Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • @ExDuc01 , alles soweit in Ordnung und auch richtig. Mir ging es ja auch im Prinzip nur drum festzuhalten, dass ich den Boxer schon geiler als den KTM V-Twin finde und ihn insofern lieber in der KTM hätte. Und das BMW Getriebe grad auch. Und den Kardan :grins:


    Und nein, ne GS möchte ich trotzdem nicht anstelle der Adventure haben. Auch wenn ich die weit weniger schlimm finde als viele sonst.


    Wobei ich diese hier von nem Bekannten schon ziemlich geil finde.


    Einmal editiert, zuletzt von Bernie_J ()

  • Bernie_J ich kann mich an das Getriebe meiner 950 nicht mehr wirklich erinnern, ob das irgendwie auffällig war. Aber ich weiß das aktuell KTM Getriebe inkl. QS weit besser können, als das, was es beim Boxer so gibt.

    Und ja, man kann aus der GS noch gut was machen, wenn man eben auch hier dein angefügtes Beispiel so sieht. Dein Kumpel müsste hier nur den Heckrahmen ebenfalls weiß pulvern, das Heckteil dann schwarz oder auch leuchtorange. Und mit der etwas kürzeren Rallysitzbank sähe die GS noch knackiger aus. Hat er sich bei Martin machen lassen, oder!?

    Bin ja auch immer wieder geneigt, mir als nächstes Projekt eine GSA zu holen. Die Dinger müssen eben nicht so kacke ab Werk aussehen. Am Ende schlägt mein Herz aber eher für Ducati, da verzichte ich dann auf den Kardan und benutze weiter einen Kettenöler. :zwinker:


    Ansonsten bin ich sehr auf die neue 1200er Tiger gespannt, um mal wieder aufs Thema zu kommen. Die hätte dann auch Kardan. :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Technische Daten – NT1100 – Tourer – Modellpalette – Motorräder – Honda

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #Sven

    Der Motor kann mehr als nur 102 PS! :rolleyes:

    ...werde ich mir auf einer der nächsten Messen mal genauer anschauen. (Das soll aber nix heißen. :nein: )

  • Wer nicht weiter Offroad affin ist und nicht den kommoden Federweg einer Reiseenduro benötigt, bekommt mit der NT doch sicher eine sehr guten Reisetourer. Mir gefällt sie an sich sehr gut, kommt aber für mich wegen der Offroad Affinität nicht in Frage. :zwinker:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.honda.de/motorcycl…t1100/specifications.html

    vor allem nur 82cm Sitzhöhe ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich finde die ziemlich chic :Daumen hoch:

    ja das Gesicht ist etwas vom X-ADV übernommen worden


    man wird sie bestimmt 2022 auf Touren öfters treffen , so wie die Afrika Twins jetzt sehr stark vertreten sind auf europäischen Strassen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Und den X-ADV finde ich auch sehr cool. :zwinker::Daumen hoch:

    ja der ist cool , sind wir schon probe gefahren, aber meiner besseren Hälfte lag die neue NC 750 XD besser und sie dann geholt und im April 21 und gleich 9000 km gemacht bis heute um 2022 auf tour zu gehen 3 Wochen Norwegen ??⛽?️??

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Prima, aber ich hoffe, da kommt noch was.

    Im Netz war ua auch die Rede von

    KTM Duke mit 990 ccm

    Ducati Streetfighter V2

    Suzuki mit Zweizylinder und Turbo


    Vielleicht kommen die auch erst 2023

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • streetfighter V2 ist wahrscheinlich. Ducati hat ja diverse Online-Präsentationen und am 11.11. steht nur "a new fighter in town"....Das dürfte ja dann wohl die kleine Streetfighter V2 sein. :Daumen hoch:

    Zum Rest, keine Ahnung. :grins:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Ja, die Streetfighter wird dieses Jahr noch präsentiert. Wie auch die Desert X ganz zum Schluss am 09.12. und vorher noch die Multi V4 Pikes Peak, dass Spaßgerät auf 17er Radsatz, Einarmschwinge und mit semiaktivem Öhlins Fahrwerk. Ducati haut dieses Jahr echt geile Karren raus, würde ich am liebsten alle kaufen. :zwinker:

  • ...schöner als ne S1000XR

    Das war schon die ältere Pikes Peak oder auch schon die "normale" S mit dem 17er Radsatz. Für mich ist die Multistrada generell die Schönste mindestens im Segment der Crossoverbikes.

  • der Preis in Österreich wird aber eine kleine Katastrophe werden.
    ich schätze so um die 33.000,-

    In Deutschland sind die 27990,-€ auch schon echt fett. Der Aufpreis zur vollausgestatteten S ist nun schon einiges mehr, als bis dato. :staun: