Hilfe für Neuling......???

  • Hallo an alle,



    bin noch neu hier und habe hier meine zweite Frage ins Forum.



    Habe mir vom Händler beim ersten KD eine Akra verbauen lassen. Ist die Hexagonal. Leider stecken die DB Eater noch drin. Unten finde ich zwar so Plastik bzw. Gummistöpsel, habe aber keine Ahnung was sich hier für eine Schraube verbirgt??



    Loch ist zu klein sehe nichts (ok vielleicht tut´s auch ne Brille), aber reinleuchten kann ich auch nichts, wie bekomme ich die Dinger raus??



    Jemand nen schnell Tipp zur Hand, ohne das ich jetzt aus Wut die Flex vom Nachbarn ausleihen muß???



    Hörte schon was von absägen, wenn man sie schon mal draussen hat?? Bringt das was??



    Gruß und vorab vielen Dank



    Lars

    KTM SD 1290 R 3.0 orange

    KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690


    #siglarse

  • Den DB Eater, bekommste mit einem 4er Inbus gelöst.
    Nachdem Du das Plastekäppchen weg hast.
    Danach, Lappen um die Zange, rausziehen --fertich

  • absägen bringt was, zumindest lautstärke technisch.
    wenn dir das mit eatern zu leise ist, kannste die bearbeiten. das du dann theoretisch nciht mehr fahren darfst muss ich glaub ich nich erwähnen :amen: :grins:

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Ajo, man sollts zumindest mit der Nachbarschaft abstimmen. Meinen Nachbarn wars egal (alles Biker und ich muss eh später in die Arbeit) aber mir selbst wars aber zu laut und ich hab keinen Bock dauernd vorsichtig durch Ortschaften zu schleichen (bin halt sozial). :grins:


    Aber immerhin mal gehört wie die Dinger eigentlich klingen... Ned schlecht... :alter schwede:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hallo Larsemann,


    ohne Eater ist schon laut, ich habe für mein Empfinden die perfekte Lösung gefunden! Die Kats rausgenommen und die Eater drin gelassen, ausreichend bassiger Sound. Und Vielleicht merkt es ja die Trachtengruppe nicht direkt, weil Eater ja verbaut sind!? Übrigens musst Du ohne die Kats's das Mapping ändern lassen.
    Dann läuft sie runder und hat auch mehr Dampf!


    Gruss
    Ktm rookie

  • kat?
    den gibts bei der 950sm nicht oder?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Die 950 hat in den Originaltöpfen 2 ungeregelte Kats verbaut. Hast ja ein Vergasermodell. Da musst Du Dir keine Sorgen ums Mapping machen.

    :grins: Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt :grins:

  • Hallo an alle,



    habe letzten Donnerstag die DB Eater von der Gixxe bestellt. Hoffte zwar, dass sie vielleicht noch rechtzeitig für´s Wochenende kommen, aber nix war´s!!



    Heute regnet es eh mal wieder!



    Werde berichten, ob es bei mir Soundtechnisch auch soviel bringt, wie ihr alle geschrieben habt.



    Gruß und schönen Sonntag noch.



    Lars

    KTM SD 1290 R 3.0 orange

    KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690


    #siglarse

  • jetzt mal ne vieleicht blöde frage ...


    wieso bestellt man sich andere DB Eater? die kann man doch auch selber löchern / Kürzen. illegal is das doch so oder so!?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • jetzt mal ne vieleicht blöde frage ...


    wieso bestellt man sich andere DB Eater? die kann man doch auch selber löchern / Kürzen. illegal is das doch so oder so!?

    Weil man dann noch einen Satz legale DB-Eater hat falls man mal zum TÜV muß oder in einer Kontrolle aufgefallen ist?
    Jedenfalls ist das der Grund warum ich einen Satz originale DB-Eater habe und einen Satz habe ich um 5 cm gekürzt. Löcher sieht die Ordnungshut doch sofort, die Länge können sie schlechter abschätzen.


    :teuflisch:

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • Hallo Achmed,


    diese Gixxer eater sind ORIGINAL Acrapowitsch eater. Da soll erst mal einer nachweisen, daß das Vorsatz gewesen ist. Die können doch genauso gut ab Werk falsch montiert worden sein. . . :zwinker: und der Vorsatz kann einen Unterschied machen.

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • ja ich hab meinen auch gut um die hälfte gekürzt.


    weis jemand zufällig was n satz DB killer bei euch für nen "leo vince oval" kostet? ich hab bei mir 40€ pro stück bezahlt .. nich gerade günstig.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R