was für einen reiniger?

  • @all


    würde mich mal interressieren was ihr für einen felgenreiniger verwendet,


    hatte immer so en wachs ging eigentlich ganz gut neigt sich aber dem ende


    und find es auch nicht mehr!


    felgenreiniger :?: kettenspray :?:


    thx schon mal

  • hab kettenspary genommen und hat super gefunzt. das spray is für x und o ringe - und wenns die (gummi) nicht angreift, dann auch nicht meinen felgenlack.
    da ist das weiße kettenspray auch weggegangen. :sensationell:


    ---=Bomberpilot!=---

  • Zitat

    Original von jagger
    wow,danke für die prompte antworten


    geil zu wissen ,das keiner seine felgen putzt,oder kette schmiert!



    booooah , du bist ja ein richtiger stressmääääään....


    ich muss doch erst mein schatzi fragen wie und mit was sie mein moped putzt..... :lautlach:

  • allllso:


    sie nimmt immer den gericke s100 reiniger ....
    funzt wohl ganz gut ...



    und wenn ichs mal mache schütt ich ein eimer warmes wasser drüber ....

  • Zitat

    schwamm, warmes wasser und seife...das langt bei mir immer


    Das Kettenspraygeklebe bekommst Du mit Seife bestimmt nicht weg! Ich nehme einen, in Diesel angefeuchteten Lappen, danach mit Spüliwasser nachspülen.
    Wenns in den tiefsten Ecken auch noch sauber werden soll (Wintergroßputz) dann nehme ich nen Pinsel, wieder mit Diesel, danach Badreinigerspray aufsprühen (nimmt den Rest) und wieder Spüliwasser ..... sieht dann wieder aus wie neu!


    Kettenspray nehme ich das, leider nur noch in weiß erhältliche, Zeugs von Castrol. Wobei ich gerade am überlegen bin ob ich mal so nen Teflonspray testen soll, so eines wie ich beim Radl verwende ..... wegen dem Gepampe ..... !?


    :kürbis:

  • Zitat

    booooah , du bist ja ein richtiger stressmääääään....


    ich muss doch erst mein schatzi fragen wie und mit was sie mein moped putzt..... :lautlach:



    Mario


    entschuldigung war halt dringend,wollte es nämlich gleich noch putzen und läden haben ja nicht allzulange auf


    war bei polo und hab mir das s100 geholt,verkäufer sagte das wär sehr gut,probier ichs halt mal aus!


    zurück zu deiner frau,also das is der hammer,hast noch so ne frau für mich übrig :lach: :daumen hoch:


    meine würd sagen ,kannst dein sch.... alleine machen :weinen:


    mitchen glaub ich wars


    das mit wasser und seife kannst wirklich vergessen das funzt bei mir auch nicht,da bekommst kein kettenspray mit


    weg,sollte mir vielleicht mal überlegen weniger kettenspray zu nehmen,könnte auch daran liegen


    wieviel macht ihr denn so drauf? ich mach immer 2 umdrehungen

  • @ andy isch 'abe gar keinö kettö :biglool:


    bei mir klebt da kein kettenspraygesiffe auf der felge, nur gelegentlich mal ein bisschen bremsstaub und strassendreck

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Zitat

    Original von jagger



    felgenreiniger :?: kettenspray :?:


    für die Kette
    DRY LUBE und alles bleibt sauber


    zum Fett wegmachen


    nen Lappen und Bremsenreiniger und danach Abwaschen mit seifenwasser o.Ä.

  • Bremsenreiger funzt am besten aber beim Kunststoff bisschen vorsichtig sein Geoffrey hat da mal was drüber geschrieben .
    Des Gelzeugs von Polo alternative zum S100 ist biliger aber auch n bischen schlechter geht sehr gut zum abwaschen .
    von Caramba gibt es einen Lösungsmittelfreien Kaltreiniger der geht auch gut und ist nicht so Umweltproblematisch wie Petroleum bzw Diesel oder Sprit und funzt fast genau so gut.

    SuMos müssen silberne Fegen haben !!! mit NEVER-DULL glänzen sie dann ganz doll :perfekt: :perfekt: