HP Corse für SuperDuke

  • Hi Urs !


    vielen Dank für deine immer schnelle und mit Bildern versehene Hilfe !!! :applaus::respekt:


    Gruß, Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • Scheiß die Wand an ! :alter schwede:


    Die HP Corses sind ein rollendes Donnerwetter. :der Hammer:


    Der erste Eindruck haut einen echt um, aber wenn man durchs Land fährt zieht man in jedem Ort den
    Kopf ein weil jeder nach der Krawalltüte guckt ... :motzki::boxing:


    Weiß noch nicht ob ich die auf Dauer dranlasse und ob die Tagestourentauglich ohne Hörsturz und
    Kopfweh sind. :denk::sehe sterne:


    Die sind mir fast schon zu laut ... ich sehe schon einen ungeplanten Boxenstop
    bei der grünen Rennleitung vorraus :polizei::nein:


    Will gar nicht erst testen wie sich das ohne die DB-Killer anhört :denk:


    Mal sehen wie ich mit den Dingern anfreunde. :tröst:


    @Lensie und susru: ich habe 2 kleine unpolierte Schrauben übrig, wo kommen die hin ? :rolleyes:



    Gruß, Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • hi christian


    die 2 schrauben waren bei mir auch übrig.


    die brauchte man für die auspuffhalterung da sie länger waren als die anderen damit man sie besser montieren kann beim zusammen drücken .


    bei mir wie auf den bildern zu erkennen sind am schluss die zwei kurzen montiert .


    werde morgen die erste ausfahrt machen hoffe ohne :polizei: :arsch:


    gruess susru

  • Na ber Hallo...die HPs sind mal echt nicht zu leise !!! :sabber:


    Von der Lautstärke her nehmen se sich zu meinen Akra-Race nichts ! Schießen halt um 2000-3000 U\min nicht ganz so argh und laut...


    Und ohne DB-Killer sind se richtig schön dumpf...


    Ich stell später oder morgen auch mal Bilders rein..


    Gruß Hatchet

  • Christian: Stimme susru zu, die Schrauben waren bei mir auch über und sind wohl für die einfachere Montage der Halterung. Habe dann aber auch die kurzen genommen, sieht einfach besser aus...


    Gruß, Grip und RRRRROOOOOOOAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRR


    Mischa

  • SDR: ich hätte sie in quer genommen wenn ich nicht eine Sozia hätte. :verliebt::ja:
    aber die würde sich an der querversion ständig die oberschenkel verbrennen. :motzki:
    man kann aber auf die querversion jederzeit umrüsten, bei der fightercompany kann man die
    anderen halterungen nachordern, hab mich schon erkundigt :peace::ja:


    @ lensi, susru und hatchet: knallen die corses bei euch auch bei fast jedem gaswegnehmen ? :teuflisch:
    sollte vielleicht trotz kats ein anderes mapping notwendig sein ? :denk:


    Bilder und Soundfile werden wahrscheinlich morgen folgen :foto::knie nieder:


    gruß christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:


  • Das Knallen dürfte vom SLS kommen!

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • ..ja, also meine knallt auch bei Gaswegnahme..so zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen...hab das Akra-Race Mapping drauf.

  • hi



    bei mir knallt es wenn ich schnell zurückschalte ist aber nicht exrem .


    habe natürlich auch eine viel kürzere übersetzung .


    dadurch fahre ich in der stadt sehr niedrigtourig da sind die töpfe auch nicht sehr laut


    akras auf meiner sumo sind da viel lauter.


    ich fahre mit kat. und ohne zusätzliches mapping ,motor ist bei mir jetzt etwas drehfreudiger ( leichter wegen orginal auspuff :denk: )


    also alles in allem bin ich begeistert nach meiner probefahrt heute konnte mich kaum von meinem liebling trennen :Tempo:



    gruss susru

  • Hi, ich schon wieder ... :kapituliere:


    ich weiß nicht ob ich jetzt die Flöhe husten höre oder nur übersensibel bin seitdem
    ich die HP Corses montiert habe, aber ich muß mal folgende Frage/Beobachtung (fest)stellen: :denk:


    Bin bisher 3 mal mit den Corses ca. 30km gefahren, bei nicht übermäßig warmen 11 bis 14 Grad,
    und 2 mal davon ging nach kurzem Ampelstop schon der Lüfter vom Kühler an, obwohl noch 3 Balken
    der Temperaturanzeige leer waren. :staun::traurig:
    Kann es sein das der Motor wegen der anderen Töpfe, trotz KAT wie beim original, heißer wird ?


    Die Töpfe selbst bleiben gefühlsmäßig "kühler" als die originalen, zumidest verbrenne ich mir nicht gleich die
    Finger daran. Bleibt die Hitze irgendwo im Motor ???
    Was wenns erst richtig warm wird und bei echtem Stop&Go in der City ??? :traurig:


    Ist eventuell doch ein AkraMapping notwendig trotz KATs ? :staun:


    Kann jemand dieses Verhalten erklären oder haben das die anderen Corse Besitzer auch ? :tröst:


    Gruß, Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • hi christian,


    ist bei mir auch so liegt evtl. an den kat's werde es mal ohne kat. ausprobieren . :denk:


    und nächste woche gehe ich zu meinem mech. der schaut sich die sache einmal genauer an .


    werde dann berichten !


    susru

  • moinsen!


    also ich hatte letzte woche bei meiner 1. ausfahrt (grade mal 50km, aussentemperatur lag zwischen 10 und 15 grad max. würd ich sagen) das gleiche "problem". der motor wurde sehr heiss wie bei euch, an der ampel sprang der lüfter immer an und 1 x ist sie mir auch beim losfahren abgestorben. schon komisch...


    ich hab aber die originalanlage drauf. nur mal so am rande. da es meine allererste ausfahrt überhaupt mit der duke war, fand ich das auch a bissl "strange" und hab mich auch gefragt, wie das im hochsommer werden wird.

  • moinsen!


    also ich hatte letzte woche bei meiner 1. ausfahrt (grade mal 50km, aussentemperatur lag zwischen 10 und 15 grad max. würd ich sagen) das gleiche "problem". der motor wurde sehr heiss wie bei euch, an der ampel sprang der lüfter immer an und 1 x ist sie mir auch beim losfahren abgestorben. schon komisch...


    ich hab aber die originalanlage drauf. nur mal so am rande. da es meine allererste ausfahrt überhaupt mit der duke war, fand ich das auch a bissl "strange" und hab mich auch gefragt, wie das im hochsommer werden wird.


    Hi,


    wie war das mit dem Absterben? Ich hatte anfangs auch Probleme damit, ist aber Gewöhnungssache.

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • servus!


    ja wie soll ich das beschreiben: ich stand an der ampel und beim losfahren ging sie einfach aus, als ob mein "gasgeben" ins leere geht. der lüfter der kühlung lief wie gesagt. dann hab ich mit der gezogenen kupplung neu gestartet und ich konnte weiterfahren. ich glaube jetzt nicht, dass es am zu wenig gasgeben oder so lag, haha...

  • servus!


    ja wie soll ich das beschreiben: ich stand an der ampel und beim losfahren ging sie einfach aus, als ob mein "gasgeben" ins leere geht. der lüfter der kühlung lief wie gesagt. dann hab ich mit der gezogenen kupplung neu gestartet und ich konnte weiterfahren. ich glaube jetzt nicht, dass es am zu wenig gasgeben oder so lag, haha...


    Hi,


    ok, das ist dann schon komisch...

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • naja, ich hoffe, das gibt sich irgendwie - musste hald wohl auch erst richtig aus der winterpause aufwachen das moped. jetzt wird ja das wetter (hoffentlich) mal besser und ich hab ausgiebiger zeit zum testen, ijöööööh! :Daumen hoch:

  • Servus,


    mir ist es am Anfang auch aufgefallen, das mit den Hp´s in der Stadt schnell die Lüfter angehen. Ist allerdings kein Problem. Ich fahr die Hp ja schon zwei Jahre, hatte noch nie mehr als vier Balken, egal wie heiß.
    Und sind wir ehrlich, "Für die Stadt ist die SD einfach nicht gebaut."

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber: