Motorschutz für SM, SM-R und SM-T

  • Also gut, hab jetzt endlich ein Bild von meinem montierten Motorschutz, hab noch extra unten Kunststoffkufen angeschraubt, weil ich ab und zu eine Treppe runterrollen muß (von meiner Werkstatt auf die Straße), damit das schön beschichtete schwarze Alublech nicht verkratzt.

  • [quote='Taetrae','index.php?page=Thread&postID=423355#post423355']Hallo,



    Wenn ja weiß ich wie ich zukünftig mein Kette schmieren und sonstige Wartungsarbeiten durchführen werde :grins: .




    Also wenn das geht dann werd ich mir den auch besorgen dann brauch ich meinen Hubständer nicht mühevoll umbauen. Aber rein Maschinenbautechnisch sieht das stabil genug aus.


    Gruß Rudolf

    Wenn man nicht weiß, wo man hingeht, kann es einem passieren, dass man ganz woanders ankommt


  • schliesse mich an die frage an, wie schauts auf der 990sm damit aus? bilder?


    danke
    greez
    steve

  • Ich möchte dieses Thema gerne nochmal aufgreifen und mal in die Runde fragen, ob jemand den Motorschutz zum Aufbocken mit einem Hubständer nutzt und ob der Bugspoiler das auch aushält und dabei unbeschädigt bleibt.


    Würde mir an meine SMR auch gerne einen anbauen und wenn das Blech stabil genug ist, die Maschine zu tragen, z.B diesen Hubständer zum Kettenschmieren oder Räder ausbauen nutzen: :pfeil:


    Viele Grüße
    Flo

  • Also gut, hab jetzt endlich ein Bild von meinem montierten Motorschutz, hab noch extra unten Kunststoffkufen angeschraubt, weil ich ab und zu eine Treppe runterrollen muß (von meiner Werkstatt auf die Straße), damit das schön beschichtete schwarze Alublech nicht verkratzt.


    Eigentlich Schade, das der schöne Akra-Krümmer hinter einem schwarzen Blechteil versteckt wird. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich kann mir nicht vorstellen die ganze Maschine darauf aufzubocken. Ich würde es bei meiner auf jeden Fall nicht probieren wollen.

  • Hallo!


    Da ich mich auch für einen HUBSTÄNDER mit Motorschutz interessiere, würde ich gerne wissen, ob das nun jemand getestet hat.


    Kann jemand etwas dazu sagen???


    Vg


    Calvin

  • Also laut SW Motech sollte die Montage von Motorschutz UND Hauptständer kein Problem darstellen. Musst nur eine Distanzbuchse auf der rechten Seite weglassen.


    Kann mir schon gut vorstellen, daß das ohne Probleme hinhaut. Hab schon einige Sachen von denen über den CauChang bestellt und an mein Moped gebastelt. Jedes Mal eine Freude, wie passgenau und hochwertig die Teile verarbeitet sind.


    Hab den Motorschutz auch verbaut, allerdings eher aus optischen Gründen, weil mir das Ding gefällt. Ist echt sehr stabil, aber aufbocken würd ich meinen Stealthbomber darauf trotzdem nicht. Dafür gibts sicher bessere Alternativen.


    Liebe Grüße
    Kleinholz

  • Hab den Motorschutz auch verbaut, allerdings eher aus optischen Gründen, weil mir das Ding gefällt. Ist echt sehr stabil, aber aufbocken würd ich meinen Stealthbomber darauf trotzdem nicht. Dafür gibts sicher bessere Alternativen.



    Hi!


    Ja, ich will den auch nur wegen der Optik :sabber:


    Ein Hubständer wäre ja schon praktisch - gerade wegen dem Einwintern, Felgen putzen und Kette reinigen...


    Für vernünftige Montageständer (vorne und hinten) muss man sicher ca. 150,- - 200,- EUR ausgeben, oder?
    Und ein Hauptständer finde ich vermutlich nicht schön... :kotz:


    Naja, falls das doch jemand getestet hat, wäre ich echt dankbar für ein Feedback! :zwinker:


    Cau-Chang: Würdest Du auch die Montage mit Loctide 243 empfehlen? Habe schon von Leuten gehört, die das fast nicht mehr lösen konnten...


    VG


    Calvin

  • :guckst du hier: Anbauanleitungwenn du einen benötigst da gibt es auch ein Forenangebot nur ne PN an mich :zwinker:


    Oh... ich wollte noch DANKE sagen! :zwinker:


    Habe mir aber schon B-Ware in der Bucht geschossen... War auch echt ein Glücksgriff, es war ein Mini-Kratzer auf der Unterseite, die man (hoffentlich) nie sieht... :lol:

  • Hallo zusammen!


    Was für ein traumhaftes Wetter... doch da ich im November nicht mehr wemsen darf, habe ich wenigstens schön am :Kürbis: geschraubt.


    Anbei ein paar Bilder, wie es aussieht.


    Also ich finde es gelungen!?


    Vg


    Calvin