Ducati Hypermotard 796

  • Ein völlig neuer "Hype"
    Ob für den täglichen Weg zur Arbeit oder Kurvenspaß auf der Landstraße,
    die 796 ist der perfekte Mix aus Anstand und Wahnsinn. Die 796 vereint
    Ducatis unvergleichliche L-Twin-Power und Superbike-Gene mit dem leicht-
    gewichtigen Minimalismus der Supermoto-Konzepte. Mit der 796 hat die
    Hypermotard Familie viel versprechenden Zuwachs bekommen: neuer Motor, geringere Sitzhöhe, einstellbare Kupplungs- und Bremshebel sowie die leichtgängige APTC-Kupplung. In Verbindung mit dem äußerst attraktiven Einstiegspreis ist die 796 so begehrlich.


    Hier die technischen Eckdaten:


    # Trockengewicht 167kg
    # Sitzhöhe 825mm ( 20mm niedriger als die 1100er )
    # Brems- und Kupplungshebel einstellbar


    # Motor völlig neuer 796 Desmodue L-Twin Motor
    # Leistung 59,6kw (81PS)
    # Drehmoment 76Nm


    #Cockpit Streetfighter Stil
    #Lenkereinheiten Streetfighter Stil


    Preise:


    # Rot 9.195,- €
    # Mattweiß 8.895,- €
    # Mattschwarz 8.895,- €


    Lieferbar ab November 2009
    ( Bestellungen ab sofort )
    ( Text + Daten Presseabteilung Ducati )

  • bei den Preisen wird KTM langsam nachdenken dürfen. Evt. werden die noch einen kleineren V2 nachieben müssen, so mit 800ccm und 90-100PS um die Lücke im Programm zu schliessen, gibt ja nun mit der Dorsoduro und der 796er 2 ernsthafte Konkurrenten in einem anderen Preissegment.


    Interessant auch für Ducati die Kupplung im Ölbad, soll das jetzt in Zukunft die Abkehr von der Trockenkupplung sein?


    Gefällt mir auf jeden Fall das Teil :Daumen hoch: .



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Schön das dieser Hubraum- und PS-Wahn langsam ein Ende hat.
    Ich denke das Ducati könnte durchaus einige Anhänger finden, den der Preis ist echt interessant.


    MfG jjb


  • Interessant auch für Ducati die Kupplung im Ölbad, soll das jetzt in Zukunft die Abkehr von der Trockenkupplung sein?


    Gefällt mir auf jeden Fall das Teil :Daumen hoch: .


    Die Kupplung im Ölbad findet auch schon in der 848 Verwendung.
    Das :staun: - Gesicht der Schrauber ist aber sicher ganz nett, wenn sie als erste Amtshandlung erst mal den offenen Kupplungsdeckel verbauen wollen und erst mal 3,5 Liter Öl auf dem Teppich haben. :zwinker:


    Schick finde ich die auch, 10kg weniger bei nur 3PS weniger zur 1100er.
    Nur die 27NM weniger sind schon ein Wort.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat


    # Sitzhöhe 825mm ( 20mm niedriger als die 1100er )

    ... und nähert sich damit Pocketbike-Dimensionen an. Wie sollen sich da Menschen mit einer Körpergrösse von ca. Einsachzig noch zurechtfinden?


    Zitat

    bei den Preisen wird KTM langsam nachdenken dürfen. Evt. werden die noch einen kleineren V2 nachieben müssen, so mit 800ccm und 90-100PS um die Lücke im Programm zu schliessen, gibt ja nun mit der Dorsoduro und der 796er 2 ernsthafte Konkurrenten in einem anderen Preissegment.


    ... wäre tatsächlich sehr interessant was KTM aus einer solchen Konzeptvorlage zaubern würde. Hoffentlich nicht auch so ein weichgespühltes Designerobjekt wie die HM!


    Was an der HM ist denn noch Supermoto ausser einigen optischen Anleihen? Und wenn sich die Baby-HM so oder ähnlich wie die 1100er fährt bleibt dann wohl gar nichts mehr von einem grossen Wurf übrig. Aus meiner Sicht präsentiert sich die HM 796 als weiteres Beispiel für Ducatis Anwendung des Baukastensystems: Schublade auf - Komponenten bereitlegen - Schublade zu - zusammenschrauben - fertig.


    Mein Verdikt zur HM 796: :Daumen runter: hoch 2

  • Da ich vor hatte mir ein neues Bike zu kaufen,bin mit drei Motorräder die mir gefallen probegefahren. :ja:


    Zum einem mit der Aprilia Dorsoduro,der Ducati Hypermotard und einer KTM SD.


    Nur ganz kurz:Die Aprilia fährt sich ganz toll ,aber die verzögerte Gasannahme bzw.der fehlende Druck (750ccm)........ :nein:



    Ducati Hpermotard war für mich absolut traurig,geht wie eine warme Semmel ,Kurve:Drückst du,klappt fast das Vorderrad weg,.....fährst du zügig durch eine li-re Kurve musst du echt den Lenker fest halten....also für mich die totale Entäuschung obwohl die Optik perfekt ist. :nein: :nein: :nein:


    Was soll ich sagen SD:Fährt wie auf Schienen ,geht wie die Sau....Perfekt :Daumen hoch:


    SD gekauft

  • Die 1100er kam mir ja schon irgendwie "klein" vor und jetzt noch kleiner? Naja, für Italiener halt... ^^

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • schaut zwar irgendwie no recht gut aus, aba hat für mi nix mit supermoto zu tun. :nein:


    yepp, ein tooles funbike im supermoto-look!


    ich werde sie mir sicher genauer ansehen... :sabber: