Dunlop Qualifier II auf Supermoto 990 erste Erfahrung

  • habe mir nun den reifen nachdem er in der freigabeliste von ktm ist montieren lassen. hab ihn gestern die ersten 100 km gefahren, nach 15 km vom ktm händler im münstertal zum wiedener eck hoch war der hinterreifen auf der kante, :grins: neutrales sicheres fahrgefühl, grösster unterschied zum mpr2 den ich zuvor hatte, der dunlop ist lange ned so kippelig aber trotzdem sehr handlich. grip war immer ausreichend vorhanden, für die ersten km bin ich sehr zufrieden.pendeln im gegensatz zum mpr2 tut er auch ned, bis 220 km/h nach tacho, dann hab ich aufgehört. wenn er nun noch einigermaßen laufleistung hat könnt das mein reifen werden, ist ja im test immerhin mit dem mpp2 laufleistungssieger. preislich günstiger als die michelins ist der reifen noch dazu.


    gruss peter

  • hi,


    richtig, war beim pfefferle :ja: , habe 286 euro mit radaus u. einbau bezahlt. viell. hast ja mal lust zusammen zufahren, bist ja auch aus der gegend, kannst dich ja mal melden wenn magst.


    gruss peter

  • hi,


    viell. hast ja mal lust zusammen zufahren, bist ja auch aus der gegend, kannst dich ja mal melden wenn magst.


    gruss peter

    Hi,


    lässt sich bestimmt mal einrichten. :ja:


    Nur hab ich momentan noch Schmerzen wegen Blinddarm-OP :Tempo:

    Gruß Sülle

  • hi,


    nässe bleibt mir vorerst hoffentlich erspart,kein mpp2 niveau,aber laut test wohl ganz ok. aber bin jetzt noch weitere 130 km im schwarzwald gefahren und fühle mich immer wohler damit. im vergleich zum mpr2 kann ich endlich wieder gescheit moped fahren :grins: . kein lenkerpendeln, kein kippeln in schräglage, oder abruptes in die kurve fallen. jeder hat ja seinen eigenen fahrstil und empfindet anderst, bin nun echt gespannt wie laufleistung wird.vorallem was mir doch wichtig ist, dass der reifen ktm freigabe hat :Daumen hoch:


    gruss peter

  • hi,


    richtig, war beim pfefferle :ja: , habe 286 euro mit radaus u. einbau bezahlt. viell. hast ja mal lust zusammen zufahren, bist ja auch aus der gegend, kannst dich ja mal melden wenn magst.


    gruss peter

    Hört sich gut an, deine Beschreibung zum Dunlop. Aber 286 Euronen :staun:


    Auch mit Ein- und Ausbau nicht wirklich günstig! Dagegen ist sogar der überteuerte Scorpion Sync noch ein Schnäppchen. Oder du hast 'ne teure Quelle. Aber da gibt's im südlichen Schwarzwald bestimmt Alternativen :ja:

  • Sumo 990
    wäre sehr schön, wenn du uns weiter auf dem laufenden halten könntest. find ich nämlich auch interessant den reifen. zumal er-wie du schreibst- ne freigabe hat! :Daumen hoch:
    eigentlich arm, wie man sich freut, daß mal ein reifen ne freigabe für die 990sm bekommen hat! :crazy:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Naja, Sportreifen habens ja von fast allen Herstellern (bis auf Michelin, warum auch immer). Nur bei Tourenreifen verweigern sie sich... Geldschneiderei will ich ihnen da nichtmal umbedingt unterstellen auch wenn es für sie natürlich praktisch ist wenn wir alle 3000 km neue Schlappen brauchen... :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • hab ich vor lauter schlappen ganz vergessen sülle, :gute besserung: ,sorry. ja 286 euronen geht wahrscheinlich auch billiger, aber musste eh grade 15000 inspektion machen lassen, die hat dann mit gabelservice incl. 490 euro gekostet.


    hi dukepoppe, kannst mal pn schicken wo denn herkommst,bin ja direkt aus freiburg am fuss des schauinsland :grins: ,dann


    treffen wa uns mal in der mitte und der sülle auch wenn er mag und wieder kann.oder auch sonst wer der aus grossraum


    freiburg ist. ja das mit den freigaben ist so ne sache mit der 990 sumo. die sportreifen die bisher zugelassen halten alle ned


    lange, den dragon supercorsa hatte ich trotz einfahrzeit nach 2700 km unten :weinen: , dann mpr2 2mal, hinten so um die 6000


    km, wenn ich wollen hätte auch unter 5000 :grins: km. die anderen sind auch schnell weg und bei nässe :kacke: . bei dem dunlop


    hab ich nun die hoffnung dass er doch länger hält, bei nässe wo man verhalten fährt trotzdem ok ist. griptechnisch und


    handling ist er mehr als ausreichend, werd nachher nochmal den schauinsland hochjäten und paar ärgern :sabber:

  • nun hab ich die ersten 1000 km weg und der positive eindruck bleibt unverändert, nässeerfahrung hab ich nach wie vor keine. wenn die laufleistung passt, und das sieht bisher nach profil sehr gut aus, dann bleibt das mein reifen.



    gruss peter

  • Ich denke nach fast 4 fertigen Sätzen BT016 auf der 990SM , kann man mal wieder was riskieren.


    Nächstes Jahr zieh ich den Dunlop auch mal drauf und vergleiche...


    Die Laufleistung wurmt mich mittlerweile auch...

  • hab nun am samstag als das wetter mit sonnenschein ganz annehmbar war zufahren 2200 km voll gemacht und profil sieht immer noch sehr gut für nen supersportreifen aus. :Daumen hoch: halte euch auf dem laufenden

  • Hey Ihr Freiburger und Co.,


    wenn ihr mal fahren geht, sagt ihr mir Bescheid ?


    Ich komme aus Waldkirch und suche noch gleichgesinnte KTM Fahrer zum wemsen ...


    Gruß
    Flo :Daumen hoch:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Hört sich gut an, deine Beschreibung zum Dunlop. Aber 286 Euronen :staun:


    Auch mit Ein- und Ausbau nicht wirklich günstig! Dagegen ist sogar der überteuerte Scorpion Sync noch ein Schnäppchen. Oder du hast 'ne teure Quelle. Aber da gibt's im südlichen Schwarzwald bestimmt Alternativen :ja:

    naja...habe ich da etwas überlesen oder ist das dein ernst???
    die händler kalkulieren für den radein- und ausbau schon einen 50er...also finde ich das noch human...

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...