Digitales Ölthermometer Diskussion

  • Die muss es doch auch bei irgendeinem shop zu kaufen geben....
    Wenn ich nix finde, dann löte ich es einfach zusammen oder mach irgendwelche anderen stecker drauf.

  • die Stecker suche ich auch!
    leider antwortet Duffy nicht.


    brauch nämlich welche mit längeren Kabel!
    wer Rat weis bitte posten!

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Die Conrad JST Stecker (Bestell-Nr.: 742152 - 62) und Kupplungen (Bestell-Nr.: 742070 - 62) sehen mir recht passend aus. Abbildungen zeigen nicht die 2 Pin Variante, nicht verwirren lassen. Im Datenblatt PDF sind auch die zwei Pin Varianten aufgeführt. Beim Bestellen nicht die Pins zum Crimpen für beide Seiten vergessen.


    Gruß
    jebln
    --

  • sieht wirklich gut aus!
    Werde mal bei Conrad vorbei fahren und vergleichen!
    brauch unbedingt solche Stecker mit einem längeren Kabel!

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hallo,
    hat noch jemand Kontakt zu Duffyhs, ich hätte gern solch einen Schalter wie er ihn für einige von euch Jungs gebastelt hat :Daumen hoch:


    Wird als Außentemperaturfühler der gleiche wie für das Motoröl verwendet?


    Oder kann mir evtl jemand sagen wo ich die passenden Stecker herbekommen kann?


    Variante 1,also mit Duffyhs in Kontakt zu treten, wär natürlich vieeeel besser, aber da er ja z.Zt. nicht mehr aktiv ist... :tröst:


    Gruß
    Freddy

  • Ist er doch? Halt nur im Tratsch, aber ne PN kannste ihm schicken. Und antwort bekommst du wahrscheinlich auch ;)
    Aber die Chancen auf nen Schalter stehen glaub eher schlecht...

  • der Sensor der bei der Anzeige dabei ist passt nicht, dieser wird dann als Aussen Temp Sensor verwendet.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Die Conrad JST Stecker (Bestell-Nr.: 742152 - 62) und Kupplungen (Bestell-Nr.: 742070 - 62) sehen mir recht passend aus. Abbildungen zeigen nicht die 2 Pin Variante, nicht verwirren lassen. Im Datenblatt PDF sind auch die zwei Pin Varianten aufgeführt. Beim Bestellen nicht die Pins zum Crimpen für beide Seiten vergessen.
    Gruß
    jebln
    --

    Kann das jemand bestätigen das diese stecker/kupplungen passen?

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Mein Schalter sitzt ganz oben in der Ecke vom Tachoträger. Damit brauche ich nichts abstecken, wenn ich die Lampenmaske abnehme und man kann ihn wunderbar von oben erreichen.
    Den Sensor hab ich in der Relaisträgerplatte unterhalb vom Blikrelais montiert. Einfach ein passendes Loch gebohrt und den Temperaturfühler ins Plastik geschraubt.


    m1020907.jpg

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • hat jetzt doch ganz gut geklappt, Position find ich auch cool.



    Aber mal blöd gefragt, wenn es die Stecker nirgends gibt, wieso macht ihr nicht einfach irgendwas anderes ran? Hätte Duffhys(danke dir nochmal) da nichts gemacht, hätte ich es auch so gelöst.