Tanklackierung nicht Benzin beständig

  • Hallo zusammen,


    habe meine RC8 seit 1,5 Jahren und bis jetzt hatte ich eigentlich keine Probleme mit der Tanklackierung.



    Aber vor Kurzem war ich in Frankreich. Und offensichtlich ist am französischen Benzin irgend etwas anders. Jedenfalls wellt sich der Lack seit dieser Zeit unmittelbar am Übergang vom Tankeinfüllstutzen zum Kunstofftank. (siehe Bild) :Daumen runter:


    Kann doch nicht sein, dass man ne RC8 nicht auch in Frankreich ausführen darf!


    Mein freundlicher hat bereits Bilder an KTM geschickt, aber die wollen jetzt den ganzen Tank sehen, um über einen eventuellen Garantiefall zu entscheiden. :traurig:


    Zum Glück ist das Wetter ja gerade nicht so toll und die Saison is eh gelaufen - fürchte ich. Aber den Tank abmontieren und 40km zum Freundlichen fahren um dann vielleicht doch zu erfahren, dass man da keine Garantie übernehmen will, ist auch nicht gerade toll.


    Was soll's. Werd ich machen und Euch auf dem Laufenden halten.

  • :staun: was ist das denn ...



    ggf. haben die in frankreich ja schon den sprit mit dem hohen bio anteil.


    ist denn direkt an die stelle sprit drauf gekommen ?

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Hi duccud ,


    seit 04/2009 wird in Frankreich nur noch E10 (10% Ethanol) verkauft . Die 990er Motoren sind darauf ausgelegt , das sollte auch mit den 1190er Motoren so sein .




    Gruß

    If you want ORANGE ( You've got it ) AC/DC

  • War heuer auch in Frankreich ein paar mal Tanken -


    Hab an meinem Tank aber nicht solche Spuren!!


    Glaube aber nicht das das nur vom Ethanol-Sprit kommt.


    Trotzdem viel Glück und las das Ergebnis hören!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Hi,


    das Problem hatte ich bei meiner o8er nach ca. 3000 km, glaube ich. Wurde anstandslos von KTM behoben, d.h. neuer Tank auf Kulanz :Daumen hoch:


    Problem war KTM bekannt, der fehlerhafte Tank musste auch nicht zur Begutachtung nach Ursensollen geschickt werden.


    War wohl ein Herstellungsfehler des Zulieferers (ZADI?)...


    Hat m.M. nach nichts mit französischem Sprit zu tun :lol:

  • Wie Tribendium sagt. Ist ein Qualitätsmangel. KTM tauscht den Tank auf Garantie. Habe ich gerade vor ein paar Wochen machen lassen.

    Gruss


    Der BobMob

  • Irgendwie klingt "selbst ausbauen" schon komisch, vor allem da es ja wie man sieht kein Einzelfall ist! :denk:


    Ich würde den Freundlichen noch einmal fragen!!!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • "selbst ausbauen" war mein Wunsch. Für mich war's einfacher den Tank zu bringen als mit dem Moped hinzufahren und dann irgendwie wieder zurück. Der Freundliche ist 40km entfernt und ohne Tank fährt es sich ja nicht so toll zurück. :grins:


    Und das man dort nicht unbedingt 'nen Ersatztank rumliegen hat dürfte auch klar sein.


    Hauptsache das ganze ist nicht umsonst gewesen.



    Ergebnis wird auf alle Fälle gemeldet!

    RC8RWeelyLang.gif

  • Es war nicht umsonst!


    Habe heute meinen neuen Tank abgeholt - Garantiefall wurde von KTM anerkannt. :Daumen hoch:

    RC8RWeelyLang.gif