Im Bereich von 4000 U/min. kann ich mir das gut vorstellen.
ABP Leistungskit
-
- 690 Supermoto
- ILoveAMG
-
-
mal ne frage, hat von euch jemand den kit + den akra und is von der schweiz??
schon erfahrung damit gmacht?? ich mein, der hat ja ne EC nr. aba die is ja net für die smc. komm ich da durch ne kontrolle durch??
ich mein, muss dann auch mal irgendwann zur kontrolle der smc. im schlimmsten fall, geb ich da wieda den original topf drauf.
is ja eh alles slip on.dere
-
wenn du in ne kontrolle kommst und die
dein Beiblatt für den Pott sehen wollen bist ziemlich am
da kriegst mächtig ärger!
weiss von keinem der den Akra + des ABP Kit drauf hat und aus der schweiz ist -
Und ich schätze APB schon als renommiertes Unternehmen ein und vertrauen ihren Angaben.
Also mal ehrlich, vertrauenwürdige Unternehmen? Gibts die wirklich? Die wollen uns alle nur abzocken!
Ich zitiere mal von der ABP-Homepage:
"Inkl. 2 Jahre Funktionsgarantie auf die Steuergeräte und einer ABP-Leistungsgarantie.
Die ABP-Homepage kenn ich selber und die Firma schon seit Anfang meiner KTM-Zeit.Ich glaub halt auch nicht alles, was in der Bild-Zeitung steht.
-
Das erklärt doch so gut wie alles!
Wie meinst das? Die Geschichte mit dem Luftfilterdeckel erklärt das nicht!
Luftmassemesser hat die 690er? Ich glaub eher an eine Lambdaregelung.
-
so ist es, es gibt keinen Luftmassenmesser
-
War nur ne idee==>luftmassemesser
hab die bauteilliste leider Ned bei der hand

-
Hat einer von euch mal Bilder oder die Teilenummern von den Steuergeräte, am besten von der Duke?
Hab noch kein blassen wo die teile sitzen!
Bin noch am überlegen ob ich vielleicht doch lieber mir die neue R hole oder doch lieber das ABP Kit!
Aber ich hab die vermuttung das die R auch wieder das teillastruckel hat und das
an!? -
@ Benny
Also wenn ich die Wahl hätte, dann ganz klar die DUKE R, und danach ein ABP oder Kastl, ist doch ganu klar, die EUR 300 hätte ich dann auch noch. -
Wenn ich 100% wüste das die R nicht auch wieder so rum zickt würde ich sofort hin gehen und ein bestellen! Aber wenn die auch wieder das teillastruckel hat wär es für mich rausgeworfenes Geld! Bin eigentlich mit meiner zufrieden, wenn das ruckeln nicht wär!
-
ach so
tschuldige
hab ja nicht gesehen, bzw. übersehen, daß Du schon eine Duke HAST.
Dann würde ich mir doch einfach um das bisschen Geld (ist natürlich relativ) ein kastl oder das ABP-Dingens kaufen.nichts einfacher als das.
-
@ Benny
also bei meiner Duke hats mit dem ABP Kit echt was gebracht. Ist fast komplett weg, das Teillastruckeln.
Die Steuergeräte findest du ganz einfach. Eins ist unter der Sitzbank, da wo der Sicherungskasten ist und das andere liegt über der Batterie hinter dem Lenkkopflager. Kanns echt empfehlen! -
Ich werde mal am Sa beim Freundlichen vorbei fahren und mir die R in live anschaun, vielleicht macht er mir ja ein unmoralisches Angebot und ich muß zuschlagen.

Wenn nicht kommt das ABP Kit drauf!
-
Servus
Habe heute den ABP Leistungskit verbaut und gleich mal eine Runde gedreht.
1. Wer den Kit verbaut, kann sich den Zubehördämpfer sparen.( Ansauggeräusch ist extrem laut. Logisch)
2. Das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich ist so gut wie weg.
3. Sie zieht unterum schon etwas besser,aber brutal ?
Fazit: 299.- ist jetzt nicht so viel (da bekommst bei Ducati garnichts )aber ob es das wert ist, muß jeder für sich entscheiden.
-
Du wärst jetzt der ERSTE SMC Treiber, der nicht gleich zu 100% zufrieden ist, wenn ich das mal so formulieren darf, auch wenns nicht ganz stimmt, aber ein bisschen was klingt da unterschwellig durch.
-
Servus Duffy
Das ist halt meine persöhnliche Einschätzung der Sache. Es ist ja nicht so das man garnichts merkt,aber BRUTAL? ich weis nicht.Vielleicht habe ich mir zu viel erwartet .

Aber Versuch macht klug.
-
vielleicht ging deine SMC schon vorher sehr gut,, und deshalb merkst Du jetzt den Unterschjied nicht so wirklich ???
-
Das glaube ich eher nicht. Ich fahre aber auch Orginalübersetzung.
-
viele sagen ja auch das vorne nen 15er ritzel subjektiv extrem viel ausmacht, ich merk da garnix. bin viel zu unsensibel für sowas. abp kit steht bei mir trotzdem noch an.
-
na ja, dann bin ich so einer, denn bei mir ahts wirklich was gebracht, sie wurde in den uneteren Drehzahlen viel aktiver als vorher