Ich hätte auch gern sowas, aber kann nicht löten. Oder ehrlicher gesagt, hab keinen Lötkolben.
Gibt's denn keine Plug and Play Lösung?
Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
Onkel Dr. Kay Sputnik plus
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doch die Ente Fragen!
muss schon sagen selten so ein hilfsbereites/ vertrauenswürdiges Forum gesehen!
Gibst denn die Stecker nicht auch bei Conrad?
Wenn jemand einen schwarzen Temperaturmesser Stage 6 hat und lieber den Temperaturmesser Stage 6 Orange Line (neue beleuchtete Version) haben möchte,
kann sich bei mir per PN zwecks Tausch melden. Am Besten aus der näheren Umgebung, um unnötiges Porto zu vermeiden.
Die Idee mit der Außentemperaturanzeige finde ich ja gut. Womit ich mich allerdings nie anfreunden konnte,
war dieser anachronistisch wirkende Kippschalter.
Ich habe mir daher etwas anderes überlegt. Wie bereits hier beschrieben, habe ich an meiner SMC-R den
Tripmasterschalter der Duke angebaut. An den Mode-Taster (Bedienung per Zeigefinger) habe ich nun mittels
eines Relais die beiden Temperaturfühler angeschlossen. Die Umschaltung erfolgt so per Tastendruck.
ist sicher auch keine schlechte Idee.
finde aber den Schalter iwi Stylisch. hat was von nem Jet
Cool aber Aufwand zu viel oder? Garantienauch weg?
Is eine coole Idee und eine toole Umsetzung und war sicher nicht wenig Aufwand, aber für mich ändert das nix am grundlegenden Problem nämlich umschalten zu müssen, daher meine Lösung mit 2 Displays
Ja 2 Displays sind ein wenig übertrieben :D
Ich find grad richtig und nicht lästig wie ein Schalter
naja eig schaltet man ja nur einmal pro Fahrt um...
2 Displays is mir einfach zu viel.
Schalter schon da ?
Naja du vielleicht einmal pro Fahrt, aber ich hab den Thermometer aus 2 Gründen montiert:
1. Reines Interesse an der Lufttemperatur zu jeder Zeit
2. Bei der Fahrt aufn Berg rauf die momentane Temperatur zu wissen
Und da sich im Fall der Fahrt aufn Berg die Temperatur teilweise schnell ändert will ich da nicht umschalten müssen
gut solche Gegebenheiten habe ich nicht.
nein Duffyh leider noch nicht. hab ich schon total vergessen und wunder mich jetzt selber.
So heute eine mehr oder weniger kleine Runde gedreht, is verwunderlich, wenn man Wassertemperäturanzeige und Ölthermometer so vergleicht, also viel kann man sich aus der Wassertemperatur nicht zusammenreimen aber sei es
Bei 15°C Lufttemperatur und konstanter Fahrweise auf längerer Strecke (ca 25km) mit 100km/h hatte ich eine ziemlich konstante Temperatur von 77°C beim Öl, hat wer vergleichbare Werte?
Wollte nur mal fragen wie lange es in etwa dauert bis das Öl auf temperatur ist
ab wann ist bei euch Öl auf der richtigen Temp alsi Grad? 60-65-70?? (für Vollgas)
sag mal ist der SHIT Schalter jetzt endlich bei dir angekommen?, das kann ja nicht sein dass das so lange dauert
sowas hatte ich bis jetzt noch nicht
ab wann ist bei euch Öl auf der richtigen Temp alsi Grad? 60-65-70?? (für Vollgas)
Bei normaler Fahrweise komme ich kaum an die 80 Grad ran. Ist so wie bei Evolution09. Aber die ruhigen 25 km gönnen ich mir dann auch bevor geheizt wird.
Gestern bei dem schönen Wetter und 15°C hat's 20km gedauert bis meine Duke über 80° Öltemp. war.
Unterwegs bei ner Pause von ca 15min und 18°C – abgestellt mit 84,4° und losgefahren mit 66,6° Öltemp.
Hätte selber nicht gedacht, dass 15min knapp 18° Abkühlung des Öls bedeuten.
Also die nächsten km erstmal wieder bis max 5.000 U/min fahren.
also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der motor 25 km benötigt um das öl auf eine annehmbare temperatur zu bringen