Ich persönlich kenne keinen in der Battle der das fährt, oder für sinnvoll hält.
Allerdings kenne ich auch nicht alle von den Kollegas .
cya da Moik
Ich persönlich kenne keinen in der Battle der das fährt, oder für sinnvoll hält.
Allerdings kenne ich auch nicht alle von den Kollegas .
cya da Moik
Ehrlich gesagt würde ich das nicht ganz korrekt finden... auch wenn die Rennleitung die SD nicht auseinandernimmt...
Alles anzeigentag zusammen,
ich hab mal eine ehr technische frage bzgl eines gaststarts in der battle. ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man nur mit ori ktm teilen oder teilen die es im powerparts gibt an den start gehen darf.
hat jem. von euch dieses kastl und oder andere teile vom highscore verbaut und ist damit schonmal gestartet?
da häng ich gleich noch eine frage dran...
heisst das man darf nur mit akras oder serienauspuff starten...?
da häng ich gleich noch eine frage dran...
heisst das man darf nur mit akras oder serienauspuff starten...?
Ja, eignetlich schon.....nur Powerparts Teile oder Original Teile.....
Ehrlich gesagt würde ich das nicht ganz korrekt finden... auch wenn die Rennleitung die SD nicht auseinandernimmt...
also ich denke, dass selbst wenn ich mein Kastl, mit Öhlins TTX (gibts es derzeitig noch was besseres von denen?), Sekundenkleber auf den Reifen und was weiß ich noch fahren würde, gäbe es keine Unterschiede bei der Zieldurchfahrt . Das was die Battle doch aus macht, is doch der Schalter am Kopf, den die Jungs und Mädels umlegen, bevor sie Starten (wo steht der der eigentlich bei den Power Parts ) .
Aber ganz Regekonform is das dann wohl nich. Aber meint ihr wirklich, dass es einen Unterschied machen wird, ob man nun z.B den Schaltautomal von KTM, Starlane, oder sonst wen nimmt???
Hi Duffy,
ZitatAber meint ihr wirklich, dass es einen Unterschied machen wird, ob man nun z.B den Schaltautomal von KTM, Starlane, oder sonst wen nimmt???
darum geht es gar nicht, sondern um das Sponsoring.
cya da Moik
ok, klar, letztendlich müssen die Preise für die Battle ja auch irgendwo herkommen... Ich meine ja auch nur für´n Gaststart. Da werden wohl solche Sachen nich so stark ins Gewicht fallen, oder?
Ische nixe wisse fragst am besten Mrs. Dengler ;).
Denke aber auch nicht das des so eng gesehen wird.
cya da Moik
Hallo,
im grossen und ganzen muss man nur das Reglement lesen!
Da steht zwar zum einen das nur PowerParts komponenten verwendet werden dürfen, wo man sich im falle des Auspuffes schon mal Gedanken zu machen sollte.
Zum anderen gibt es für den Auspuff eine db Angabe....
Zum Kastl steht beim Punkt 2.1.1
das die SD nicht mehr als 135PS haben darf.
Im falle des Gaststartes spielt das aber wohl keine grosse Rolle, denn du fährst ja so oder so ausserhalb der Wertung
Gruss
Norbert
Im falle des Gaststartes spielt das aber wohl keine grosse Rolle, denn du fährst ja so oder so ausserhalb der Wertung
jap, genau das meinte ich Das ein Gaststarter um die "Top Ten" Plätze mitfährt is ja auch wohl eher selten (ja, Ausnahmen bestätigen die Regel ).
kastl ist auf jedenfall nicht erlaubt
da man aber eh aus der wertung fährt, sollte es nicht zuuuuuuuu große probleme machen. Am besten mit Sabine klären ;)
Zitatda man aber eh aus der wertung fährt,
geht mir gerade durch den Kopf..... man fährt nur ausserhalb der Wertung der Festeingeschriebenen, aber ansonsten zählt das Ergebnis vor Ort.... wenn man also auf eins fährt, dann nimmt man den Pokal mit nach Hause daher also sollte alles verboten sein was nicht erlaubt wurde.....
Gruss
Norbert
Danke für eure meinungen.
ich bin eigentlich auch der meinung, dass man dieses tuning eh nicht braucht. nur n auspuff will ich mir schon zulegen. aber alleine wg dem sound.
dachte schon hier wäre voll das brabbel forum. wenn ich von den ganzen leute mit ihren angststreifen auf den reifen lese, dass dieses tuning unbedingt sein müsse... da muß man teilweise schon grinsen
aber hier sind ja auch normale leute unterwegs!
aber hier sind ja auch normale leute unterwegs!
Ja, es gibt auch voll krasse Leute ohne Schissrand und Tuning.
Aber um meine Meinung zum Thema kund zu tun: Ich fände es auch als gelinde gesagt "unfair", wenn man mit unerlaubtem Tuning bei
einem Rennen mitfährt und dabei indirekt Einfluss auf eine Meisterschaft nehmen kann. Und sei es nur, dass man einen Cup-Fahrer
etwas aufält und der dann den Anschluss auf den Nächsten verliert, was am Ende der Saison diesen einen Punkt Unterschied zwischen
Bronze und Blech ausmachen könnte.
?
ja, sehe ich ähnlich.
naja, ich werd dieses jahr mal n paar trainings mit der SD machen und vielleicht auch mal n rennen ausehn, und dann schaun wir mal wies mitm gaststart ausschaut...
nicht soviel nachdenken: anmelden ist angesagt!
es wird euch gefallen, jede Wette
was das Überlegen angeht, komme ich der Sache schon immer näher. Wenn mit dem Urlaub klappt, versuche ich noch bei Moik´s Evant einen Platz zu bekommen und danach noch beim "Feld der Ehre" mitzuwirken... Ich hoffe wirklich, dass ich Urlaub bekomme
Hallo,
hab mal am Wochenende Reglement gelesen....
Da steht alles drin :-)
Zum einen ist alles verboten was nicht erlaubt wurde und das sämtliches Tuning verboten ist....
Somit sind alle Fragen beantwortet :-)
Tead
wir spüren uns! und diesmal bin ich nicht nur mit dem einen Zylinder unterwegs
Gruss
Norbert
Alles anzeigenHallo,
im grossen und ganzen muss man nur das Reglement lesen!
Da steht zwar zum einen das nur PowerParts komponenten verwendet werden dürfen, wo man sich im falle des Auspuffes schon mal Gedanken zu machen sollte.
Zum anderen gibt es für den Auspuff eine db Angabe....
Zum Kastl steht beim Punkt 2.1.1
das die SD nicht mehr als 135PS haben darf.
Im falle des Gaststartes spielt das aber wohl keine grosse Rolle, denn du fährst ja so oder so ausserhalb der Wertung
Gruss
Norbert
Ich verstehe nur nicht warum es diese 135 PS Regel gibt,wenn eh jegliches Tuning verboten ist
SDR ab Bj. 2008!