2010er RRRRRRRRR Duke

  • Ich find, die schaut :kacke: aus.


    Das weiß-orange Design ist auf der 990SMR super, aber auf der Duke gfallts mir nicht. Wobei ich ohnehin nicht verstehen kann, warum die Duke so super ist.


    Hat nix damit zu tun, dass ich eine SM fahr, wo ich teilweise versteh, dass sie vielen nicht gefällt.


    Der größere Motor wär aber sicher super. Nachdem ich aber die vollmundigen Ankündigungen von KTM schon kenne (haben den (654ccm-) 690er Motor im Prospekt auch von der Laufruhe mit einem Vierzylinder verglichen :lautlach: ), aber eine Steigerung von 5-7PS und fast soviel NM wär eine tolle Sache.


    Hoffe nur, dass sie sich beim Preis zurückhalten. denn hochgerechnet müsste die so an die 11000,- Euro in Ö kommen, was schon recht happig ist.


    A.


  • Zumindestens der Rahmen der Duke ist sauberer verschweißt.
    Was ich an der 690 SMC und Enduro so gesehen habe, ist KTM nicht würdig. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • bei der smc mit der ich fahren durfte war der rahmen top verarbeitet, war aber ein 2009er modell, vielleicht war das bei den 2008ern noch nicht so?


    wali763: mit den 11000€ wirst sicher hinkommen....und das für einen einzylinder :Daumen runter:
    find´s eigentlich schlimm, vor 7 jahren hat eine neue 640er sm bei meinem händler nicht mal 100.000 schilling ( ca. 7000€ ) gekostet...

  • bei der smc mit der ich fahren durfte war der rahmen top verarbeitet, war aber ein 2009er modell, vielleicht war das bei den 2008ern noch nicht so?


    Die 690 Enduro R´s waren auch alles 2009er.
    Mit nicht sauber verarbeitet meine ich unterschiedlich breite Schweißnähte. :zwinker:
    Die schönsten hat sowieso die MV Agusta. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • in Österreich


    € 10.598,-



    ok, zwar nicht so " wenig " wie ich im kopf hatte, aber immerhin noch deutlich unter 11000€
    ( soviel hätt ich geschätzt wird sie aufgrund des r-zuschlags sicher kosten... )