ABP Leistungskit

  • Hallo,


    ich habe bei ABP auf der Seite gelesen, das sie ein Leistungskit für alle 690er Modelle entwickelt haben. Mich würde interessieren ob denn hier im Forum jemand schon dieses Leistungskit und die Geänderte Airbox verbaut hat? wenn ja wie sind die Erfahrungen damit? 8PS und 15Nm mehr bei 4000 1/min hört sich ja sehr viel versprechend an.


    Gruß

  • kann ich aber soooo nicht nachvollziehen, da man ja, soviel ich weiss, auch den Luftfilterkasten einschickt, und der ja auch geändert retour kommt, das wird ja wohl nicht gehen bei der SM, da ja dort ein gänzlich anderer Typ verbaut wird, oder hab ich da was falsch verstanden?
    denn ich dachte dass die Einspritzung auf die geänderte Luftmenge (unter anderem?) eingestellt wird.

  • Bei der supermoto werden nur die Steuergeräte eingeschickt, die Änderungen am Luftfilterkasten kann man problemlos selbst machen.
    Bei der SM soll aber die Wirkung nicht so hoch sein wie bei der SMC.

  • Hallo!


    Soweit ich mich bei ABP erkundigt habe ist es so, dass die Enduro u die SMC durch den optimaleren Luftfilterkasten den enormen Leistungszuwachs haben - speziell dann, wenn man auch den Akra dazunimmt.


    Bei der Duke und der SM ist der Leistungszuwachs auch sehr gut, da man den Luftfilterkasten aber nicht aendert ist aber doch ein Unterschied zum obigen System. Aenderung des Auspuffes hat bei den beiden Motorraedern lt ABP auch nicht viel Sinn (ausser Sound).


    Hoffe es stimmt so - bald sollen genaue Details auf der ABP Homepage sein. Ausserdem gibt es Garantie fuer die Leistung bzw den Leistungszuwachs.


    Sollte es in den naechsten Tagen klappen, dann hab ich auch eine 690er und nach dem 1000er Service mochte ich dann mal die Leistungsdiagramme Serie, Serie mit Akra, Akra mit Akra Mapping, Serie mit ABP Steuergeraet und komplettes ABP Tuning einstellen.



    Gruss



    Heinz

  • ja würde mich auch alles interresieren vorallem mit leo töppe und dem abp steuergerät das wär für mich intterresant will mir das steuergerät auf jedenfall auch reinbauen bzw. verändern lassen wenn es soviel bringt. und noch was ist es den billliger für die sm wenn nur das steuergerät eingeschickt wird .....


    gruss jan

    Zitat:
    wer 170ps zum schnell fahren braucht, hat Motorradfahren noch nicht verstanden :ja::ja:

  • Aber bei aller Liebe zum Tuning nich vergessen:Garantie und Gewährleistung is nich mehr.
    Das Prob. hab ich nämlich grad bei meinem Dealer und der 5000er Inspektion.
    Bin schon am überlegen ob ich nicht zu einem Wald und Wiesenhändler gehe und die Inspektion da
    machen lasse.
    Das war"s
    Nichtsnutz.................. :ja: :ja: :ja:

  • na da ist dein händler aber :kacke: drauf. aber es sind nicht alle so! mein ktm händler ist bei solchen sachen und auch im allgemeinen absolut top :Daumen hoch: und macht alles das der kunde glücklich und zufrieden ist. bei mir ist z.b. am tank wo die sitzbank aufliegt ein kleines stückchen lack abgeplatzt (das sieht man nichtmal wenn die sitzbank drauf ist) und er hat für mich 250 euro und ne neue sitzbank rausgeholt (bei der sitzbank war der bezug an der stelle wos aufgelegen hat durchgedrückt)

  • Vielleicht sollte ich mich mal bei anderen DEALERN informieren,da könntest du Recht haben,ich fürchte nur das es vollkommen zwecklos ist da bei dem Service die Steuergeräte ausgelesen werden.
    Das einzige was mich wirklich ärgert is das ich vorher bei PBA nachgefragt habe ob ich die Originalen Steuergeräte schicken sollte oder die die ich mir bei epay gebraucht gekauft hatte,und man meinte schick mal die Originalen das is besser. Fuck Garantie wech.............................. :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:


    Nichtsnutz................... :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

  • naja ich werds mir trotzdem kofen is wohl trotzdem die proffesionellste lösung von abp die jungs haben schon was drauf in sachen sumo tuning und auserdem hab ich eh keine garantie mehr und meinen servuce mach ich selber bin ja schliesslich kfz-ler :D:D abp rockt!!!

    Zitat:
    wer 170ps zum schnell fahren braucht, hat Motorradfahren noch nicht verstanden :ja::ja:

  • Du hältst KTM aber schon auch für sehr naiv, wenn es darum geht, daß sie zahlen müssen, dann schauen sie genau nach, noch dazu wo es ihnen im Moment nicht gut geht und eine Frage wird dann sein, warum haben sie den Kabelbruch nicht auch auf Garantie gemeldet?????

  • So sieht ´s mal aus vor allem bringt das abp kit mal wirklich was und das mit garantie das lob ich mir im gegensatz zu dem kastl zeug hat man ja gesehen auf dem eifeltreffen was das gebracht hat. und abgezwickte kabel is meiner meinung nach viel schlimmer und das zahlt ktm genauso wenig die sind auch nicht blauäugig und blind die wissen schon was sache is

    Zitat:
    wer 170ps zum schnell fahren braucht, hat Motorradfahren noch nicht verstanden :ja::ja:

  • Wer auf Nummer Sicher gehen will,
    sollte solche Tuningmaßnahmen einfach nach
    Ablauf der Garantie umsetzen!


    Egal ob Steuergerätflash, PC, Kastl, Tuneboy usw.

  • Zitat

    ganz einfach Freunde, weil meine Garantie schon aus ist


    Das mag vielleicht deine Situation sein, und die darfst nicht automatsich auch auf andere umlegen (fällt mir auf, das Du das gerne tust, vmtl. aber unbewußt)


    "Ich" als Hersteller würde mir eher wünschen einblick in das zu kriegen was der Kunde getan hat, anstatt "angeschmiert" zu werden.
    Und ich kenne die Sicht der Hersteller, hab selbst mal bei BMW gearbeitet und die schaun sich die Chiptunings schon an. Und sind meist enttäuscht ob des geringen Wissenstand der Branche. Da kann der Kunde froh sein, das die Hersteller den Tunern möglichst viel Knüppel zwischen die Beine werfen, sonst gäbs noch viel mehr Schäden.

    Zitat

    NICHTS am originalem Kennfeld verändert, und den rest kann die NIEMAND nachweisen


    Ich weiß nicht was KTM kann, aber anderen OEMs weisen mittlerweile solche Zusatzsteuergeräte mit ziemlicher (>95%) Sicherheit nach.
    Und dann gibts noch "Schattenprogramme", quasi Zusatzsoftware als Wassserzeichen ins eigene Flash programmiert, die kriegen die Tuner nicht raus.

  • na ja, ganz einfach Freunde, weil meine Garantie schon aus ist ??????


    Na dann wird es ja KTM vermutlich vollkommen egal sein, was du mit deiner Karre machst, sei mir nicht böse aber es ging darum, daß das Moped noch Garantie hat und das durchgeschnittene Kabeln nicht unbedingt hilfreich sind bei einem Garantiefall.


    Auch du verdrehst gerne die Dinge in deine Richtung sorry. :kapituliere:


    Freut mich allerdings, daß du so zufrieden bist mit deinem Kastl, würde mir jedoch auch nicht anmassen, dein Kastl als schlechter oder besser als einen Kit von einem anderen Tuner zu bezeichnen, weil ich ja beide nicht kenne. Wir könnten uns aber ja Mal am BErg treffen, dann könntest du mir den Beweis ja jederzeit antreten.



    LG


    Yellow

  • Noch was zum Thema Garantie.


    Glaubt Ihr denn, das die Garantie erhalten bleibt, wenn der Luftfilterkasten gesiebt / beschnitten wird ?!?!


    Ich bin jedenfalls ein Freud der problemlosen Rückbaumöglichkeit!


    Sprich:
    hätte ich eine 690er, würde ich wahrscheinlich auch auf das ABP System wählen!
    Ich würde mir aber im Vorfeld einen original Luftfilterkasten und ein zweites Steuergerät kaufen.
    Diese dürften dann geflasht bzw. der Luftfilterkasten beschnitten werden.


    Die Originalteile mal schön beiseite gelegt :zwinker:


    Aber...
    ...bei solchen Maßnahmen (ABP / Kastl / PC) muß ich immer mit Garantieverlust rechnen
    und darf bei einem entsprechenden Garantiefall auch nicht sauer sein, wenn das Tuning aufgefallen ist.


    Wenn es gut geht - OK; ansonsten Pech :prost: