Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Naja wenn sowas kommen würde wie oben von duffyhs gepostet dann würde ich mir die auch kaufen.


    Aber irgendwie habe ich die Befürchtung das eher sowas in der Art kommen wird wie die hässliche die oben weiter gepostet wurde mit Insektenmaske und allem drum und dran.

  • Sag ja an der Nuda R würde ich mich orientieren.


    Mal sehen ob irgendwann mein Wunsch erhört wird.


    Wenn ich wüsste das mir jemand meine 790 Duke für 5.000€ strassenzugelassen umbauen kann, würde ich das machen.


    Wollte schon mir einen hohen Sitz anfertigen lassen damit es wie eine durchgängige Sitzbank wird aber hieß damals das das so nicht klappt.


    Bade habe ich noch nicht gefragt.


    Weil dann noch breiter Lenker, Bremse und Fahrwerk anpassen sollte auch OK sein.


    Aktuell fahr ich halt so rum.


    Spart Geld :sensationell:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Was ist das für ein Modell?

    Sieht nicht schlecht aus.

    Sorry schon gesehen Nuda 900.

    Das war halt noch ein geiles Teil.

    Böse Zungen behaupten das wäre eine F800GS... :zwinker:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Na das is aber schon vereinfacht dargestellt... :zwinker:

    Am Motor wurde etwas mehr gemacht, als nur Hubraum.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Also so ein R2 der Nuda und noch mehr der der 790 sind ja nun wohl weit weg von breit, oder. Ich wüsste auch nicht, was dieser bei der gezeigten Silhouette von oben da dann groß stören sollte. :denk:


    Weltenfresser erst der Hubzapfenversatz macht den Motor der F800 erst zum geilen Nuda Motor. Dazu natürlich das Plus an Hubraum und damit natürlich Leistung.

  • Also so ein R2 der Nuda und noch mehr der der 790 sind ja nun wohl weit weg von breit, oder. Ich wüsste auch nicht, was dieser bei der gezeigten Silhouette von oben da dann groß stören sollte. :denk:

    Die Nuda kaschiert ihre breite Taille geschickt durch den noch breiteren Tank der nach unten etwas zum Rahmen einschnürt und den schwarze Rahmen. Das weiß ja jede Frau...schwarz macht schlank. Es sei denn Du heißt Ricarda Lang...da hilft schwarz auch nicht mehr. :kapituliere:

    Breit ist natürlich immer relativ. Für einen aktiven Supermotofahrstil ist es notwendig viel Spielraum nach vorne und hinten zu haben um die Cohones nach vorne zu schieben bis der Schlüssel die Kinderwünsche beendet. ;-) Hier siehst Du das ganz gut, dass dies bei der Nuda nicht wirklich geht:

    husqvarna nuda 900r 3D model https://static.turbosquid.com/Preview/2020/01/20__07_57_56/nuda_15.jpg16D642E6-FC37-40FA-8621-4BFFC80012EEDefault.jpg

    Cheers

  • Die Nuda kaschiert ihre breite Taille geschickt durch den noch breiteren Tank der nach unten etwas zum Rahmen einschnürt und den schwarze Rahmen. Das weiß ja jede Frau...schwarz macht schlank. Es sei denn Du heißt Ricarda Lang...da hilft schwarz auch nicht mehr. :kapituliere:

    Breit ist natürlich immer relativ. Für einen aktiven Supermotofahrstil ist es notwendig viel Spielraum nach vorne und hinten zu haben um die Cohones nach vorne zu schieben bis der Schlüssel die Kinderwünsche beendet. ;-) Hier siehst Du das ganz gut, dass dies bei der Nuda nicht wirklich geht:

    husqvarna nuda 900r 3D model https://static.turbosquid.com/Preview/2020/01/20__07_57_56/nuda_15.jpg16D642E6-FC37-40FA-8621-4BFFC80012EEDefault.jpg

    Cheers

    Die Nuda würde ich mir sofort kaufen wenn’s noch welche gäben würde die nicht komplett überteuert sind.

    Findet man sehr schwer und wenn dann verlangen die noch sehr viel für 2012er oder 2013er Modelle.

  • Ich glaub einen "aktiven Supermoto-Fahrstil" nutzen auf öffentlichen Straßen noch weniger Leute als Hang-Off.

    Insofern geht die Breite der Nuda schon in Ordnung, denke ich. :zwinker:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Breit ist natürlich immer relativ. Für einen aktiven Supermotofahrstil ist es notwendig viel Spielraum nach vorne und hinten zu haben um die Cohones nach vorne zu schieben bis der Schlüssel die Kinderwünsche beendet. ;-) Hier siehst Du das ganz gut, dass dies bei der Nuda nicht wirklich geht:

    Bei der Nuda ist es eben doch die breite Tankkonstruktions, die dies etwas behindert. Hat aber mit der Breite des Motors ja eben nichts zu tun.

    Wie Spaß mit den Zweizylindersumos geht, zeigt eben auch immer wieder die Hyper. Ist zwar ein V2 aber schmaler als ein R2 ist der auch nicht. Und bei der hier gehen die Cohones auch locker bis zum Tankdeckel, wenn man will. :zwinker:

    image-169FullWidth-599ecb8d-1389949.jpg

  • Bei der Nuda ist es eben doch die breite Tankkonstruktions, die dies etwas behindert. Hat aber mit der Breite des Motors ja eben nichts zu tun.

    Wie Spaß mit den Zweizylindersumos geht, zeigt eben auch immer wieder die Hyper. Ist zwar ein V2 aber schmaler als ein R2 ist der auch nicht. Und bei der hier gehen die Cohones auch locker bis zum Tankdeckel, wenn man will. :zwinker:

    image-169FullWidth-599ecb8d-1389949.jpg

    Natürlich ist der Hyper 950er-Motor schmaler (und länger) als ein Paralleltwin der Nuda. Wie kommst Du denn auf das Gegenteil?

    Die Hyper ist ein tolles Gerät...mir aber als Gewichtssensibler etwas zu massig. Ich bin die gefahren und mir echt überlegt, die als Ergänzung für die SMCR zu holen. Als knackiger Tourer ab 400km aufwärts.

    Ich würde schätzen, dass alleine der Motor i.V.z. 690er etwa 20-25kg mehr auf die Waage bringt.


    Die Duc-Ingenieure können aber was, die Designer auch.

    Wehe KTM, wenn die mal eine richtige Sumo aufsetzen.


    Cheers

  • Der LC8c baut genauso schmal wie ein V2, weil die Breite durch Getriebewellen und Kupplungskorb vorgrgeben sind.

    Der 890er is extrem kompakt und kurz, damit lässt sich mit Sicherheit eine schmale Supermoto bauen.

    Breite Aussenkante Kupplungsdeckel bis Aussenkante Limadeckel 35cm.

  • Natürlich ist der Hyper 950er-Motor schmaler (und länger) als ein Paralleltwin der Nuda. Wie kommst Du denn auf das Gegenteil?

    An welcher Stelle ist er für dich schmaler?

  • Nimm dir bitte mal zwei Wasserflaschen und stell sie vor dir auf den Tisch.


    Schau sie von vorne an wenn Du frontal auf sie schaust wenn sie nebeneinander stehen. Gerne ganz eng und sich berühren unterhalb des Halses.


    Dann lässt du sie stehen und veränderst du deinen Blickwinkel exakt um 90 Grad um den Tisch. Dann stehen sie plötzlich hintereinander. Und die Breite nimmt genauso ab wie die Länge zunimmt.


    Das ist sicher simplifiziert...weil der breiter bauende Kurbeltrieb und Kupplungsbauraum sich nicht ganz so schlank drehen lässt...aber das Bild passt im wesentlichen.


    Cheers

  • Wann kommt eigentlich die erste SuMo von Guzzi..? :denk::crazy:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....