Änderungen an der 690 SMC 2010?

  • Frank: Demnach du ja Zugriff auf die 2010er Fiche hast, kannst uns verraten, ob sich die Part-Nummer der SMC Felge verändert hat? Die der 2008/09er Modelle ist 7500907000030 (front) und 7501027000030 (rear).

  • @ Frank ich muss mich bei dir Entschuldigen du hast Recht da ist echt nur nen Dichtband. Das hat aber in meinen Augen nen Riesenvorteil zu den anderen Systemen, denn normalerweise muss die Felge nachdem sie gerichte wurde, neu abgedichtet werden. Bei diesem System brauchst du das aber nicht das ist auf jeden Fall besser.


    MfG
    Mark

    Nur Quer bist du wer....

  • .....da drückt doch auch schon der "weiße Schimmel" durch, oder???
    Aber das Teil wird so billig sein; KTM wird wieder ganz schnell für Ersatz sorgen.
    - Ramses -

  • wegen der schlauchlosfelge nochmal...
    es wurde nicht bloß ein gummiband eingezogen...es sind andere speichen, andere nippel, ein anderes ventil...ob man das auch auf die "alten felgen" adaptieren kann`?

  • bestimmt, aber wer macht sich die arbeit die alten rauszumachen? wenne das machen lässt kostet das auch ordentlich. weiss ja nich was die neu kosten aber schätz ma so 800 oder so

  • Die einzig problematische Stelle ist wohl das Ventil. Aber wieso nicht einfach einen Schlauch zerschneiden und wie ein Felgenband einkleben ? Das Ventil bleibt, wo es ist und die Bohrungen der Speichennippel werden durch den Schlauchgummi verschlossen.

  • Frank...
    sooo einfah ist das nicht...bei der variante kann man auch gleich den schlauch drin lassen, weil man da fast nix an gewicht spart :Daumen runter:
    es gibt da schon ein umbau, wo dies genauso gemacht wird...


    naja viel arbeit ist es nicht, alte speiche raus neue rein mit neuem nippel...kostet mich beim freundlichen 80 euro das ein und ausspeichen

  • Offtopic:

    Viel interessanter finde ich die Kurbelwelle der Duke-R (mit Pleuel natürlich).4mm mehr Hub, die Drehmomentsteigerung sollte spürbar werden.


    Hat denn schon jemand solch einen Umbau vorgenommen?


    Mich würde interessieren was alles geändert werden muß,
    wieviel mehr Leistung & Drehmoment rauskommen und was es gekostet hat.


    Leider hab ich mit der Suchfunktion kein wirklich helfendes Ergebniss bekommen.

    4 Zylinder fährt jeder blinder

    16V fährt jede Sau?

  • Lausser: Anderer Zylinder, Kolben evtl. (unterscheiden sich zumindest von der Nr. her), Kurbelwelle mit Pleuel eh klar, Köpfe unterscheiden sich auch von der Nr. her(glaub aber ned das man die tauschen muß)


    Gemacht hats hier soweit ich weiß noch niemand! Macht wohl nur im Zuge einer Motorrevision Sinn!
    Wäre sicher interessant!

    READY TO REPAIR

  • wir haben das schon mal angedacht bei meiner SM zu machen, beim Highscore, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen
    außerdem hat der Highscore im Moment scheinbar eh keine Zeit