Hecktaschen auf/an Superduke

  • @ wos: Tut hier jetzt zwar nichts zur Sache aber so siehts bei mir in der Garage auch aus; da steht neben der SD auch noch ne TRX, Zweizylinder machen eben Spaß ! :Daumen hoch:

  • Hab mir heute eine Gepäcktasche von Büse bestellt, sieht ganz vernünftig aus, knapp 38 Liter Stauraum sollte ausreichen, mit einigen Befestigungsmöglichkeiten und preislich für mich noch im Rahmen. Hoffe dass damit das leidige Gepäckthema für mich beendet ist. Mal gespannt wie sich die Tasche auf der Duke so macht.
    So wie es aussieht (das Wetter) werde ich es wohl aber erst nächstes Jahr testen können. :traurig:


    Hier mal ein Bild.


    Büse Hecktasche.jpg

  • Jo die Tasche ist gut


    Ich fahr mit ner Packtasche vom HeinGericke die wie ein Seesack befüllt wird und nocg nie ein problem gehabt.

    Frei statt Bayern

  • Naja, Probleme direkt gabs mit meiner bisherigen Rolle auch nicht, nur mußte ich bei der Anreise unserer diesjährigen Südtirol Tour mit ungefähr 15 cm Sitzfläche auskommen, das war mir oder vielmehr meinem Allerwertesten etwas zu wenig. :zwinker:

  • Die Teile sind nicht schlecht, hast du schon mal über eine Kleineserie nachgedacht, würden sich bestimmt einige abnehmer dafür finden.


    :respekt: für die Teile, wie aufwendig ist die Montage?

    Frei statt Bayern

  • Kurgan:


    meister,
    das ist genau das, was ich schon seit langem suche!
    Ich wollt mir was ähnliches schon selber basteln, aber hab nie den arsch hoch gekriegt.
    hast du a) die möglichkeit, das fertigen zu lassen für nen brauchbaren preis? oder b) die großherzigkeit, deine konstruktionszeichnungen (so vorhanden) zur verfügung zu stellen? da seh ich mich dann nämlich doch endlich mit dem schweißgerät im keller stehen...


    oder c) wenn du keine zeichnungnen hast: könntest du noch ein paar detailaufnahmen ins netz stellen?


    DAS WÄRE SUPER!!!
    denn trotz großem spaß am fahren mit gepäckrolle wird auch bei mir manchmal die sitzbank recht kurz!


    Danke und Grüße
    santa

  • Kurgan


    :der Hammer: :applaus:


    Ich glaub das ist genau das was wir "alle" suchen/brauchen :Daumen hoch:
    Schließe mich der Frage nach Fertigung oder Plänen/Detailfotos an :sabber:
    und übrigens schön, das dir das deinen ersten Post wert war !!! :respekt: :lol:


    Gruß, Christian

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:


  • :ja: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:



    @ Kurga: Kannst du mal Bilder reinstellen wo das Teil



    a) ohne auf dem Mopped montiert ist


    b) auf dem Mopped zwar monitiert aber OHNE Sattel bzw. Detailaufnahmen wie das befestigt ist.



    echt schöne Lösung :sensationell:

  • An alle SD-schänder ! :achtung ironie:


    Ich freu mich, das euch meine Gepäcklösung gefällt. Kleinserie oder so, werde ich keine machen. Fotos kein problem.


    Ich habe mir die Taschen ersteigert, und danach die Halter angefertigt. Zuerst eine Schablone aus Korton von den Taschen ausgeschnitten, danach aus Draht die ersten Versuchshalterungen gebogen. Gingen schon einigt Tage drauf, bis es mir gefallen und gepasst hat. Die Buchsen habe ich gedreht, der Rundstahl hat 10mm Durchmesser. Bei den Taschen habe ich die Klettverschlüsse auch geändert ( abgeschnitten und an den enden den Gegenklett angenäht ). Die Befestigung ist schon ein wenig fummelig, aber ich mont.+demont. sie ja nur einmal am Tag ( bei einer Urlaubstour ). Die 4 Zusatzgurte dürfen bei mir ja nicht flattern. Wenn ich vor hätte die Taschen öffters zu benützen, würde ich die Abstandshalter rostfrei anfertigen, dann könnten sie auch oben bleiben.

  • Hi Kurgan,


    danke für die Fotos! Das hilft ungemein. Vor allem auch der Tip, sich erst die Taschen zu besorgen...


    Mir schwebt eine vergleichbare Lösung mit Bundeswehrtaschen vor. Die hatte ich schon mal als Satteltaschen und die funzen gut, sind groß und kosten n Appel und n Ei.


    Also, nochmals vielen Dank und Grüße


    Santa


  • Wie sehen diese Taschen von der BW aus? hast du nen Link oder Foto davon?



    @ Kurgan: Vielen Dank :Daumen hoch: :applaus: - die Idee ist wirklich super


    Hast du eine Rohrbiegemaschine oder irgendwie anders gelöst (frage blöde, habe von Metallverarbeitung keine Ahnung :knie nieder: )

  • Wie sehen diese Taschen von der BW aus? hast du nen Link oder Foto davon?


    google einfach mal "BW Kampftasche groß"


    sind nicht wasserdicht (logo, weil Stoff :), aber robust


    grüße
    Santa