Ölundichtigkeiten

• am Zylinder,

ist euch dieses Problem bekannt.

Und zwar zwischen Motorgehäuse und Zylindergehäuse.

Also nicht die obere Dichtung am Zylinderkopf sondern die untere.

Mich würde interessieren, ob der Fehler bekannt und verbreitet ist .

dabei ist es egal ob Einser, zweier, smc supercomp etc etc

• puhh...also öl ist mir nicht bekannt. ich weiß nur, dass bei meiner duke am zylinder auf der rechten seite in fahrtsichtung im winter nach längerer standzeit immer kleine weiße kristalle haften. nach einer analyse diesre kristalle, hab ihc festgestellt, dass es erstarrte kühlflüssigkeit ist und wenn man sie aufn finger tut, zerläuft sie. das kommt glaube aus so ner bohrung, oder ist glaube aber auch bei den Dichtungen zwischen zylinder und motorgehäüse zu finden. ich glaube da "schwitzt" der motor (ja, obwohl es eher anderrum ist, weil es so kalt ist).
    Also wenn ich auch was abnormales hab könnt ihr mir auch gleich weiterhelfen!

---=Bomberpilot!=---

• cannondale

:ja: hatte ich auch.

ist halt keine dichtung sondern dichtmasse an der stelle

und dichtmasse ist halt :daumen runter: .

:prost:

Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec

mfg KTM-Ratte

• Du meinst wahrscheinlich die Zylinderfußdichtung.
    Geht in der Regel nicht von alleine kaputt.

Die Fußdichtung ist im Bereich des Kettenschachtes zusätzlich mit Dichtmittel abgedichtet (je nach Modell).
    Wird wahrscheinlich daran liegen das die älteren Modelle doch manchmal Probleme in diesem Bereich hatten.

Zylinderfußschrauben kontrollieren.
    Wenn´s nicht zu stark leckt würde ich´s lassen bzw. von Außen lokal abdichten.

"Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

• hab ein 2000er modell mit 23tkm
    bei mir tritt das auch auf. laut faber mechaniker ist das kein unbekanntes problem. bei mir
    leckts nicht allzustark. deswegen geb ich mich im moment mal damit ab.

• waldix
    ich hab ein 01 und bei mir ist eine dichtung drunter.

weis das genau weil bei meiner gerade dort das öl richtig raus spritzt. meine stiefel sind richtig schön voll mit öl. hab sie wieder mal zum händler gebracht. war bei mir ein montagefehler vom monteur. :weinen: und das bei dem geilen wetter!!!! :weinen::weinen:
    ich würde sie auch lassen wenn der ölverlust nicht so stark ist.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• So,

Zack

Peng

Bartz

und schon hats mir die Zylinderfußdichtung rausgedrückt.

Erst hat die Öllampe geflackert und schon waren meine Stiefel Ölgebadet.

Also mit Ölverschmiertem Töff zur Tanke, 1/2 l Öl nachgefüllt (das Leck konnte ich ja dank des komplett Ölverschmierten Motorrades ja nich erkennen) und 20 m bis zur nächsten roten Ampel.

Dank einer schnell sich bildenden Pfütze Motor aus, zur Tankstelle und mit ADAC direkt zum Händler.

Diagnose:

Zylinderfußdichtung defekt.

Wenn der Monteur da nicht 100% beim Zusammenbau aufpasst, reisst die ein und dann barrrtz...

So, jetzt 250 Euros los aner heute Nachmittag noch Sonne halbwegs genossen.

Halbwegs weil gestern an zwei Zähnen ne Wurzelspitzenresektion bekommen...

Trotzdem überglücklich vom Bock gestiegen und jetzt erst mal wieder hin legen.

Muss meinen Arzt mal fragen ob es Duke-Fahren nicht auf Rezept gibt.

Also,

schöne Feiertage!!!!

Micha

• mein beileid!

aber deine idee mit "duken auf rezept" wäre schon eine feine sache und wenn man
    schlimmere beschwerden hat sollte einem sogar noch ein frauenschuhtuning zugestnaden werden
    :sensationell::amen:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• Zitat

Original von 640gerDuke
    schlimmere beschwerden hat sollte einem sogar noch ein frauenschuhtuning zugestnaden werden

ich vermisse immer noch den Sabbernden Smiley !!!

lege mich jetzt trotzdem ins Bett, weiß ja das es der Duke jetzt wieder richtig gut geht, da kann ich auch wieder schlafen

• AUFRUF AN MARIO - EIN

SABBERSMILY

MUSS HER !!!!!

:ja: :perfekt: :daumen hoch:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!