Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • ...,wie wenn Ferrari eine SUV präsentieren würde :lautlach:
    Da könnte man vom Glauben abfallen.....


    Wieso, hat Porsche doch auch schon gemacht und das Dings verkauft sich sogar, ebenso wie die Porsche Stretch-Limo (Panamera)!


    Beides nicht meins, da m.E. nichts mit Porsche zu tun aber die Leute scheinen es zu mögen ...

  • Feiner Artikel, ich mag die Schreibe von Herrn Gleich, auch wenn man nicht unbedingt alle sprachlich drastisch geäußerten Meinungen teilen muss.
    Den Eindruck, dass das Zubehör zum Teil erst nachträglich dazu erfunden wird, kann man indes bei mancher Maschine schon bekommen (Ausnahme die GS :zwinker: , die ist konsequent so konzipiert, dass mindestens 15 Optionen zusätzlich gewählt werden müssen).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Zitat

    Wie üblich bei KTM fand das Design der Super Duke unter Ausschluss aller für die Zulassung nötigen Teile statt, weil die gesetzlosen KTM-Taliban das doch eh alles abschrauben.


    Der Hammer :der Hammer::Daumen hoch:

  • Aber der redet doch über das Touring-Zubehör?! Klar, das Cockpit ist nicht perfekt, aber so schlimm wie er das beschreibt, und ausserdem mit Windschutzscheibe, ist nur die Touringversion!

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • Ironie war das nicht! Alles, was er über BMW gesagt hat, war es nicht, dann wäre es komisch, wenn er bei der SD plötzlich das Gegenteil von dem sagen würde was er meint. Ich glaube einfach, dass er
    dieses:

    Teil meint!

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • Es liegt natürlich auch in der Natur der Sache, dass eine Touringversion nicht so sportlich und stylish aussieht wie eine Sportmaschine oder ein Naked Bike.
    Vielleicht gibt es demnächst von Zubehöranbietern gefälligere Lösungen für den touristischen Einsatz.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich weis nicht , ich weis nicht.........ob da BMW mit der S1000r nicht doch ein sehr scharfes Eisen vom Stapel gelassen hat! Mal von der Frontmaske abgesehen! Bin auch normalerweise kein Vierzylinder Freund, aber.....? wird wohl die Einzige Konkurrenz sein für 2014!
    Probleme dürfte die auch keine machen, stammt ja so ziemlich alles von der RR! Das Kurven ABS ist in der 1290 nicht verbaut, also der Vorteil ist auch schon mal weg!
    Bin mal echt auf die ersten Tests gespannt bzw. ein Vergleichstest gegen die 1290. Kann ja nicht mehr all zulange dauern! Zumindest von der Leistung wird die KTM die Nase vorn haben, ein Mitarbeiter der Entwicklung bei KTM den ich in Österreich am Freitag sprechen durfte, hat mir bestätigt das der Motor die angegebene Leistung problemlos schafft! :zwinker: Haltbarkeit wird man dann sehen.......... :grins: .........Die Motorschäden der RC8 und die Getriebe Probleme sollten ja mittlerweile der Vergangenheit angehöhren! :sehe sterne:


    Gruss :winke:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Ich weis nicht , ich weis nicht.........ob da BMW mit der S1000r nicht doch ein sehr scharfes Eisen vom Stapel gelassen hat! Mal von der Frontmaske abgesehen! Bin auch normalerweise kein Vierzylinder Freund, aber.....? wird wohl die Einzige Konkurrenz sein für 2014!
    Probleme dürfte die auch keine machen, stammt ja so ziemlich alles von der RR! Das Kurven ABS ist in der 1290 nicht verbaut, also der Vorteil ist auch schon mal weg!
    Bin mal echt auf die ersten Tests gespannt bzw. ein Vergleichstest gegen die 1290. Kann ja nicht mehr all zulange dauern! Zumindest von der Leistung wird die KTM die Nase vorn haben, ein Mitarbeiter der Entwicklung bei KTM den ich in Österreich am Freitag sprechen durfte, hat mir bestätigt das der Motor die angegebene Leistung problemlos schafft! :zwinker: Haltbarkeit wird man dann sehen.......... :grins: .........Die Motorschäden der RC8 und die Getriebe Probleme sollten ja mittlerweile der Vergangenheit angehöhren! :sehe sterne:


    Gruss :winke:


    1000ps testet die Anfang Dezember, mal schauen was im Test steht und ob man die beiden Bikes miteinander vergleicht.

  • Und was is mit der Tuono? :denk:


    Für mich schon zu alt :nein: da gefällt mir die BMW noch besser :staun: und vom Preis wolln wir gar nicht sprechen. :grins: aber vom Klang her wird sie wohl alle schlucken! :zwinker:
    Bei der Tuono sind doch schon einige Getriebe hobs gegangen, oder täusch ich mich da?


    :winke:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Die Tuono ist ein richtig geiles Moped.....und der Sound :sabber: :sabber:


    Wenn es bei mir nicht nur einen Händler in "vernünftiger" Nähe gäbe hätte ich sie letztes Jahr fast gekauft :rolleyes:


    Aber jetzt gibt es ja die Superduke :grins: :grins:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Und was is mit der Tuono? :denk:


    VT im nächtens "PS" (18.12.2013) mit KTM 1290 Superduke R, BMW S1000R, Aprillia V4 Tuono, Ducati 1200 Monster. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Honda legt die F6C neu auf (richtig, der 6-Zylinder-Tourer), im Gegensatz zum optisch gelungenen Original sieht die neue jedoch aus wie die schwule Mischung einer B-King und einer BossHoss.


    Excellentes Design, da kann nur noch die S 1000 R (speziell von vorn) mithusten.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990