ABP Leistungskit

  • @ 690sm_rider


    genau darauf warten wir


    bitte vergiß nicht vor dem Umbau noch mal eine kleine Runde zu fahren, und wenns geht die gleiche Runde nach dem Umbau nochmal zu fahren, um die Unterschiede aufzeichnen zu können.


    Ich glaube es würde jeden SM-Treiber in diesem Forum interessieren was denn tatsächlich der Unterschied ist.


    Möglichkeiten auf eine Leistungsmessung vorher - nachher, wirst ja wahrscheinlich nicht haben, nehm ich an.


    Aber wennst einen Bericht schreiben könntest, wär das schon gut, DANKE auf jeden Fall.


    EDITH: hoppla, jetzt fällt mir, das geht ja gar nicht, weil Du ja die Steuergeräte eingesendet hast, und jetzt nur mehr das ABP Mapping drauf hast.
    Egal, schreib trotzdem was Du für Veränderungen empfindest.

  • jap so is das :D:D



    ja mach ich auf jedenfall bin ja anscheinend der einzige der das machen will^^


    und zwecks leistungsmessung werd ich machen aber eig. gibts eine vorher nachher messung schon und zwar auf der hp von abp und wenn man der glauben schenken darf müsste die leistungsentfaltung genauso sein nur etwas mehr ps ich bin gespannt

    Zitat:
    wer 170ps zum schnell fahren braucht, hat Motorradfahren noch nicht verstanden :ja::ja:

  • ich bin aber einer der Grundsätzlich nicht alles glaubt, was jemand von sich gibt, der etwas verkaufen will


    gebe da viel mehr auf Aussagen von Leuten, die sowas eingebaut haben, und danach eine persönliche Meinung haben

  • Bin ja auch schon aufgeregt was du sagen wirst.bin am überlegen das Kit auch demnächst reinzuhängen.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • Hab mir zwar gerade das Kastl bestellt, würde mich ab trotzdem interessieren was du sagst!


    Im Prinzip bedienen sich beide Tuning Varianten der selben Idee / Lösung.


    Hab mich fürs Kastl entschieden weil das schnell wieder ausgebaut ist wenn irgendwas wäre (Garantie usw.) und einen 2 Luftkasten hab ich mir auch geholt! :)


    Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • bin heute ma wieder mit meiner sm und abp gefahren.


    wie anfangs von mir in diesem thread schonmal beschrieben ist das teillastruckeln echt besser geworden gerade fahren im 2/3ten gang sind echt verbessert und man merkt auch das sie einfacher aufs hinterrad will.


    ich bin zufrieden natürlich würde mich der unterschied zum kastl interessieren. ich habe bzw. hate mich aber für die abp variante entschieden wegen dem "einfacheren einbau" weiterhin bekomm ich ja beim abp kit fürs fast gleiche geld noch zubehör (luftfilter etc.)

  • es gibt aber keine Möglichkeit der INDIVIDUALISIERUNG


    Sprich, wenn ich an meiner kanten was ändere, Auspuff, Filter, oder was weiß ich was, dann fahr ich zum Kastlbauer und bekomm ein passendes Setting drauf.


    Ich weis, das spricht sich leicht, wenn man um die Ecke wohnt, deshalb ist es für MICH auch die bessere Lösung, weil ich nicht auf EIN Setting angewiesen bin.


    Auch wenn ich jetzt beim Service ein neues Mapping von KTM drauf krieg, kann ichs jederzeit sozusagen Manuell, nachjustieren, aber wie gesagt, mit vollen Hosen ist gut stinken :lol:

  • also habe das kit verbaut und bin jetzt ca. 100km gefahren


    also das teillastrucjeln ist sogut wie weg fast wie ein 2zyl. daumen hoch
    dann hackt sie fast nicht mehr in die kette man kann das mopped bis 2500 runterlassen.
    zur leistung kann ich sagen dass sie in jeden drehzahlbereich etwas mehr bietet. vor allem aber leigt die leistung jetzt schon bei 4000 u. an und sie dreht wesentlich freier hoch auch im letzten gang.
    habe dann die stadttauglichkeit getestet und man kann nun auch im 5 gang durch die stadt fahren ohne ruckeln mit 15er ritzel. zum ansauggeraeusch dass hat sich nicht hoerbar veraendert. einbau war superleicht und auch die qualitaet des rahmens vom filter ist super.



    natuerlich ist es kein quantensprung aber die fahrqualitaet hat sich enorm gesteigert zur individualisierung: ich habe mein kit gleich auf auspuff ohne kat schreiben lassen und alle aenderungen koennen ebenfalls nachgetragen werden laut abp.

    Zitat:
    wer 170ps zum schnell fahren braucht, hat Motorradfahren noch nicht verstanden :ja::ja:

  • hhm das mit der extremen mehrleistung hab ich nun auch nicht erwartet-das teillastruckeln sprich die reduktion sag mir aber sehr zu...

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • habe dann die stadttauglichkeit getestet und man kann nun auch im 5 gang durch die stadt fahren ohne ruckeln mit 15er ritzel.


    :lol: Ging das vorher nicht? Nagut, vielleicht nicht bei 50-60 km/h
    Habe das gleiche wie du festgestellt, da ich ja auch das ABP Kit in meiner Duke habe.
    Dreht irgendwie freier hoch, nur im 6. Gang komme ich trotz des 15er Ritzels nicht in den Begrenzer. Habs aber auch noch nicht unbedingt drauf angelegt.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • nein in den begrenzer geht sie nicht zum. dauert das und das tuht mir schon sehr weh ;)
    aber ich bin froh mir das kit gekauft zu haben denn ich will im sommer nach italy fahren und da kommt mir das nicht mehr vorhandene teillastruckeln ganz recht

    Zitat:
    wer 170ps zum schnell fahren braucht, hat Motorradfahren noch nicht verstanden :ja::ja:

  • an alle die noch was wissn wollen was uch nicht erwaehnt habe einfach posten

    Zitat:
    wer 170ps zum schnell fahren braucht, hat Motorradfahren noch nicht verstanden :ja::ja:

  • Mal ne Frage zum ABP-Umbau bei der SMC. Ich hatte meine gleich mit Umbau gekauft und bis jetzt nicht weiter damit beschäftigt. Komisch finde ich, dass die Kati im 2. auch ungewollt aufs Hinterrad geht und ich im 3. es einfach nicht hinbekomme. Ist der Gangsensor mit dem Kit im 2. und 3. Gang deaktiviert oder muss ich das noch selber vornehmen? Wie sollte der Mappingschalter stehen(momentan auf 2)? Über 7000 geht ja bekanntlich nicht mehr viel, aber mir kommts so vor als würde die Leistung rapide abfallen. Wie siehts bei euch aus?

  • Habe es jetzt auch gemacht, Sachen sind bestellt und warte sehnsüchtig drauf. Bin mal gespannt was dabei rumkommt. Werde es direkt berichten.


    Gruß

  • Hi 690sm_rider,


    vielen Dank für deinen schönen Bericht!


    Hab ne SM-R und bin auch am überlegen wg. des ABP Kit`s.


    Eine Frage stellt sich mir noch - wie siehts mit dem Verbrauch aus?


    Komme bei sehr zügiger Fahrweise immer 230-250 km weit. Bleibt das mit dem Kit auch so oder ist dann öfter tanken angesagt?!


    Grüße


    jenabeck

  • Der SM Tank fasst 13,5 l und der der SMC 12,5 l

  • gehört hier eigentlich nicht hier her, aber


    meine Lampe geht bei 180 km an