Gepäcksystem an original Halterungen

  • Hallo Biker


    Ich suche für ne Smt Seitenkoffer für die original Halterungen weil mir die original Koffer zu klein sind.


    Ich will das ganze Motorrad auch nicht umbauen wegen der Optik.


    mfg Racingopa :grins:

  • Hi Racingopa, :winke:


    Schau mal hier, das sind die Halterungen von SW-Motech :Daumen hoch:
    http://www.mo-tech.de/produkt/…ukt_id=2238&marken_id=653


    einmal mit Koffer
    Kofferträger2.jpg
    eimal ohne
    Kofferträger1.jpg Ich hab da mal die verbleibenden Befestigungspumkte markiert :ja: :ja: man übersieht sie so leicht :zwinker:
    Und ja, ich fahre gerne mit großem Gepäck :grins:


    Sorry bin zu dusselig den Link ordendlich eizufügen :knie nieder: :knie nieder:

    Eigentlich bin ich ganz anders,
    ich komme nur viel zu selten dazu...

  • Hallo "Racingopa",



    es gibt seit einigen Tagen ein neues Koffersystem für die 990 aus Alu. Findesf der KTM Seite.



    Ich fahre jetzt los und holmir die Teile.



    Grüße


    PIT 990

  • Vielen Dank Pit 990


    An Cau-Chang ich finde die Halterungen an der Smt genau richtig nur schade das keine anständige Koffer angeboten werden.


    Bin bis jetzt mit Topcase (46ltr)gefahren war alleine kein Problem aber meine Jungs fahren ab und zu mit da kann es für 4 oder mehr Tage eng werden


    mfg Racingopa

  • Auch ich möchte die Originalkofferhalter nutzen. Leider ist KTM nicht gewillt, die Gegenstücke zum Halter einzeln zu verkaufen und darum bin ich auf der Suche nach denselbigen. Kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen?


    Gruss Matthias


    SMT_Kofferhalter.JPG

  • Hallo Matthias,


    die suche ich auch, biun leider bislang nicht fündig geworden!


    Wäre schön, wenn hier jemand einen Tip hätte.


    Schönen Tag
    Roland

  • Hallo


    Ich habe jemanden der die Halter nachbauen kann


    Ich brauche die Maße oder einen Halter


    Danke im vorraus


    mfg Nico :Daumen hoch:

  • Hallole,


    du kommst doch eh demnächst bei mir vorbei, wegen den Reifen. Dann kannst du dir den SW-Motech-Kofferträger an meiner 990SM mal ansehn.


    Für den Träger gibt es mehrere Möglichkeiten Koffer zu montieren. Ich hab die Givi-Adapter dazugekauft, weil ich von meiner FJR noch 46L-Koffer habe (da waren mir die originalen auch zu klein). Du kannst aber auch die Trax montiern (die gefallen mir besser als meine-wenn ich nur net so geizig wär) Aber was solls: im Urlaub zählen halt die praktischen Werte :prost:

  • Hallo Peter,


    Deine Koffer schauen ziemlich gut aus. Auch das Topcase - ist ne richtige Tourenmaschine geworden.


    Hatte auch über so eine Lösung nachgedacht, mir dann aber zwei Zegas von Touratech gegönnt. Wenn die Voll sind (die 35l Teile) dann eiert die Fuhre schon ziemlich rum. (ausserdem setzen die Koffer auf) Wie kommst denn Du mit Deinem Gepäckbomber in dieser Hinsicht zurecht.


    (habe auch noch eine FJR und auf der auch größere Koffer. =Krause K5) Bei der FJR habe ich wesentlich weniger Rumgeeiere mit dem Gepäck als beim :Kürbis: . Kannst Du das bestätigen?



    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hallo Peter


    Ich hab mir schon die Ktm unter anderm gekauft weil sie die ganz dezenten Halter fürs Gepäck hat.


    Ich habe auch einen 46ltr Topcase der hat bis jetzt für 3 Tage immer gereicht.


    Ich denke ich nehme die Original als Ergänzung zum Topcase wenn die dann geschreddert sind wird umgebaut


    Schönen Tag an alle


    Ps:Wann wird mal wieder Sommer

  • Ja-kann ich auch nachvollzieh. Die Taschen sehn schon schick aus. Wenn ich in Urlaub fahre, kanns auch mal 3 Wochen dauern und dann brauch ich halt etwas mehr Platz. Glaub mir: daran gewöhnt man sich schnell. Ist auch geil mit 2 halbvollen Koffen übers Wochenende abzuhaun und dafür immer alles griffbereit haben. Das mit der Eierei mit den Koffern kann ich nur zum Teil bestätigen:


    Auf der FJR ab 230, aber das fahr ich eigentlich nie. (Naja mal zum Probieren)


    Mit der 990 SM hab ich erst 200 geschafft. DAs erste Moped dass ich noch net ausgefahren hab. (ich glaub ich werd alt)


    Zum Kofferschleifen:


    Ich hab an der FJR besagte Givi-Halter. Da sind die Koffer etwas weiter außen und tiefer. Ich hab beide Kofferecken schon so angeschliffen, dass man fast durgucken kann. Das hat den Vorteil, dass ich jetzt immer weiß welcher Koffer zur welcher Seite gehört. An der KTM sitzen beide Koffer etwas höher und nicht so schräg. Die Kratzspuren liegen mehr auf der Kante als am Eck. Insgesammt kann ich sagen, dass man mit der FJR schon aufpassen muß, da die Koffer mittlerweole vor den Angstnippeln der Rasten kommen- oder zumindest gleichzeitig- beladungsabhängig.


    Bei der KTM wars erst ne Herausvorderung, nach dem ersten Aufsetzen wars dann aber auch schon normal. Wenn man weis wanns kommt kann man ganz gut mit fahren. Ist also schon zügig unterwegs. Ich neige eh dazu das Moped z.B. in Kehren abzukippen... Außerdem ist man ja auch irgentwann angekommen und kann die Seitenkoffer samt Träger abnehmen.


    Wenn ich die FJR nicht hätte, würde ich schwören dass die 990 eins der besten Reisemopeds is. Ich hab übrigens zum kleinen Windschild ein abgesägtes Schild der 690 Enduro mit MRA-Scharnier montiert. Das steht dem Windschutz der 990SMT nicht nach.


    Mensch freu ich mich auf den Frühling

  • Hallo Peter


    Du hast recht wenn man 3 Wochen vereist aber das kommt bei mir nie vor maximum waren 6 Tage ich muss auch Urlaub übrig haben für die Familie.


    Und durch die Schichtarbeit fällt auch vieles aus ein verlängertes Wochenende kommt bei mir fast nie vor.


    Ich vertrau jetzt auf den februar da konnt ich schon den einen oder andern Tag fahren.


    Machs gut bis gleich


  • Wow! Im Februar schon? :respekt:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: