Änderungen an der 690 SMC 2010?
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- 690 SMC
- luigi1000
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Kuckst Du bei KTM-Versand im Downloadbereich.
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@ Frank ich muss mich bei dir Entschuldigen du hast Recht da ist echt nur nen Dichtband. Das hat aber in meinen Augen nen Riesenvorteil zu den anderen Systemen, denn normalerweise muss die Felge nachdem sie gerichte wurde, neu abgedichtet werden. Bei diesem System brauchst du das aber nicht das ist auf jeden Fall besser.
MfG
Mark -
der neue Tacho sieht ja mal richtig scheisse aus wenn ich das so sagen darf^^ passt gar nicht zu der "hypermodernen" smc so comic mäßig
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Hast du ein Bild davon?
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!!rMR0hg!W0~$(KGrHqIH-DIEsJUpiZGEBLCoL,YU5Q~~_27.JPGsorry für die bekoppten namen :-D
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.....da drückt doch auch schon der "weiße Schimmel" durch, oder???
Aber das Teil wird so billig sein; KTM wird wieder ganz schnell für Ersatz sorgen.
- Ramses - -
Viel interessanter finde ich die Kurbelwelle der Duke-R (mit Pleuel natürlich).4mm mehr Hub, die Drehmomentsteigerung sollte spürbar werden.
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die ist aber nicht in der SMC :-P
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wegen der schlauchlosfelge nochmal...
es wurde nicht bloß ein gummiband eingezogen...es sind andere speichen, andere nippel, ein anderes ventil...ob man das auch auf die "alten felgen" adaptieren kann`? -
bestimmt, aber wer macht sich die arbeit die alten rauszumachen? wenne das machen lässt kostet das auch ordentlich. weiss ja nich was die neu kosten aber schätz ma so 800 oder so
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Die einzig problematische Stelle ist wohl das Ventil. Aber wieso nicht einfach einen Schlauch zerschneiden und wie ein Felgenband einkleben ? Das Ventil bleibt, wo es ist und die Bohrungen der Speichennippel werden durch den Schlauchgummi verschlossen.
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Frank...
sooo einfah ist das nicht...bei der variante kann man auch gleich den schlauch drin lassen, weil man da fast nix an gewicht spart
es gibt da schon ein umbau, wo dies genauso gemacht wird...naja viel arbeit ist es nicht, alte speiche raus neue rein mit neuem nippel...kostet mich beim freundlichen 80 euro das ein und ausspeichen
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Dafür bekommst Du aber schon 2 Schlauche. Ist halt ne Sinnfrage.Zwei Felgen, umspeichen ganz umsonst gibt'das natürlich auch nicht.
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Schlauchfelgen umrüsten auf schlauchlos geht mittlerweilen so einfach z.B mit diesem System von der Fa. BERGOS Racing
http://shop.bergos.de/product_…f0abc45b18a74a1a89fa41684Gruß Markus
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Offtopic:
Viel interessanter finde ich die Kurbelwelle der Duke-R (mit Pleuel natürlich).4mm mehr Hub, die Drehmomentsteigerung sollte spürbar werden.
Hat denn schon jemand solch einen Umbau vorgenommen?Mich würde interessieren was alles geändert werden muß,
wieviel mehr Leistung & Drehmoment rauskommen und was es gekostet hat.Leider hab ich mit der Suchfunktion kein wirklich helfendes Ergebniss bekommen.
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Lausser: Anderer Zylinder, Kolben evtl. (unterscheiden sich zumindest von der Nr. her), Kurbelwelle mit Pleuel eh klar, Köpfe unterscheiden sich auch von der Nr. her(glaub aber ned das man die tauschen muß)
Gemacht hats hier soweit ich weiß noch niemand! Macht wohl nur im Zuge einer Motorrevision Sinn!
Wäre sicher interessant! -
wir haben das schon mal angedacht bei meiner SM zu machen, beim Highscore, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen
außerdem hat der Highscore im Moment scheinbar eh keine Zeit