Änderungen an der 690 SMC 2010?

  • anderes Tachozifferblattdesign


    Inspektionsintervalle 7500 anstatt wegen


    "Ein schöner Nebeneffekt und der Beleg für die hohe Technik-Kompetenz: Die erfreuliche Serienbeobachtung und tribologische
    Verfeinerungen – etwa nochmals optimierte Oberflächenveredlung beim Einsatz hochabriebsfester, dabei extrem
    reibungsarmer DLC-Beschichtungen - lassen ab diesem Modelljahrgang die Erweiterung der Inspektionsintervalle aller LC4-Modelle von ehemals 5000 km
    auf jetzt 7500 km zu." (Presskit S. 8)


    Preis geht bestimmt auch hoch (Vermutung)


    Optik gefällt mir auch nicht (the world is not orange any more). Felgen sind gute Idee. vermtl bringen sie dann nächstes Jahr eine SMC R in Anlehnung an die DUKE R

  • 690smcR, die begründung ist dann 1000 euro mehr und alles ist orange :applaus: . denke mal das die weissen plastik in der produktion billiger sind als orangene.... spannend
    mir gefällt das weiss überhaupt nicht :Daumen runter:

    :crazy: DICKE KINDER SIND SCHWERER ZU KIdNAPPEN :crazy:

  • sollte jemand dann ne 010er kaufen und die weißen plastics loswerden wollen,sagt mir einfach bescheid!ich hab nämlich noch nm satz orangene daheim die ich nicht will! :Daumen hoch:

  • An ktom, du schreibst von einem neuen Tachozifferblatt, hast du ev. ein Bild davon? Nicht das ich dir nicht glauben würde aber bin einfacht neugierig. Ps. Als ich zum ersten mal das neue Desing gesehen habe dachte ich nur, welche Nonne ihr Moped vergessen hat? Also echt :Daumen runter:
    Ist mir ja schon klar das, dass Desing Geschmacksache ist, aber KTM ist nun Orange und die SMC ist ein absolutes Elite Bike von KTM und deshalb geht das irgendwie nur Orange.....


    Mfg Heavy-D

    Ready to Race

  • An ktom, du schreibst von einem neuen Tachozifferblatt, hast du ev. ein Bild davon? Nicht das ich dir nicht glauben würde aber bin einfacht neugierig. Ps. Als ich zum ersten mal das neue Desing gesehen habe dachte ich nur, welche Nonne ihr Moped vergessen hat? Also echt :Daumen runter:
    Ist mir ja schon klar das, dass Desing Geschmacksache ist, aber KTM ist nun Orange und die SMC ist ein absolutes Elite Bike von KTM und deshalb geht das irgendwie nur Orange.....


    Mfg Heavy-D


    sorry, ich hab kein Bild, nur die Info aus der KTM-Pressemitteilung

  • Hallo!


    Die neue SMC hat neben dem Design auch einige technische Features zu bieten.


    Die Schlauchlosreifen stellen da wohl das Highlight dar.
    Das Zifferblatt des neuen Instruments ist auch sehr schön.


    Mit sportlichen Grüßen


    KTM Team West


    Tacho 002.jpg

  • meine iss 05/09 und mein tacho ist dicht und schwitz auch nicht (noch nicht :knie nieder: ) aber das sollen sie wohl behoben haben, laut meines freundlichen

    :crazy: DICKE KINDER SIND SCHWERER ZU KIdNAPPEN :crazy:

  • Naja die alten (09ner) lagen doch so bei 850-890€.Bin auch mal gespannt!

  • Das mit den Schlauchlosfelgen ist ja echt der Lacher. Hab mir eben gerade mal die Fiche angesehen. Ganz einfach einen Gummistreifen über die Speichenlöcher und fertig.

  • @ Frank das ist nicht ganz richtig das ist ganz einfach nur das Felgenband wie bei jeder Felge auch. Ein einfaches Gummiband reicht nicht um die Felgen abzudichten da muss jedes Speichengewinde einzeln abgedichtet werden. Zum mehrpreis der Bock kostet insgesamt 100€ mehr.


    MfG
    Mark

    Nur Quer bist du wer....