicht haben sicher auch nicht geholfen.

    Die NK hat ja wie die Euro 5 Duke 790 nur 95 PS. Interessant wäre ob dort die Abstimmungen der Motoren sich dann immer noch unterscheiden.


    :driften:

  • Ok, jedoch ist gerade im wichtigen unteren Drehzahlbereich schon ein gravierender Unterschied zu sehen, die NK baut bis 4700 Umdrehungen Drehmoment ab, die Duke ein wenig auf. Das sollte sich schon komplett anders anfühlen. Bei 4700 1/min hat die Duke ca. 8Nm mehr.


    :driften:

  • Naja, wie gesagt der Motor ist nichtmal eingefahren. Keine Ahnung wie es bei den kleinen LC8c ist, aber die LC4 gewinnen idR noch bissel was an Leistung mit mehr Laufleistung.


    Und wenn ich bissel google scheint bei der 790 regulär das Drehmoment auch erstmal abzubauen. Würde immer noch behaupten -> Messtoleranzen


    2-png.580

  • Rollen toleranz
    und deren Einstellung

    fahr mal zu 4 verschiedenen Rollen, du wirst auch 4 verschiedene Messwerte bekommen