Drossel Entfernen

• Hallo Technik Freaks!

Wer kann mir die Drossel rausmachen oder kann man das NUR beim Händler machen? Und wie krieg ich se dann raus? Muss ich da was unterschreiben oder so? will nämlich ne neue haben aber gedrosselt eintragen und offen lassen ;-)

MFG

• Zum ersten entdrossel kann dir nur der Händler.Der Spielt dir nen anderes Mapping(Software) auf.

Bist du die 690SMC schon gedrosselt gefahren? Wenn nicht dann tu dies erst mal und dann wirst du merken das das völlig Ok ist. Ich bin meine selber 1,5 Jahre und ca 13000km gedrosselt gefahren(ich darf seit dem 31.10.09 offen Fahren) und ich muss dir sagen es reicht für den Anfang zumal alles andere auch nicht zulässig ist gerade wenn mal was Passiert dann wirs du dich mehr wie Ärgern.Ich hatte auch immer überlegt ob ich meine gleich auf mache aber habe mich dann doch immer für die Vernunft entschieden was im Nachhienein auch die richtige Enscheidung war.Und ausreichten Leistung hat sie gedrosselt auch.

MfG

• ach als ob mir das nich schon mein vadda erzählt hätte :-D ist doch im endeffekt mein bier oder?^^

Bin sie offen Probe gefahren mit nem BOS drauf und ich muss sagen das der gut laut war :-) gefällt mir :-)

• Drossel raus und an freilassen Drosseln sind wild lebende Vögel und gehören nicht in Motorräder :lautlach:
    Aber im ernst, überleg dir gut was du machst
    anderes mapping spielt die jeder KTM Händler auf und lässt dich dafür unterschreiben das du die Leistungsteigerung ausdrücklich wünschst.

Frei statt Bayern

• ja wünsche ich! was gibts da noch zu überlegen? :-D

Du fährst nicht legal - aber das Thema hatten wir ja schon 100x. Umbaumassnahmen sind meist auch nicht legal - kommt halt darauf an welcher Umbau.
    Ich habe mich damals z.B. nicht für eine 640 SC/SMC entschieden, da diese nicht offen eingetragen ist und wer will mit "grossem" A-Schein gedrosselt fahren?

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Niemand und auf den Schein zurückzukommen ist diese komische drossel regelung der grösste müll den es gibt. ich kann mit 18 nen porsche mit 1000PS fahren aber kein mopped mit 60?!?! da erklär mir mal einer warum das so ist. ne drossel für 100 ps wär ok aber 34? totaler schwachsinn. es gibt sowenige die sich mit 18 direkt nen großes mopped kaufen und dann sollen die paar die noch drosseln? :sehe sterne: :zorn:

• Wer bitte schön kann sich mit 18 Jahren nen Porsche mit 1000 Ps leisten?? DU hattest ja anscheinend die Kohle für ne 690 zusammen oder? wo bleibt der Porsche?? :denk:

Die 2 Jahre geh auch vorbei! have fun...

• es geht mir doch nicht ums leisten. wer kann sich schon ne 1000er leisten mit 18? schon allein die möglichkeit ist doch das unlogische. also meiner meinung nach ist diese regelung totaler quak

• ach als ob mir das nich schon mein vadda erzählt hätte :-D ist doch im endeffekt mein bier oder?^^

schlauer mann dein vadder !

Es ist nur dein Bier solange du nur dich in Gefahr bringst!
    Das ist es aber meistens nicht!
    Es hat seinen Grund das es die 34PS Drosselung gibt, denn damit verringerte sich die Unfallzahl der Führerscheinneulinge drastisch!

Du glaubst wirklich das du mit 60 PS zurecht kommst ?

Komm mal mit auf die Kartbahn, dann wirst du schnell merken das 60PS zuviel für dich sind!

Gruss

Norbert

Wer kann sich schon eine SMC690 mit 18 leisten ?

• und ich ;)

ich hab nun auch meine 1. Session hinter mir und muss sagen ich wünsche mir auch n bissel mehr Leistung weil ich auch gedrosselt fahre...bin auch am Überlegen.... da auch nächstes Jahr meine Probezeit rum ist...aber falls wirklich was passiert is man echt am Arsch...und ob ich das risiko eingehen soll für 1 Jahr? Muss halt jeder für sich entscheiden...

Die Meinungen hier im Forum teilen sich auch...Es kann allerdings niemand abschreiten mit der 34 PS Regelung ...das die Hohl is weiß jeder...aber ihr müsst immer dran denken das der Staat an eure Gesundheit und die eurer Mitmenschen denkt also fahr gedrosselt und gut is ;)

• muss jeder selber wissen...seit dem ich 16 bin hab ich jedes krad ohne drossel bewegt, hab mich aber auch langsam gesteigert...erst 125er Honda Xr dann 600er Yamaha TT´s und nun die KTm...seit nem monta bin ich nun legal mit offenener leistung unterwegs :knie nieder:

• Hört sich alles sau stark an aber ich sags dir. Wenn du einmal in der Zeit nen Unfall gehabt hättest und nen anderen Menschen deibei verletzt hättest dann würdest du zahlen...sehr sehr sehr lange. :alter schwede:

Aber wie ihr sagt dass muss jeder mit seinem Gewissen abklären :amen:

• Acha Magge.
    Und woher nimmst du diese Weisheit ?

Aberglauben nennt man sowas. Deine Versicherung nimmt dich höchstens in Regress.
    Das sind dann 5000 €.

Und selbst beim Regress, muss dir nachgewiesen werden, dass es zu dem Unfall / Ausmaß des Unfalls auf Grund der Leistungssteigerung kam.

Fährst du betrunken und ohne BE sinds MAXIMAL 10 000 €.

Gruß...
    Zawosch....
    Und wech......

• Acha Zawosch.
    Wer redet denn hier von meiner Versicherung?? Hast du schonmal was von Schmerzensgeld gehört das Unfallopfer erklagen können? Und was heist hier "Unfall nachweisen"? Etwa so oder was..."Ach ja er hatte ja nur die doppelte Leistung aber das wird NIEMALS der Grund für seinen Unfall gewesen sein"............ :tröst: Alles klar

• relativ sinnlose Diskussion

denn "Herrmann" wird sich ja eh nicht überzeugen lassen.

Also spart euch eure Energien, die könnt ihr anders besser nützen, als jemanden der nicht zuhören will von den Tatsachen zu überzeugen.

Soll er sich doch den Hobel aufmachen lassen, wünsche ihm dann viel Spaß bei der Klage auf Körperverletzung oder ähnlichem (wenn wirklich was ärgeres passieren sollte)

• ok ich komm mit auffe kartbahn^^ bin jetzt 2 jahre lang meine dt 125er offen gefahren und das war mir auch immer zuwenig und die hatte 24 PS^^ was bringen mir den 10 PS mehr bei 20 KG mehr gewicht? im endeffekt wahrscheinlich kein großer unterschied...

• du darfst aber bei dem Aspekt nicht vergessen das du damals nur 125 ccm² hattest und nun hast du ganze 654ccm² ...da is schon n gewisser Unterschied denke ich^^