Hilfe bei tuning????

  • Servus,
    ich hab zeit 11 monaten eine 08 SMC und muß sagen das die SMC mal wirklich ein sau geiles teil ist fahrspaß pur nur gibts da ein kleines problem sie ist noch von der stange (bis auf spiegel und blinker und die nicht ganz 30 grad kennzeichenhalterung :zwinker: )
    das erste was ich ändern will ist der Fender vorne, hab mir gedanken gemacht wie das problem lösen könnte,
    neu kaufen kann ja jeder aber so einfach wie bei meiner ersten Supermoto eine 98er Husqvarna ist es leider nicht, stichsäge ansetzen und das ding im schönen bogen um die hälfte kürzen....neu kaufen
    Also wird wohl doch neu kaufen, die von ufo sind auch nicht schlecht leider weiß ich nicht wo ich die her bekomme... wenn ihr noch mehr kennt sagt mir bitte bescheid..
    zudem möchte ich einige aufkleder wie die z.B. wp für die kabel und sonst noch weiter? wo findet man sowas?


    und noch nie frage wie zum geier macht ihr das mit den aka auspuff?? schauen die cops bei euch nicht nach?
    Klar kenn ich auch die tricks mit e nummer in den topf lasern hab ich schon eins zweimal für kumpels gemacht aber damit lassen sich die blauen bei uns auch nicht mehr austricksen.... :weinen:


    Also ich hoffe ihr könnt mir helfen was aus meiner SMC zu machen...


    Gruß Steffen

    Wenn :kacke: dann :kacke: mit schwung!! :Daumen hoch:

  • Hi Steffen


    Also zu dem Auspuff kann ich dir nur sagen das es halt ein Risiko ist das man eingehen muss. aber ich sage mal es giebt immer solche und solche. Zur Not... :kapituliere:
    Also ich hab auch einen drann aber auch nichts besonderes gemacht....No risk no fun :grins:

  • also die gabelaufkleber von wp gibts z.b. bei ktm-versand.de


    http://www.ktm-versand.de/prod…LEBER-SET-WP-TRANSP-.html


    oder


    http://www.ktm-versand.de/prod…LEBER-SET-WP48-SCHW-.html


    (nicht wundern...auch die transparente ausführung is für die 48mm gabel...steht nur nicht da)



    auspuff gibt es mehrere varianten...zum einen remus, wie stevie sagte...außerdem gibts mit abe noch den leo, sc-projects (den hab ich) und sebring (sieht genauso aus wie der remus..is die "billig"-variante)..leo und sc sind aber nur slip-on´s

  • Wie siehts aus mit felgen lackieren?
    gibts ne möglichkeit die zu lackieren und die speichen drin zulassen???
    kenne da keinen Werkstattmeister dem ich das neu einspeichen anvertrauen würde.... :zorn:


    Danke @ Rumfahrer jetzt brauch ich nur noch ein anders dekor, kennt ihr ne seite wo man sein eignes dekor entwerfen kann? :denk:


    Achja wie ist der Topf von SC so? bring wer was an leistung, sound? optisch ist er ja gar nicht mal so übel... :Daumen hoch:

    Wenn :kacke: dann :kacke: mit schwung!! :Daumen hoch:

  • wenn die felgen ordentlich werden sollen kommst ums ausspeichen nicht drumherum und ich würde felgen nicht lackieren sondern pulverbeschichten. das hällt besser. wegen auspuff muß ich sagen wenn ich einen mit e-nummer will würde ich mir den bos kaufen ich find das ist der einzige zubehörauspuff der außer akra noch halbwegs gescheit ausschaut. ich hatte letztens hier im forum ein bild gesehen wo ein bos an ner smc war... sah echt gut aus.

  • der bos hat ne e-nummer????
    ach stimmt...die war aber nicht für die smc690...also is das auch nich viel wert...kannst glück haben, dass die rennleitung die nummer nicht überprüft...musste halt wissen, ob du das risiko eingehst oder nicht...


    zu dem sc:
    => leistung..keine ahnung...wie das immer so ist, wird ohne anpassung n bissl leistungsverlust da sein...aber ich glaube kaum, dass das jmd von uns merken wird...


    =>sound ist echt gut..ich hab noch n nachrüst-kat und den killer drin, trotzdem ist der klang so, wie ich ihn mir wünsche...nicht leise, aber nicht zu laut und kernig...
    soundcheck hab ich leider nicht von mir...mach ich evtl. mal noch...


    =>optik: ich finds sau gut...ist n schicker und kurzer topf mit carbon endkappe...und dazu noch in schwarz gehalten...


    =>verarbeitung: naja er kommt halt aus italien^^ die schweißnaht (verbindung vom rohr zum gehäuse) sieht bei mir scheiße aus..das fällt aber nur auf, wenn man da genau hinschaut...sonst isser ok


    hier ist n fred dazu: japanische mopped´s

  • Also wenn du in Sachen Auspuff vor Allem sound willst, dann kannst du zum LEO greifen, der bollert schon mächtig und hat aber trotzdem eine Zulassung. :Daumen hoch:

  • Der SC sieht schon geil aus.... :Daumen hoch: da kann keiner was sagen....


    und das mit den pulverbeschichten ist ja kein problem ein kumpel besichtet mir auch meine felgen fürn fufi... aber eine zwe farben pulver geht ein nicht wegen dem aufbacken :weinen: :weinen: :weinen:


    deswegen wird wohl lackieren....


    und wie siehts mit Motorschutz aus gibts da ne günsigte alternative zu den powerpats von ktm?

    Wenn :kacke: dann :kacke: mit schwung!! :Daumen hoch:

  • der ori von der enduro kostet gerade mal 39 euro...billiger gehts wohl kaum!!!
    und wenn dein freund das fürn fuffi macht, zieht er dich übern tisch...find ich zuteuer :Daumen runter:

  • 50€ für zwei felgen pulverbeschichtung und das kompellte programm sauber mache usw...
    find ich eigentlich nicht teuer, ein richtiger auftrag kostet bei der firma für ein satz 250-300€

    Wenn :kacke: dann :kacke: mit schwung!! :Daumen hoch:

  • Serwus,



    ich hab mir das Abp Tuning für meine Smc gegönnt :sabber: , kann ich nur empfehlen! das Tuning funktioniert mit dem orginal esd auch recht gut und durch das ansauggeräusch hast du auch einen schöneren Sound :respekt:


    hatte vorher auch einen Leo,aber der funzt mit dem abp Tuning nicht so gut!


    Ich hab den Leo noch zu Hause, wenn du in brauchst schreib mir einfach eine PN.Der ESD ist ca 800km gefahren worden, fast wie neu, den db-eater hab ich etwas verändert,damit er nicht mehr soooooo laut ballert :grins:

  • Hi Biagsdei


    hast du evtl. zufällig ein Foto von dem geänderten db-eater?? Hast du es so gemacht (wie auch jemand hier aus dem Forum):


    Hinten zu und Löcher rein?


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…1ca21914645836526b8fd8b43


    Ich möchte meinen db-eater von LEO auch gerne zur nächsten Saison etwas überarbeiten, die Bullen in Belrin schauen immer fleissig hinterher, bisher hatte ich noch keine Probleme aber was nicht ist kann ja noch werden...


    Habe auch schon über folgende Lösung nachgedacht: http://www.swazicowboyz.de/dbdawg-info.php


    Besten Dank im Voraus!


    Gruß Marco

    Irgendwas ist immer!

  • wie willst das denn hin bekommen? musst zwei pulversorten drauf sprühen, abklebe kannst ja nicht da man sonst das pulver am klebenband kleben hast und zweimal aufbacken kann es passieren das du bei der ersten schicht blasen bilden das sieht auch scheiße aus....

    Wenn :kacke: dann :kacke: mit schwung!! :Daumen hoch:

  • Ich weiss nicht, dachte da schon an Klebeband.


    Geht das Pulver auch ab, wenn man dazwischen einige Zeit wartet?


    Apropos Klebeband: Was für Klebeband braucht ihr beim Pulvern, um etwas abzudecken?



    Gruss Raptile

  • :pfeil: Serwus,




    auf dem ersten Bild ist mein dp-eater zu sehen :sensationell: , ist dadurch etwas leisen geworden aber immer noch ganz schön laut, Leistungsverlust kann ich nicht beurteilen. Lauter=Besser und Schneller !? :zwinker:,


    Aber die Lösung mit orginal-esd und abp-tuning gefällt mir am besten.


    Keine probleme bei den :polizei: wegen "ähi was ist das für ein auspuff,ist zu laut".


    und die kati ist sauber zu fahren, kein ruckeln und hüpfen im unteren Drehzahlbereich. einfach klasse :applaus:

  • ein hitze beständiges das über 400 grad aushält, ist meisten grün durchsichtig und fühlt sich eher an wie eine folie als kelbeband...

    Wenn :kacke: dann :kacke: mit schwung!! :Daumen hoch:

  • Hab die Themen mal zusammengelegt...
    Es hat wenig Sinn, die gleichen Fragen in zwei verschiedenen Freds zu stellen.


    MfG
    Panini