Zündkerzen wechseln Guide

  • Hallo liebe Gemeinde :),


    hab diese Woche Inspektion an meiner Kati gemacht und wie ich feststellen musste, wird das Thema Zündkerzen wechseln nicht in der Bedieungsanleitung angesprochen.
    Ist ja auch nicht wirklich so die wilde Sache aber vielleicht gibt es ja auch nicht so **talentierte** Schrauber unter uns, die sich nicht an das Thema rantauen. Oder kein Werkstatthandbuch zur Hand haben.


    Jedenfalls war ich heute recht früh wach und hatte Langeweile!
    Hab mir einfach mal gedacht das ich einen kleinen Guide zu diesem Thema machen. Und da ich immer Fotos mache von meinen Arbeiten, sind sogar Fotos dabei :grins: .


    Naja, vielleicht kanns ja der ein oder andere was damit anfangen, wenn nicht auch egal :zwinker: . So hab ich wenigsten Zeit tot geschlagen :lautlach: .




    So long


    Noxes

  • Ohhh ... das freut mich aber das es so gut ankommt :sensationell: . Dann war das frühe aufstehen um 5 Uhr morgens ja nicht ganz umsonst :crazy: .

  • Ist nun ja nicht mehr wirklich viel Falsch zu machen nach der Erklärung ! :Daumen hoch:

  • moin,moin,


    echt super gemacht :Daumen hoch:. Was kommt als nächstes? Ich denke, dass einige hier davon provtieren könnten, wenn wir mehr von solchen beiträgen bekommen. Hast du dich schonmal ans Ventielspiel getraut? Wie ist es mit Gabel und Federbein? Ok, is natürlich n bissl aufwendiger und wohl eher was fürn Winter.


    Danke aber nochmal für deine Mühen :ja: .

  • Hast du dir mal überlegt, das ganze Mopped zu zerlegen und darüber einen Bericht zu geben? Das Ganze auf CD und verkaufen, wäre ein netter Nebenverdienst!
    Gut beschrieben, mach weiter so!! :Daumen hoch::respekt::applaus:

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • gimli,


    nein, daran hab ich noch nicht gedacht. So nach dem Vorbild *machs mir selbst* Büchern oder wie die heißen ^^.
    Was wohl meinen Zeitlichen Rahmen sprengen würde.


    Außerdem wollte ich eine Informationsquelle bieten die für jeden ein sichtlich ist.

  • :sensationell: :sensationell: :sensationell:


    Haste doll gemacht für weitere Anleitungen sind wir alle sehr offen. :peace:


    :sensationell: :sensationell: :sensationell:

  • Vielen Dank! Super gemacht! :Daumen hoch:


    . . . und son :kacke: - ich dachte, daß Zündkerzen wechseln - oder nachschauen - nicht sooooooo ein Akt ist. :kotz:



    Gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • gimli,


    nein, daran hab ich noch nicht gedacht. So nach dem Vorbild *machs mir selbst* Büchern oder wie die heißen ^^.
    Was wohl meinen Zeitlichen Rahmen sprengen würde.


    Außerdem wollte ich eine Informationsquelle bieten die für jeden ein sichtlich ist.


    War jetzt auch eher so gedacht :achtung ironie: Aber wie gesagt, super beschrieben, und eine echte Hilfe!

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Hallo
    echt super gemacht aber ich finds auch ein ordentlichen Aufwand aber bei so einer Hilfestellung.
    Nur eins ich weiß zwar nicht warum aber bei meiner alten Ninja konnte man nicht so einfach die Zündkerzen raus drehn die brachen ab.Und das passierte ziemlich vielen Hobbyschraubern die mal eben was selbst machen wollten.Man brauchte irgendein spezial Wrkzeug.Diese Probleme gibts bei kTM nicht oder???

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Dodge


    hmmm ... also das Zündkerzen abbrechen kenne ich nur von Alfa Romeo Motoren, bei der LC8 ist mir das jetzt nicht bekannt.
    Jedenfalls benutz KTM eine Spezialnuss, die ist sehr Schlank ist damit sie ins Kerzenloch passt.
    Deswegen darf man die Modifizierte Nuss nicht zu dünnwandig schleifen, sonst kann es passieren das sie einreist.


    Sollte aber die Zündkerzen etwas schwere rausgehen, dann ein wenig WD 40 ins Loch sprüen und immer vor und zurück die Kerze rausdrehen. Dann sollte eigentlich nix passieren.
    Aber wenn natürlich die Zündkerzen ohne verstand festgezogen würden, dann kann sie auch beim lösen in zwei brechen.


    Gruß


    Sebastian