Änderung Mapping

  • Hallo!


    Kann mir jemand sagen, ob man nun "unbedingt" das Mapping ändern muss, wenn man auf andere ESD umrüstet?
    hab jetzt die Akra Titan Slip on Racinganlage und bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher ob das Mapping geändert werden "muss", weil es sonst
    dem Motor schadet, oder ob es eigentlich egal ist und es könnte das Serienmapping draufbleiben! :denk:


    wird sicher schon öfters zum Thema gekommen sein, möchte aber trotzdem nochmals nachfragen!


    danke im voraus für einige Tipps und Antworten!


    André

  • Meiner meinung nach ist es nicht Notwendig, aber wie es nunmal ist, meinungen gibt es viele die einen gehen nach Links und die anderen nach Rechts.

    Ja, du hast recht.

  • Hallo!


    hab jetzt die Akra Titan Slip on Racinganlage und bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher ob das Mapping geändert werden "muss"


    Das macht die Sache doch einfach.
    Wenn Du eine Akra dran hast, laß Dir doch das passende Mapping aufspielen.


    KTM bietet für diese Anlage genau das richtige Mapping!

  • Müssen nicht. Aber die SD läuft viel schöner mit dem entsprechenden Mapping.


    Aber Achtung! Du darfst danach auf keinen Fall mit der originalen Anlage und dem Akra Mapping fahren! Das gibt sonst Motorschaden!

  • motorschaden halt ich für übertrieben, aber den kat könnte es dir rein theoretisch holen.

  • Hi Andre,


    Als ich mir die Akra Slip-On's gegoennt habe, bin ich noch schlappe 2 Wochen mit dem Original-Mapping gefahren ... was ein Geknalle und Patschen.
    Bin dann endlich zum Freundlichen und habe mir das entsprechende Mapping aufspielen lassen, da ich die Akras auch bei ihm geordert hatte.


    Ein Unterschied wie Tag und Nacht ... das Geknalle passiert nur noch selten, untenrum faehrt sich die Bitch nun viel "runder" und "fluffiger".
    Grund ist wahrscheinlich, dass bei diesem Mapping der 2 und 3 Gang endlich ihre "Eier" baumeln lassen duerfen und die Gebrueder Emission und Grenzwert in Rente geschickt werden :ja:


    Ich kann es nur empfehlen ... muss aber auch erwaehnen, dass mir die hiessige Rennleitung nicht mal im Ansatz Stress macht und TUEV unbekannt ist :grins:



    Gruss uebern Teich,
    Rolle

    ... alles :kacke: , Deine Elli


  • Soweit ich weiß: Deaktivierung des SLS, somit wie du sagts verschlechterung der Emissionen. Aber keine Deaktivierung des Gangsensors. Kannste aber auspinnen.

    Ja, du hast recht.

  • Hi Kurvenkratzer,


    hmmmmmm :denk: Im Forum wurde des oefteren geschrieben, dass das Slip-On Race Map u.a. auch den Knebel des 2 und 3 Gang loest und das Ausspinnen daher unoetig sei. Wie berichtet laueft die Gute seither im 2 und 3 wesentlich geschmeidiger. Als ich meinen :Kürbis: vom Freundlichen abgeholt hatte fiel mir dies besonders auf. Ich denke, dass ich dieses WE mal bei meinem Bike Shop vorbeirutsche und mal konkret nachfrage ...


    @ All
    Gibt es von KTM eine Beschreibung der verschiedenen Mappings? Die Werkstaetten muessten doch eigentlich informiert sein was sie aufspielen :sehe sterne:



    Gruss uebern Teich,
    Rolle

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • > dass das Slip-On Race Map u.a. auch den Knebel des 2 und 3 Gang loest
    nein, tut es nicht. Der Gangsensor ist Hardware und sorgt dafür, dass der 2. u. 3. Gang nicht voll ausdreht.


    > Wie berichtet laueft die Gute seither im 2 und 3 wesentlich geschmeidiger.
    das liegt dann am geänderten Mapping (untenrum fetter)


    Gruß Wolfgang

  • moin moin,


    ich habe die Geschichte mit dem auspinnen gemacht. Schluss is mit der Reduciererei :teuflisch: und kann jederzeit wieder von mir selbst behoben bzw. wieder hergestellt werden.

  • moin moin,


    ich habe die Geschichte mit dem auspinnen gemacht. Schluss is mit der Reduciererei :teuflisch: und kann jederzeit wieder von mir selbst behoben bzw. wieder hergestellt werden.


    :Daumen hoch: Genauso habe ich es auch gemacht!

    Ja, du hast recht.

  • P.S. Wie man die Zitier-Funktion richtig benutzt bekomm ich wohl nie auf'n Pin :sehe sterne:

    ... alles :kacke: , Deine Elli