Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Hallo,


    du hast eigentlich schon alles gesagt was an infos im artikel steht.


    Der autor ist der meinung, dass die variable ventilsteuerung nicht nur in der panigale,
    sondern auch in der neuen multi zum einsatz kommen wird!


    Mehr dazu am 15. Oktober!

  • Und vor was fürchtest dich?


    Doch nicht etwa vor vermehrten Qualitätsproblemen bei KTM? :achtung ironie:

    READY TO REPAIR

  • Und vor was fürchtest dich?


    Der Motor der 650er ist offensichtlich eine 1:1-Kopie des ER-6 Motors (BxH: 83x60 mm). Nicht, dass die "ehrenhaften Kopierer" hingehen und KTM eine 800er-Version davon ins Nest legen. Hier bekommt man einen Eindruck davon, wie schnell so ein 'Reiskocher 2.0' süß-sauer aufstößt. So'n Image braucht kein Bike, wie BMW schmerzhaft mit der 650er lernen musste.

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Auf der KTM HP wird sie eh schon als 15er SMC-R angeschrieben. Nur die 450er fehlt, welche wahrscheinlich von der Husqvarna ersetzt wird.

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

    Einmal editiert, zuletzt von KTMRemus ()

  • Gibts denn eigentlich News zur 690 SMC-R, ob die nun von Husqvarna produziert wird ?


    Oder erst 2016 ?


    Yep, ab 2016 kommt die 690 SMC-R von Husquarna. 2015 ist der letzte Jahrgang von KTM. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • schon offiziell bestätigt?


    Yep. Aber vielleicht überlegt es sich die KTM-Führung noch. Es betrifft ja auch die komplette Offroad-Palette.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Es betrifft ja auch die komplette Offroad-Palette


    Tach!


    Und? KTM verdient an den SUV-Fahrern mittlerweile deutlich mehr als an den Erdferkeln. Woher stammen denn die irren KTM-Wachstumsraten (in 2014 bislang plus 29,33%!)? Nicht aus der Abteilung 'Offroad' ... :zwinker:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Parry Hotter ()


  • Tach!


    Und? KTM verdient an den SUV-Fahrern mittlerweile deutlich mehr als an den Erdferkeln. Woher stammen denn die irren KTM-Wachstumsraten (in 2014 bislang plus 29,33%!)? Nicht aus der Abteilung 'Offroad' ... :zwinker:


    Stimmt. Deshalb kommt der Offroadbereich 2016 komplett zu den Husqvarna. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Tach!


    Und? KTM verdient an den SUV-Fahrern mittlerweile deutlich mehr als an den Erdferkeln. Woher stammen denn die irren KTM-Wachstumsraten (in 2014 bislang plus 29,33%!)? Nicht aus der Abteilung 'Offroad' ... :zwinker:


    Hast Du auch belegbare Zahlen für deine Aussage oder ist das ein Bauchgefühl? Im Geschäftsbericht 2013 hatten die Offroadmodelle einen Anteil von 43% und die Strassenmodelle einen Anteil von 26%.

  • @ Franky:


    ??? - wo ist das Problem: mehr Street als Offroad - mehr sage ich doch gar nicht. Ob das jetzt die kleinen oder großen Streetmodelle "schuld" sind, ist doch Wurst, die Marschrichtung ist eindeutig. :zwinker:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • @ Franky:


    ??? - wo ist das Problem: mehr Street als Offroad - mehr sage ich doch gar nicht. Ob das jetzt die kleinen oder großen Streetmodelle "schuld" sind, ist doch Wurst, die Marschrichtung ist eindeutig. :zwinker:


    Ich habe kein Problem damit. :grins:
    Für mich ist nur wichtig, das nicht noch mehr Teile oder komplette Mopeds wegen Gewinnmaximierung aus China kommen. (siehe Felgen 1290 SDR)

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Okay,


    Hab das ja schon öfters im Forum gelesen. Wunders mich echt.
    Offroad ist doch das wo KTM her kommt, womit ich zumindest KTM verbinde.


    Das hat auch den Reiz ausgemacht an der Marke, aber in den letzten 2 Jahren ist doch einiges passiert in ne Richtung die mir nicht so zusagt.
    Hatte aber selbst eine 2012er SMC-R :-D


    Was passiert mit dem Offroadengagement ?