ABP Leistungskit

  • Nicht das das jetzt falsch verstanden wurde. Man kennt den Unterschied schon.Aber halt nicht so extrem wie es von manchen angepriesen wurde.

  • Habe den ABP-Kit auch drauf und bin bisher nur zwei kurze Runden gefahren.


    Kann aber jetzt schon sagen das ich im unteren Bereich viel mehr Power :Daumen hoch: habe! Geht im 1.Gang noch schneller


    hoch und im 2.Gang brauch ich mich nicht anstrengen,einfach Gas geben ... :teuflisch: !!! Auch das Ruckeln ist fast weg. Kann


    im 2. bei 2000 U/min ruckelfrei fahren.


    Für mich ist der Kit der absolute Hammer! Freue mich schon auf die nächsten Touren. Allerdings ist das


    Ansauggeräusch wie bei Andy66 ziemlich laut,hört sich aber deftig an.


    Bin begeistert und kann den Kit nur empfehlen.

  • Ansauggeräusch wie bei Andy66 ziemlich laut,hört sich aber deftig an.


    Positives Geräusch? Hast du einen Standard Auspuff drauf?



    Überlege ob ich mir auch so einen Kit für meine neue SM zulegen soll... Wie sieht's denn da mit Garantie aus? Kann ich das ganze irgendwie wieder rückgängig machen bzw. kann mein Händler einfach wieder das Standard Mapping drauf machen?

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

    Einmal editiert, zuletzt von dabegi ()

  • Zitat von >dabegi< Positives Geräusch? Hast Du den Standart Auspuff drauf?


    @ dabegi,


    das Ansauggeräusch ist halt kernig,wird sehr warscheinlich jeder anders empfinden. Da würden mich andere Erfahrungen auch interessieren.


    Ich habe den Akra-ESD aus Carbon drauf.


    Wegen Garantie und Standart Mapping rufst Du am besten mal bei ABP an. Sind sehr freundlich und hilfsbereit!

    Einmal editiert, zuletzt von drifti007 ()

  • Mich ärgert an diesem Thread, daß schon wieder nur die SMC-Fahrer ihrens Senf zum ABP Kit geben, wo sind die SM Fahrer ??????


    gibts hier wirklich nurn 2, 3 die den Kit drinnen haben ?????


    Der ThreadErsteller wollte was über SM wissen und nicht SMC, das sind 2 Grundverschiedene DINGE

  • @andy66 du solltest eventuell doch den schalldämpfer wechseln denn der bringt nicht nur klang... ich hatte meine smc länger als original übersetzt (hinten 2 zähne mehr) und bei mir war der unterschied echt gewaltig im gegensatz zu vorher.

  • Servus mirko 636


    Da ich was halbwegs legales wollte,hab ich Norman meinen Acra verkauft,und ich habe seinen Remus.Sollte der Unterschied so groß sein ?.Vielleicht leigt meine ja bei der Serienstreuung ganz unten :weinen: Aber ist eh egal werde mir wahrscheindlich wieder eine Duc kaufen.

  • @andy66 du solltest eventuell doch den schalldämpfer wechseln denn der bringt nicht nur klang... ich hatte meine smc länger als original übersetzt (hinten 2 zähne mehr) und bei mir war der unterschied echt gewaltig im gegensatz zu vorher.


    wat denn nu. kürzer oder länger? :grins:

  • Mich ärgert an diesem Thread, daß schon wieder nur die SMC-Fahrer ihrens Senf zum ABP Kit geben, wo sind die SM Fahrer ??????


    gibts hier wirklich nurn 2, 3 die den Kit drinnen haben ?????


    Der ThreadErsteller wollte was über SM wissen und nicht SMC, das sind 2 Grundverschiedene DINGE

    :weinen: :tröst: Is doch nicht so schlimm :winke:

  • Überlege ob ich mir auch so einen Kit für meine neue SM zulegen soll... Wie sieht's denn da mit Garantie aus? Kann ich das ganze irgendwie wieder rückgängig machen bzw. kann mein Händler einfach wieder das Standard Mapping drauf machen?

    Zu deiner Frage, hab da ABP mal ein Mail geschickt, dass lege ich hier gerne offen:


    Meine Fragestellung:
    1.) In wie weit „verschlechtert“ sich das Ansauggeräusch bezüglich original?
    2.) Ist die Softwareänderung für meinen Händler sichtbar? Was passiert wenn beim Service ein neues Mapping aufgespielt wird, ist Ihre Software dann noch immer am Steuergerät?
    3.) Wenn ich z.B.: beim Verkauf meines Motorrades die Software nicht mehr haben möchte wie kann man sie wieder entfernen?
    4.) Wird die Software speziell auf die Akrapovic komplett Anlage abgestimmt?


    Antwort von ABP:



    Das Ansaug-Geräusch nimmt ausschließlich unter Last zu.
    Da sich jedoch im Gegensatz zur SMC / Enduro die Öffnung bei der SM unter der Sitzbank befindet, ist dies nicht sehr laut.
    Die Mappings ihres KTM-Händlers haben auf die Steuergeräte-Änderung keinen Einfluss.
    Sie sind mit der KTM-Diagnose-Software nicht auslesbar.
    Sie ist jedoch grundsätzlich auch wieder löschbar.
    Bitte geben Sie bei einer evtl. Zusendung der Steuerteile an ob ein Akrapovic verbaut ist.



    Daraus entnehme ich , dass die Software zwar wieder entfernt werden kann, aber nur von ABP das heißt wieder Steuergeräte einschicken. Ob das sinnvoll ist, kann man wohl gerechtfertigt in Frage stellen, immerhin hat man ja viel Geld für das Mapping bezahlt.




    Schließe mich da Duffhys an, bei der SMC ist die Leistungssteigerung so eindeutig, bei der SM eben nicht.
    Außerdem sind die Modifikationen am Motorrad sehr verschieden. Der Thread handelt über die Supermoto, Duke passt noch eher hierher da der Lufi-Kasten dem der SM sehr ähnelt und sich die Leistungssteierung auch ähnlich verhält.

  • Gleiche Infos habe ich heute auch per mail bekomme, ich zitiere:



    Hallo !


    Der Umbau wird von zahlreichen Händlern und Kunden problemlos im Neuzustand verbaut.


    Dies ist problemlos, da kein mechanischer Eingriff erfolgt.


    Die Modifikation kann durch uns kostenlos wieder rückgängig gemacht werden.


    Ihr Händler kann die Änderung weder auslesen noch überspielen.



    Werd das ganze wohl machen lassen, für 300 Euro bekomm ich sonst keine 4 PS bzw. das Ruckeln unter 3000 weg...

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Hab grade einen Mail von ABP bekommen wo Sie mir bestätigen das es den Kit jetzt auch für die Duke R gibt! :sensationell: Hab bis her noch nichts aus ihrer seite dazu gefunden! Aber vielleicht bin ich ja auch etwas blind, was meine Brille erklären würde! :denk:

  • also ich schwöre dir, das ist exakt das gleiche , denn der Luftfilter ist nicht anders, und die Elektronik "WAHRSCHEINLICH" auch nicht, ich vermute, die verkaufen genau das gleiche Produkt auch für die Duke R
    warum auch nicht

  • also ich werde mir das kit etz mal für die sm gönnen hab da gerade angerufen der typ war zwar mehr als genervt meines erachtens und hat meine maschine als HOBEL bezeichnet aber naja wird wohl als scherz gemeint sein hoffe ich :D:D
    nur werd ich das nach der tüv und au durchsicht machen man weiss ja nie ne;)

    Zitat:
    wer 170ps zum schnell fahren braucht, hat Motorradfahren noch nicht verstanden :ja::ja:

  • wennst Angst vor TÜV uns AU hast, was machst denn dann das nächste mal bei der Überprüfung ???


    Entweder , oder !!!!