SMR mit SM tank ?

  • falls die frage schon mal gestellt wurde bitte um verzeihung. hat jemand von euch schon mal den tank der SM auf die SMR montiert. wenn ja, gibts da haken und ösen oder passt der 1:1. mein problem wäre die reichweite wenn ich im sommer in den dolomiten rumjage... einmal verfranzt und und es ist vorbei.


    danke für jeden tip :Daumen hoch:


    gruß
    steve

  • Also ich war mit meiner schon in den Dolos. Hatte kein Problem mit den Tankstellen.
    Man muss halt den Tageskilometerzähler im Auge haben und etwas vorausschauend tanken.
    Vor allem etwas weiter unten in den Sette Comunii.


    Viel schwerwiegender wiegen da folgende Entscheidungen:
    Also, man steht mit fast leerem Tank auf dem Passo Gardena. Wo jetzt Tanken ? Wolkenstein oder doch lieber runter nach Corvara?
    Welche Straße ist besser/schöner? Wo ist gerade jetzt kein Bus unterwegs?
    DAS ist echt schwierig.

    --
    Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!


  • GENAU so isses! :alter schwede:

  • Aber ja, der Tank der SMR reicht völlig. :Daumen hoch:


    Vorallem wenn eine `06er SD mit in der Gruppe haist.
    Die säuft so, dass se gleichzeitig an die Tanke muß :zwinker:

  • Vielen Dank an alle für die Informationen :Daumen hoch:


    Grüße
    Steve

  • ja danke, ich weiß, fahre seit jahren regelmässig in die dolomiten und habe immer 20 stück 5 euro noten mit. ist mir auch schon passiert das ich für 10 euro genau nix bekommen habe. toll wenn die reservelampe schon 15km leuchtet :kacke:


  • ..und etwa 1500.- - 2000.-€. :tröst:
    Alleine der SM-Tank kostet fast 1000.-€. :staun:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ...
    oder mache es wie einer der schon zu oft mit leeren Tank in der Pampa hängen blieb und auf alles andere pfeift was Schönheitsexperten empfehlen.


    Habe mir den 30 l Tank von "Safari Tanks" für meine SE zugelegt. Die ist technisch passend zur SMR nur andere Räder und so.
    Kostet nur etwa 800 ,- Euro, ist nicht legal, scheiss drauf hat aber echte 24 l und bunkert bis zu 28 l . Reichweite liegt jetzt bei etwa 350 km, können aber auch bis zu 375 km werden.
    Muss man selbst wissen Reichweite oder Schönheit- und so scheisse sieht der grosse Tank auch nicht aus. Musst Du mal under Superenduro in diesen Forum schauen.


    Schon mal bei 35 Grad im Schatten ein Möpp über 5 km geschoben :sehe sterne:

  • ...
    oder mache es wie einer der schon zu oft mit leeren Tank in der Pampa hängen blieb und auf alles andere pfeift was Schönheitsexperten empfehlen.


    Habe mir den 30 l Tank von "Safari Tanks" für meine SE zugelegt. Die ist technisch passend zur SMR nur andere Räder und so.
    Kostet nur etwa 800 ,- Euro, ist nicht legal, scheiss drauf hat aber echte 24 l und bunkert bis zu 28 l . Reichweite liegt jetzt bei etwa 350 km, können aber auch bis zu 375 km werden.
    Muss man selbst wissen Reichweite oder Schönheit- und so scheisse sieht der grosse Tank auch nicht aus. Musst Du mal under Superenduro in diesen Forum schauen.


    danke dir für den tipp! :Daumen hoch:



    Schon mal bei 35 Grad im Schatten ein Möpp über 5 km geschoben :sehe sterne:


    bei 33°. 0,5km bergauf geschoben, dann stehen gelassen und mangels handy-verbindung in den bergen 16km zu fuß gegangen (im schwarzen leder :kotz: ) :sehe sterne::kacke:


    gruß
    steve

  • Tank der SMR 1400€ :prost:


    Stimmt. Die spinnen, die Ösis. :grins:
    1400.-€ für ein Stück Plastik. :tröst:
    Vor 15 Jahren lagen die Tanks noch bei 350.- DM.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R