Hecktaschen auf/an Superduke

  • Hi,


    hat jemand Erfahrungen mit Hecktaschen bei der Superduke bzw. welche nutzt ihr/ passt gut ? :winke:
    Insebsondere der FLM Spoilerbag big von Polo würde mich interessieren.
    Lässt der sich gescheit befestigen, oder werden die Halteriemen vom Auspuff "verkokelt" ? :teuflisch:


    Gerne würde ich auch bilder von befestigten System bei euch sehen :knie nieder:


    Danke und Gruß, Christian

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • Danke, zeigt mir schonmal das WIE, :staun:
    nur der wär mir etwas zu klein für die große Fahrt,
    passen ja grad mal die Badelatschen rein :lautlach:


    gruß christian

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • Oder der klassische, wasserdichte Rollsack.


    SL730158_.jpg


    Für die nächsten Touren hab ich eine zweite Sitzbank ersteigert, die mit einer Aluplatte verlängert wird. Somit sollte dann auch der 70Liter Sack vom Hein G. seinen Platz findet.

  • also die ist wirklich nicht der bringer :nein:
    ist ja schon ein Hochhaus :lautlach:


    aber die optik muß eben etwas leiden wenn man mit der SD ein paar Tage und mit mehr
    als einem paar Unterhosen unterwegs sein will :zwinker:


    hat schonmal jemand seitliche Satteltaschen probiert ?
    ich denke denen fehlt nach innen zum Rad hin der halt.

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • Ich fahr mit 60 Liter Gepäckrolle Quer auf dem Sozius da sind ein 3mann Zelt und zwei Selfinflatings Matratzen vom Louis drin.
    Das ganze wird mit zwei Spanngurten an den original Ösen unter der Sitzbank befestigt und hält Super.
    Bild hab ich leider keins

    Frei statt Bayern

  • ...aber die optik muß eben etwas leiden wenn man mit der SD ein paar Tage und mit mehr
    als einem paar Unterhosen unterwegs sein will :zwinker:


    hat schonmal jemand seitliche Satteltaschen probiert ?




    SD und Gepäcktransport? Da ist einiges machbar!




    Bade :grins:

  • Danke für die Bilder, aber sorry,
    bei den Gestellen kriegt man teilweise Augenkrebs ... :nein: :kotz: :achtung ironie:


    Eine SD so zu verschandeln, auch bei allen Gepäcktransportproblemen,
    das grenzt schon an seelische Grausamkeit :crazy:


    Gruß Christian


    P.S. Ganz am Rande, wenn man die aktuellen Kriegsschauplätze hier verfolgt,
    so stelle ich mir Hilfe im Forum vor !!! Bis jetzt wurde mir immer korrekt und schnell
    weitergeholfen !!! :respekt: :sensationell: :Daumen hoch:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • für die größeren touren hab ich mir immer nen tankrucksack (quicklock-system vom polo) und nen bequemen rucksack vom louis ran- und angeschnallt.
    da war dann wirklich ALLES nötige untergebracht und ich konnt unterwegs noch jeweils ordentlich frische brotzeit dazu packen.
    wenn der rucksack halbwegs vernünftig ausgestattet und gut eingestellt ist, merkst du den (fast) garnicht. könnte auch eine alternative sein.


    nichtsdestotrotz will man ja immer mal was neues probieren. ich werd mir nächstes jahr auch mal ne rolle vom luis holen und unter das gepäck evtl n brett oder sowas zur versteifung reinlegen.
    dann sollte auch abstand zu den röhrchen sein.

  • Eben ... 30L-Rolle und Tankrucksack sollte reichen ... wir Maenners duerfen auf grosser Tour kurzfristig ruhig etwas stinken :grins:
    Kleiner Denkanstoss ... fallen 20 - 30 Euronen wirklich so stark ins Gewicht, wenn man unterwegs versiffte U-Hosen,
    Socken und T-Shirts gegen Neue ersetzt?


    Gruesse uebern Teich,
    Rolle

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Kleiner Denkanstoss ... fallen 20 - 30 Euronen wirklich so stark ins Gewicht, wenn man unterwegs versiffte U-Hosen, Socken und T-Shirts gegen Neue ersetzt?


    Underwear ist bei mir nicht das Problem. Ob 5 oder 10 Tage macht kein so grossen Unterschied beim Gepäck. Was bei mir den Platz in Packsack verbraucht ist Schlafsack, Isomatte, 1 paar Schuhe und je nach Tourplanung vielleicht noch ein Zelt oder auch nur ne Plane. Und das Zeug ist halt immer dabei und wird unterwegs nicht mehr und nicht weniger. Zwei zusätzliche Sätze Unterwäsche fallen da dann auch nicht mehr ins Gewicht.

  • aber hey es gibt ja da a no die adventure und die smt. da passen täscchen drauf. ansonsten find ich ne rolle die beste lösung.

    ich? ready to race, Du?

  • Hallo !



    givi ( voyager bag ) die paßt und man hat auch halbwegs platz.



    ciao


    Hannes D.

  • HAllo SD-treiber,


    hab auf meiner letzten Alpentour ne SD gesehen, die so Sportgepäcktaschen links und rechts über den Auspuff hängen hatte. Zur Info: sie hatte den originalen Auspuff und ich hab mich echt gewundert, dass die nicht anschmoren, weil mir sogar meine Gepäckrolle angeschmort ist. Müssen wohl irgendwie so steif gewesen sein, dass die den Auspuff nicht berühren, oder irgendwelche Abstandshalter gehabt haben. War ein Schweizer und iich hatte leider nicht die Möglickeit ihn anzusprechen.


    Kennt diese Taschen niemand? Waren nicht sonderlich groß, aber jeweils bestimmt doppelt so groß wie die klassischen Speedbags für die Tortenmulde. Sahen super praktisch aus.


    Grüße,
    Nixon

  • anbei meine Gepäcklösungen.


    Tankrucksack Motodetail, Enduromodell, gegenläufig montiert, Magnete entfernt, Riemen angenäht...DANKE Mutti!


    Gepäckträger: Eigenbau...


    Weithalsbehälter


    Gepäcktasche Tagos, 60 Liter, Boden mit Einlage Holzlättchen (verbunden durch Sicherheitsgurt) gegen seitliches Herunterhängen


    Hecktäschen Lidel für Werkzeug, Verbandtäschen