Digitales Ölthermometer Diskussion

  • 18-25°C Öltemp?!?! Also so um 100°C kann das schon liegen, oder meinst jetzt kalt?

  • so, kurzes statement.... hab die stage 6 anzeige verbaut..... wenn ich den inilauf im stand mache geht der lüfter an und öl ist auf knapp über 40 grad.... also kein verlässlicher indikator für betriebstemperatur......


    wenn ich am wasser die 5 balken habe kanns schon noch a paar kilometer dauern bis des öl so weit ist.... ab 70 grad am öl fang ich langsam zu gasen an.... ab 75 grad feuer frei !!!!



    nützliches gimmik, kann ich jedem nur empfehlen dem es ab den ersten metern schon in der gashand juckt.....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

  • natürlich nicht.... :nein: kurz vor knapp eben.... :grins: deswegen ja auch der absatz


    und des moped a paar weitere kilometer im stand laufen lassen is ja au ned ganz einfach..... :zwinker:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

  • Ich habe heute das stage6 Digi Thermometer mit M10*1 Fühler geliefert bekommen, in welche der verschlossenen Ölbohrungen habt ihr nun den Fühler geschraubt???


    Wo habt ihr Strom für die Digi Anzeige abgezapft?


    Klemme 15 oder 30?


    Für was ist der Check knopf, zeigt die Anzeige nur etwas an wenn ich da drauf drücke oder hat das mit der Beleuchtung zu tun?

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Also ich habe auch die Stage6 Anzeige! Habe vorne Rechts wo das Öl-Sieb drin ist die Schraube raus und ein 1/8 Zoll Gew rein gemacht und da dann den fühler rein geschraubt! Strom hab ich vom Scheinwerfer abgezapft!
    Mit der check Taste kannst du die höchste Temp. abrufen die du gehabt hast!

  • Ok danke!


    Ich habe heute das Thermometer und den Fühler mit M10x1 Verbaut, wie hier schonmal im Gespräch war, ist der Fühler länger als die Verschlussschraube, ich habe den Fühler mit einem Kupferling Motiert, alles ordentlich angeschlossen und einen INI-Lauf durchgeführt...


    Kalt hatte meine 690SMC 12,5°c soweit so gut, ich hab sie gerad stehend auf dem Motorständer laufen lassen, außentemp ca 15°c


    Meine Frage an euch, ist es normal dass der Fühler /Anzeige => Öltemp nach 15min INI lauf schon an die 70°c hat? :denk: (Verwendeter Verschlussstopfen Kupplungsseite, in Fahrtrichtung rechts!)



    Axo, hab eine 2011er und gerade 200km / 5,3bh weg!

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Hallo,


    eine detalierte Anbauanleitung mit Bildern wäre echt TOLL.


    Angabe über den Bezug der Ware könnte mir auch gefallen.


    Für Eure Bemühungen bedanke ich mich jetzt schon bei Euch.



    mfg



    zio

  • Welchen Teil meinst du denn, den Sensor oder die Anzeige? Die Bilder findest du beide auf Seite 4 dieses Threads.....


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Servus Teile sind die Richtigen. Die Anzeige wird mit "Stromdieben" geliefert. Ich habe diese einfach an die Stromkabel des Abblendlichtes gehängt. Daraus folgt: Licht an=Öltemp an. Ganz einfach.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • So endlich heute verbaut, Einbau relativ easy.


    Der Temp. Sensor, der dabei war, passe wegen der Gewindesteigung nicht.


    Hatte den 10x1 dazubestellt, der passt wunderbar!


    Öltemp bei normaler Fahrweise ca 80 Grad.


    Funzt top!


    MfG