Brennt es?!

  • Aloha,




    YAY!!!!!! endlich kenne ich auch das gefühl von absolut unvernünftiger übermotorisierung und krämpfen in der wangenmuskulatur vom dauer grinser, denn seit ein paar tagen darf ich eine RC8 mein eigen nennen.


    alles läuft wunderbar nur einen kleinigkeit beunruhigt mich. bei regenfahrten, welche zur zeit ja tagesordnung sind, steigt beim stehenbleiben(ampel/kreuzung usw.) sehr viel heisser dampf vorne in der gegend von tank kühler zwischen der gabel lichtmaske amaturen hoch, dadurch laufen die spiegel, amaturen an und die temperatur anzeige steigt sehr schnell und hoch (98° 102°).......


    kennt das jemand von euch?! ich denke es ist einfach nur wasser das am krümmer verdammpft es ist von zeit zu zeit aber doch extrem viel rauch der da aufgeht.




    dann noch eine kleine frage an die männer: bin ich der einzige der sich ständig die Ei.. am tank bei bodenwellen oder "härterem" bremsen anhaut :sehe sterne: ?!


    wie sitzt ihr auf dem :Kürbis: ? liegt ihr "über" dem tank hintern weit nach hinten?




    hm k das wars fürs erste


    ps.:hatt schon jemand den schaltautomaten verbaut? womöglich "umgedreht" eingebaut?

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • sehr viel heisser dampf vorne in der gegend von tank kühler zwischen der gabel lichtmaske amaturen hoch, dadurch laufen die spiegel, amaturen an und die temperatur anzeige steigt sehr schnell und hoch (98° 102°).......


    Der Dampf hat mich nie beunruhigt. War bis jetzt bei allen Supersportlern so die ich hatte (allerdings bei mir eher nach dem Waschen :zwinker: ). Temperatur ebenso, um 100° übernimmt ja dann auch der Kühler und erledigt das. Der soll ruhig mal was tun, wenn er schon die ganze Zeit da rumhängt ...


    Viel Spass mit Deinem Hobel !

    Gruss


    Der BobMob


  • die temperatur anzeige steigt sehr schnell und hoch (98° 102°).......


    die Temperatur steigt bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h sowieso verdammt schnell an... bin nur einmal damit Stadt gefahren, nie wieder...
    aber um damit in der Stadt rumzugurcken is ja eh net baut worden :grins:



    dann noch eine kleine frage an die männer: bin ich der einzige der sich ständig die Ei.. am tank bei bodenwellen oder "härterem" bremsen anhaut :sehe sterne: ?!


    wie sitzt ihr auf dem :Kürbis: ? liegt ihr "über" dem tank hintern weit nach hinten?


    bei unebener Strasse hau ich mir ständig die Eier an... tut echt üüüübelst weh... aber da ich eh keine Kinder haben möchte stört mich nur der Schmerz.
    Ich Sitze "normal" ... also beim Cruisen eher aufrecht und wenn ich kurz mal Andrücke dann lieg ich drauf...
    weiter hinten Sitzen bringt net viel, da man ja sowieso immer richtung Tank rutscht.


    achja... noch was... viel Spaß mit dem :Kürbis:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Ja das mit dem Dampf ist bei unserem Hobel besonders stark. Liegt bestimmt an der Verkleidung. Sie brät einem ja auch beim fahren das rechte Bein. Das mit den Eiern ist halt so. Ich hab schon überlegt der besseren Haftung wegen, den Sitz mit Alcantara Leder zu überziehen. Viel Freude mit Deiner RC8 :peace: :willkommen:

    :peace:

  • Also Beulen am Tank habe ich mit den Titan-Eiern noch nicht hinbekommen... :grins:


    Aber schmerzhaft draufgerutscht bin ich schon ein paar mal, allerdings selbst produziert:


    Beim "Randalieren" vor `ner Kurve, oder auch in Wechselkurven, etwas in den Rasten gestanden und hart angebremst... dann rutscht es nach vorn... Doppel-Klong... :lautlach:


    Ansonsten ist der Hintern der Lederkombi nicht gefettet, der Sitzbezug sauber. Dann rutsch es nicht so leicht.

    Gruß, Vite

  • puh hehe ok, von einem heisen rechten bein hab ich noch nichts bemerkt....


    für das "nutz" problem dachte ich das ich mir so eine protektoren unterhose zulgegen werde :grins:.


    der :Kürbis: macht echt laune, noch ein wenig gewöhnungs bedürftig da ich bis jetzt nur sumo und enduro gefahren bin.

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • das mit den Eiern kannte ich auch :sabber:


    Abhilfe haben bei mir die Tankpads geschafft. Seit dem ist das Rutschen auf dem Sitz kein Problem mehr. Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen :sensationell:


    Weiteres zu dem Thema findest du dann hier


    Gruß Yab

  • Denk der Dampf kommt vom verdampenden Regenwasser! Also da würd ich mir keine Sorgen machen... Da is ja der Krümmer und Auspuff in der nähe...

  • passt zwar nicht 100%ig zum Thema, aber hatte von euch schon jemand nen Undichten Kühlerverschlussdeckel?
    mein Mopferd hat heute nämli a kleines Lackerl gemacht, und nachdem ich die Seitenverkleidung runter hatte hab ich das bemerkt das der undicht ist.. hmm...
    entweder Locher vibriert oder das 1 Monat wo Sie nur doof rumgestanden is nimmt Sie mir übel...

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013