• Grüß Gott,


    wer von euch :Kürbis: treibt sich denn mit solchen Felgen herum? :grins:


    Kostenpunkt?


    Könnt ihr mir ein Dealer empfehlen?

    Ja, du hast recht.

  • Moin


    bin ganz erstaunt, die PVM Felgen wurden mal in einem Projekt vom Olli mit PVM an die Superduke angepasst und ein paar haben die guten Teile drauf , die meisten haben die Y-Felgen in den verschiedensten Varianten, ich habe die 5H-Felge weil ich das son bisschen custommäßtiger mag.


    Wenn man so etwas heute möchte muss man sich meine ich an PVM direkt wenden.


    EDIT: meine findest hier
    http://pimpmy.ktm.com/The-gall…?page=16&cHash=66c6e97acc


    obere Reihe, zweite von links

  • Ich hab sie auch drauf. Nette Sache, macht das ganze Moped noch ein wenig handlicher. Mußt Du direkt bei PVM bestellen.


    :teuflisch:

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • Schaut schon sehr schick aus. :Daumen hoch: Alu oder Mag?


    Was kosten die denn für die SD? Und was spart man im vergleich zu den org. Felgen an Gewicht?

    mfg selly

  • habe PVMs allerdings nicht auf meiner SD sondern auf meiner FZR. kann nur sagen das in sachen Tuning das eíner meiner bestens Investitionen war! Habe vor ca.2 Jahren knapp über 1500 Euro dafür bezahlt!

  • moin moin,


    also Felgentuning is der Hammer. Jetzt frage ich mich nur, was dann alles so mit der SD so geht :denk:? Die, mit orig. Felgen, ja schon willig in die Kurven fällt. Ich hatte, auf meiner Duc Marchesinis Felgen und kann nur sagen, es lohnt sich wirklich :Daumen hoch:. Auf einmal wird sogar eine Duc richtig Kurvenwillig beim Einlenken :ja:

  • moin moin,


    also Felgentuning is der Hammer. Jetzt frage ich mich nur, was dann alles so mit der SD so geht :denk:? Die, mit orig. Felgen, ja schon willig in die Kurven fällt. Ich hatte, auf meiner Duc Marchesinis Felgen und kann nur sagen, es lohnt sich wirklich :Daumen hoch:. Auf einmal wird sogar eine Duc richtig Kurvenwillig beim Einlenken :ja:


    Der Pyrate fährt meines wissens auch auf der Rennstrecke, vileleicht kann der dich näher aufklären wie stark man das auf dem Kreisel merkt, im Normalbetrieb merkt man einfach dass sie leichtfüssiger wird.

  • moin moin,


    das mit der Leichtfüssigkeit glaub ich aufs Wort :ja: Zu leicht KANN sich ein Bike wohl nie einlenken lassen, es darf halt nur nich zu kippelig werden. Ich glaube jedoch nich, dass es dazu kommen kann, wenn man "nur" die Felgen erleichtert. Dazu sind wohl noch geometrische Veränderungen am Fahrwerk nötig.

  • Hi hatte in meiner Mille Magnesium Felgen(7Speichen Y-Design) von PVM drin.Vorderradfelge 2580gr mit neuen Reifen und Bremsscheiben
    9,4Kilo.Hinterradfelge komplett mit neuen Reifen ,Bremsscheibe und Kettenradträger 11,4Kilo.
    War schon ein grosser Unterschied beim fahren.Lenkt sich viel besser ein und lässt sich bei schnellen Kurven schneller umlegen.
    Hatten leider keinen Tüv.
    Aber die neuen Aluräder (nicht die 5Y Speichen, die sind recht schwer) bekommt man mit Tüv und sind auch sehr leicht.
    Gruss Joachim

  • haben denn jetzt welche von euch mit den pvm felgen reichlich erfahrung sammeln können so das man hier mal nen erfahrungsbericht lesen könnte. das problem was ich mit den pvm´s habe ist ihr sehr schlechter ruf. zum einen soll der service für die tonne sein und teilweise lese ich auch von gebrochenen teilen an den flegen.


    wie sieht´s bei euch aus?

  • ich kann dir jetzt nur was zu den hier sagen:


    http://shop.durbahn.de/shop/de…rgeimg.jsp?product_id=430


    Und, ich fahre sie halt nur auf er Renne. Ich war aber letztes WE gerade ich Assen und dort konnte ich den Unterschied perfekt erfahren...
    Samstag war nich der Rede wert. Trockenes Wetter alles super!
    Sonntag aber hat es mit Regen angefangen. Da waren dann die orig. KTM Felgen mit Regenreifen angesagt. Kurzes eingewöhnen und alles passte.
    Nach zwei Turns trocknete es dann aber ab. Das hieß dann, Reifenwechsel! Ein Perfekter A-B Vergleich also.
    Es war ein absoluter Hammer! Das Mopped ließ in die Ecken werfen, dass es einfach nur ein Traum war. Auch das "hineinbremsen" war wesentlich leichter. Viel hängt auch mit den Reifen zusammen, das is schon klar, aber das is dann auch irgendwie anders...


    Ich bin komplett von den Felgen überzeugt! Und bereuen tuhe ich kein bisschen (und das nich nur weil sie unverschämt teuer sind :zwinker: )!
    Klar is aber auch, das man wirklich höllisch aufpassen muß, wegen ditscher oä. Magnesium is halt schon etwas, sagen wir mal, "spezieller"...

  • Das Felgen brechen kommt doch wohl eher bei den Carbon -Felgen vor,deshalb gibt es die auch nicht für die Straße genau wie die Magnesium, bei mir hat der Graukittel ne viertel Stunde die Felgen aus allen Richtungen begutachtet dass ich die nicht rein zu fällig unterjubel :teuflisch:

  • Also ich denke auch, dass wenn man sich die Felgen für die Straße kaufen will, macht das nich wirklich Sinn. Die paar Gramm, die die mag.Felge leichter is gegenüber der Alu Version macht den Kohl wirklich nich fett... Die Designs bekommt man ja in beiden Materialien. Also weniger Stress, wegen aufpassen und zulassen gegenüber etwas weniger Gewicht? Das sollte einem doch recht leicht fallen...

  • ich interesiere mich für die 7 Y speichen nur wegen dem design. das ist kantig und passt viel besser zur sd als die originalen. das haben rc8r und 990 sm-r bewiesen.


    ne carbonfelge soll´s von dymag mit abe geben.


    die carbonfelgen geben aber keine rückmeldung an den fahrer und sie seien deshalb überhaupt nicht zu gebrauchen hat man mir mal gesagt.


    der nächste sagt das das genau der vorteil ist und die magnesium die es heute gibt nich lange halten weil die wandstärken zu gering sind wodurch sich die felge in sich zu stark bewegt und die felgen somit zeitlich begrenzt sind. schon lustig was man so alles hört. fragst de drei hast de fünf antworten. um alles selber zu testen is es mir aber zu teuer


    auch heißt es das magnesium wenn es denn geschmiedet und nicht gegossen ist überhaupt kein problem sein soll.


    Duffy


    gut das du selbst die reifen ansprichst. wenn du mal die möglichkeit hast vielleicht einfach mal wiegen.

  • Was meinst du jetzt mit wiegen? Die Felgen oder die Reifen?
    Ich Fahr nun vorn auch 310er Guss Scheiben und hinten die kleine von PVM. Das wurde das Wiege-Ergebnis auch wieder verfälschen...

  • @ Celly: Ich fahre auf meiner SD nun schon die 3.Saison auf den Dymag Carbon aus dem (ehemaligen) KTM Powerpart Sortiment ohne Probleme auch nicht betr."Rückmeldung" aber vielleicht bin ich dafür auch zu unsensibel?


    Auf einer anderen Maschine hatte ich einige Jahre Marvic Magnesium montiert sie dann aber wieder ausgewechselt gegen originale Räder wegen des Alters und leicht "angeritzter" Oberflächen am Hinterrad,danach war das Vertrauen an die Stabilität (Oxidation) des Materials nicht mehr wirklich vorhanden.


    Gruss


    Furano

    ridin´the storm out