Preis i.O?

  • Servus miteinander


    Ich bin der Tobi, bin 25Jahre alt und komm aus BaWü (nähe Stuttgart). Überlege grad auch sehr ernsthaft von meiner Japanerin (Gsxr 600) auf ne Ktm umzusteigen, und wollt mal fragen was ihr von dem Angebot haltet das ich bei mir in der Nähe gefunden habe. (bei nem Händler)


    9.100 km, Hubraum: 1000, 88 kW / 120 PS, Kraftstoffart: Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Erstzulassung: 6/2008, Herstellerfarbbezeichnung: weiss



    Modell is das neue, und sie hat schon nen kleinen Heckumbau mit Blinkern sowie Stahlflex und Sturzpads verbaut!


    Kosten soll sie 10190€!


    Meine Frage wäre ob der Preis einigermaßen in Ordnung geht? Hat ja schon etwas Kilometer drauf aber dafür halt die Umbauten...


    besten Dank schonmal für eure Meinungen!


    Greetz

  • Hallo Tobsen und :willkommen: ,


    für mich als schönwetter Fahrer sind 9000km in einem Jahr fast unvorstellbar.
    Die 9000km wären, im Verhältnis zum Preis, für mich auch nicht akzeptabel.
    Da würde ich lieber nen Tussi drauflegen und eine neue 2008er suchen.
    Oder, wenn sie dir gefällt, dem Händler 9000-9500 Euro bieten.
    Nimm auf jeden Fall jemanden mit, der Ahnung von der SD hat.


    Übrigens, Stahlflex haben diese Modelle vorne und hinten bereits ab Werk.


    Noch ein Tip.
    Stell mal ein Link zur SD ein, damit andere diese besser beurteilen können.


    Gruß, charly.jr


  • Ich find's zu teuer ist grad mal das Federbein der R und der KZH plus ein paar Rizomablinker die Spiegel fehlen auf dem Bild
    weiter suchen da gibt es bessere Angebote. Für ca. 9000,00€ solltest du eine mit nicht mehr als 6000 Km bekommen, Bj 2007

    Frei statt Bayern

  • Ich find's zu teuer ist grad mal das Federbein der R und der KZH plus ein paar Rizomablinker die Spiegel fehlen auf dem Bild
    weiter suchen da gibt es bessere Angebote. Für ca. 9000,00€ solltest du eine mit nicht mehr als 6000 Km bekommen, Bj 2007

    Das Federbein ist nicht von der "R" :nein:


  • Viel zu Teuer,



    ich hab meine (bin aus Südtiroler ergo gekauft in italien) mit 2.000km, weiß , 2008er BJ für € 8500 gekauft. Ich weiß dass in Deutschland und Österreich die Preise höher sind, aber ich würd mir mal überlegen das Bike entweder in Italien zu kaufen oder aber Preislich auf alle Fälle nur UNTER 10.000 Euro zu berücksichtigen. Ich meine, wenn schon gebraucht, dann doch bitte etwas günstiger. Sonst kannst ja echt gleich 1000 euro drauflegen und hast ne nagelneue zu Hause stehen.

    Siquest Parcèm Parabelum

  • Wenn dir das Baujahr egal ist, hol dir ne ´06 mit Tageszulassung und 0km. Da bezahlst du 9000€ oder weniger. Hab ich auch gemacht und du hast kein Stress wg Kat und Auspuffwahl :Daumen hoch:

  • nee möcht schon das neue Modell haben. Allein schon zwecks Tanken :zwinker:


    Aber danke für die Antworten schonmal! Werd mich dann mal weiter umschauen.

  • Hi Tobsen , möchte dazu nur sagen, beim Motorcorner kannst du handeln, und die sind auch beim Service gut drauf . Hab meine auch dort gekauft und bin bis jetzt mit allem sehr zufrieden.:Daumen hoch: Vielleicht kannste noch einen KD raushandeln.

  • @ Tobson


    der preis ist ein wahnwitz. fuer 12.000 euronen bekommst du eine nagelneue SD-R baujahr 2008. lass dich blos nicht abzocken. und fuer irgendwelche miniblinker und kennzeichenhalter gibts 0 euro extra, kein mehrwert.
    maximalst 9000 eiro ist das ding meiner meinung wert (und der preis ist schon mehr als gut).


    gruss
    jOsch

  • fuzgucker


    hab ich auch schon von vielen gehört das sie vom Service usw. echt gut drauf sein sollen, aber das ändert ja an dem Preis nix! Und über 1000€ werden se kaum mim Preis runter :nein:


    @ xtreme990rr und Josch


    ne SD R hab ich mir au schon überlegt aber was man so liest zumindest soll se auf der Landstraße jetzt ja nicht unbedingt besser sein. Und Renne hält sich bei mir dann doch in Grenzen, von dem her weiß ich net obs lohnt.


    hier hab ich noch was gefunden was dann wohl schon eher ein gutes Angebot ist oder?


    :guckst du hier: http://suchen.mobile.de/fahrze…751_TILL_1000&tabNumber=1


    gruß Tobi
    index.php?page=User&userID=4109