Shoi - XR1100

  • Wer hat schon den neuen Shoi XR1100 und könnte mal einen kleine Test oder erfahrungsbericht schreiben.


    Ich brauch nämlich einen neuen Helm,da mein Schuberth den Moppedunfall nicht überlebt hat und einmal in der Mitte gebrochen ist.


    Danke :Daumen hoch:

    Gruß Bambutscha

  • Hallo *Bambutscha*,


    ...gleich vorab --klick--> zum Testbericht! Dieser ist zwar nicht so aufschlußreich, aber naja...!


    Auf meiner 'Birne' kommt z.Z. (noch) der Shoei XR1000! Also das Vorgänger-Modell der aktuellen XR-Baureihe, und ich kann nicht mekern. ...bin eigentlich was Preis/Leistung betrifft zufrieden. Aber an einen Schuberth kommen die Shoei`s, bei Fahrgeräuschdämmung etc., net ran!!! ...wenn ich einen neuen Helm bräuchte, dann würde ich mir einen Schuberth holen!


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • bin eigentlich was Preis/Leistung betrifft zufrieden. Aber an einen Schuberth kommen die Shoei`s, bei Fahrgeräuschdämpfung etc., net ran!!!

    Das kann ich zu 100% bestätigen! Ab 100 bzw. bei entsprechender Windgeschwindigkeit wird der ganz schön laut :Daumen runter: Fahr doch mal zu deinem örtlichen Motorradbekleidungsdealer. Die haben doch öfter Testhelme zum Probefahren.

  • Hey Bambi, wenn du einen Schuberth hattest, warum nimmst du nicht wieder einen! Ich habe seit meinem Crash einen r1, und der ist sehr gut! Im Shoei habe ich mich nicht wohlgefühlt! Mit Helmen ist es wie mit Hosen! Was bringt die Optik, wenn du dich nicht wohlfühlst!

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Das kann ich zu 100% bestätigen! Ab 100 bzw. bei entsprechender Windgeschwindigkeit wird der ganz schön laut :Daumen runter: Fahr doch mal zu deinem örtlichen Motorradbekleidungsdealer. Die haben doch öfter Testhelme zum Probefahren.


    Beim Polo Händler in Jüchen habe ich einen Windkanal für Helmtests gesehen.
    Da kann man die Helme dann im Wind testen. :Daumen hoch:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Hey Bambi, wenn du einen Schuberth hattest, warum nimmst du nicht wieder einen! Ich habe seit meinem Crash einen r1, und der ist sehr gut! Im Shoei habe ich mich nicht wohlgefühlt! Mit Helmen ist es wie mit Hosen! Was bringt die Optik, wenn du dich nicht wohlfühlst!


    Ich hatte den S1 und bin mit dem auch zufrieden, aber der ist so klobig.


    Ich werde einfach mal die anderen probe fahren und dann mal schauen.

    Gruß Bambutscha

  • Der XR 1100 wiegt über 1500 Gramm, da freut sich die Wirbelsäule eher weniger....

    Tittenkalendarbesitzer des Pornotropfen-Fanclubs :knie nieder:
    -- 14.-19.12. Sölden mit SnowBoard --

  • Ich hatte den S1 und bin mit dem auch zufrieden, aber der ist so klobig.


    Ich werde einfach mal die anderen probe fahren und dann mal schauen.


    Das hat ein Bekannter auch gesagt.
    Nun hat er den XR1000 und nervt sich ab dem Lärm, und vermisst die "Sonnenbrille".


    Ich würde den Shoei auf jeden Fall probefahren.

  • Hab auch meinen S1 zerlegt. Der ist zwar verhältnismäßig leise, aber im Sommer brutal warm.
    Werd den Shoi auch mal antesten ...

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • probefahren ist meines erachtens unerlässlich.
    hatte den reinfall meines lebens mit dem shoei multitech.


    hab leider erst zu spät erfahren, dass du bei louis den gekauften helm binnen 24 stunden zurückgeben kannst - ohne gebrauchsspuren vesteht sich.


    beim nächsten werd ich also ganz genau testen und gegebenenfalls tauschen.


    könnt mir heut noch in arsch beißen, dass ich das erst so spät erfahren hab...


    grüße
    santa

  • Ich bin Brillenträger und der xr 1000 ist der hit. gut er ist ein bisserl laut, aber was den tragekomfort mit brille betrifft und die antibeschlagsscheibe wirklich einwandfrei. und der preis war auch in ordnung. der schuberth c2 klapphelm kam da nicht annähernd rann und der c1 spielt in einer anderen preisklasse

  • Hab auch meinen S1 zerlegt. Der ist zwar verhältnismäßig leise, aber im Sommer brutal warm.
    Werd den Shoi auch mal antesten ...

    Ach was Michi dein S1 geht nochmal :zwinker: der ist doch noch wie neu ein neues Visier und das paßt :peace:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Ich komme gerade aus dem Urlaub, war auch in Andorra (Zollfrei zwischen Frankreich und Spanien) sehr große Auswahl




    z. B Xr 1100 geht als Brillenträger gar nicht !! Ich habe mich für den neuen Arai RX7 GP entschieden. Auf meiner Murmel




    top Paßform, sehr leise, Innenfutter komplett herausnehmbar, sehr gute Verarbeitung und als Hopkins Replika auch optisch




    sehr lecker :sabber:

  • Ich komme gerade aus dem Urlaub, war auch in Andorra (Zollfrei zwischen Frankreich und Spanien) sehr große Auswahl




    z. B Xr 1100 geht als Brillenträger gar nicht !!


    Was haben die da zwischen XR 1000 und XR 1100 verändert. Für mich mich war bisher der Shoei genau wegen dem Brillenkomfort der ideale Helm.

  • Fahre den XR 1000 und bin mehr als zufrieden damit leichte geräusche ja aber die liegen denke ich im bereich.Denke aber gimli hat recht du musst dich wohl fühlen mit dem Helm. Kumpel von mir arbeitet bei Louis und sagt die Leute heute gehen nur nach Optik selbst wenn der Helm nicht passt mit den worten mein Kumpel hat den aber auch den brauch ich auch so ein quatsch.Deswegen Helm probefahren und dann entscheiden.Probefahren geht eigentlich überall.

  • Zitat

    Was haben die da zwischen XR 1000 und XR 1100 verändert. Für mich mich war bisher der Shoei genau wegen dem Brillenkomfort der ideale Helm.


    Würde mich auch interessieren. Ich hab den XR 1000 aufgesetzt, meine Brille geschnappt und ohne Probleme sie hinter die Ohren bekommen. Vielleicht hängt das auch von dem Brillengestell bzw. den Bügeln ab. Ich hab eine elastische aus Titan die flutscht da richtig schön zwischen Kopf und Innenfutter vom Helm durch bis sie sitzt. Bei steifen Bügeln könnte ich mir das schon schwieriger vorstellen.


    Viele Brillenträger fahren ja Klapphelme. Die gehen optisch aber garnicht obwohl sie sich schon im Vergleich zu den letzten Jahren verbessert haben.


    Ist meine persönliche Meinung....

  • Ich bin vor meinem Arai auch Shoei gefahren und hatte keine Probleme mit der Brille.




    Beim neuen XR 1100 sitzt meine Brille nicht mehr richtig auf der Nase. Die Bügel bekomme ich hinter meine Ohren




    aber sie sitzt dann zu hoch ! Muß natürlich jeder selbst testen :ja:




    Lg




    Racing